Anhänger erlaubt oder nicht

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
TimWhatever
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2016, 21:47
Wohnort: Soltau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Anhänger erlaubt oder nicht

Beitrag von TimWhatever »

Hallo liebes Forum,
Ich hätte da mal eine Frage:

Kann ich bei meinem Kymco Super 8 50 4t einen Anhänger mitführen?
In den Papieren steht nichts über Anhängelast und Google sagt mir auch nichts vernünftiges.
Falls ja, was muss ich beachten? Geht auch ein einfacher Fahrradanhänger? Braucht es eine ABE oder muss ich zum TÜV?
Gibt es vielleicht Anhänger, die man so kaufen kann und einfach nur anhängen kann?
Falls es möglich ist, einen Anhänger mitzuführen, wäre ich über Tipps wirklich dankbar, falls nicht, hat sich das wohl erledigt...

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für sinnvolle und nützliche Tipps!

MFG Tim
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anhänger erlaubt oder nicht

Beitrag von MeisterZIP »

Ich kenne so einige mit Anhänger . Wichtig ist , dass er elektrifiziert ist und das Kennzeichen zu sehen ist . Alles andere solltest du schlichtweg beim TÜV nachfragen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
TimWhatever
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 12.09.2016, 21:47
Wohnort: Soltau
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anhänger erlaubt oder nicht

Beitrag von TimWhatever »

Vielen Dank für die Antwort. Dieses Forum ist einfach nur super! Wollte ich mal loswerden!
Danke nochmal, mfg Tim
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anhänger erlaubt oder nicht

Beitrag von Frank67 »

Nu ja, in DE findet man Anhänger an Rollern eher selten...

Einen interessanten und TÜV-gerechten Eigenbau-Anhänger hatte damals Xare gefertigt. - nur dass Xare leider nur noch selten postet.
z.B. hier nachzulesen: http://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=61 ... %C3%A4nger

Er hatte soweit ich mich erinnere mehrere Themen erstellt, die sich von Planung über die Umsetzung mit der Materie "Anhänger" beschäftigen.

Suche doch mal im Forum nach "Xare Anhänger" und du solltest die Themen wiederfinden. :wink:
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast