Super 8 4t springt nicht an trotz neuer vergaser,benzinhan und Benzin filter

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Miro
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 23.04.2017, 08:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Super 8 4t springt nicht an trotz neuer vergaser,benzinhan und Benzin filter

Beitrag von Miro »

Hallo
Hatte mal geschrieben das mein roller nach längerer vollgas einfach ausging.
So nun habe ich nen neuen vergaser, benzinhan und benzin filter eingebaut. Springt aber nicht mehr an. Habe alle Anschlüsse nochmals nachgeschaut und bemerkt das garkein benzin vom benzinhan zum vergaser kommt.
So nun ist mir aufgefallen das der unterdruckschlauch vom benzinhan zum ansaugstutzen mit isolierband beklebt war. Habe den abgenommen und das band mal abgemacht.
Zu meinen erstaunen waren an der stelle zwei Schläuche mit einander verbunden.
Kann es sein das er deswegen nicht angesprungen ist ?
Langsam bekomme ich die Krise :evil:
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super 8 4t springt nicht an trotz neuer vergaser,benzinhan und Benzin filter

Beitrag von Frank67 »

Tja, wenn das unterdruck-System hier undicht ist, wird sich der Benzinhahn auch nicht öffnen...
Also würde ich einen neuen Unterdruckschlauch verbauen und dann schauen.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Miro
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 23.04.2017, 08:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super 8 4t springt nicht an trotz neuer vergaser,benzinhan und Benzin filter

Beitrag von Miro »

Ich habe mir sofort einen bestellt, kommt morgen.
Habe vor kurzem ja mal geschrieben das der nach paar min vollgas ja einfach langsamer geworden ist und schließlich ganz ausging, kann es sein das es auch daran gelegen hat ?
Ok ist ja net so schlimm wenn ich die teile neu verbaut habe, nur irgendwie ärgerlich das es wirklich nur daran gelegen hat.
Da ich ein absoluter Anfänger bin , reicht es aus den schlauch einfach dran zu machen oder muss ich erst am benzinhan dran ,am anderen ende etwas saugen und dann an den ansaugstutzen oder einfach nur dran und fertig ? :?:
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5706
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super 8 4t springt nicht an trotz neuer vergaser,benzinhan und Benzin filter

Beitrag von Frank67 »

Wenn es nur der Unterdruckschlauch ist, reicht es aus, diesen einfach nur zu verbauen.

Sollte der Vergaser leer sein, kannst du aber vorher noch etwas Unterdruck aufbauen, um die Vergaserkammer zu füllen. Ansonsten würde ich 1 Startversuch von 10 Sekunden unternehmen und wenn er dann noch nicht anspringt anschließend eine Minute waren. Dann sollte er bei nächsten Startversuch kommen.
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Miro
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 23.04.2017, 08:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super 8 4t springt nicht an trotz neuer vergaser,benzinhan und Benzin filter

Beitrag von Miro »

Ok das gibt mir wieder ein wenig hoffnung.
Werde das mal Morgen versuchen.
Danke für die antwort :D
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17198
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1145 Mal
Danksagung erhalten: 1787 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super 8 4t springt nicht an trotz neuer vergaser,benzinhan und Benzin filter

Beitrag von MeisterZIP »

Ich mache das immer so : Unterdruckschlauch am Ansaugstutzen abziehen und dran saugen . Da kann man auch erkennen , ob das mit angeschlossene SLS undicht ist , dann kann auch kein Unterdruck aufgebaut werden ( oder , bei defektem Benzinhahn , wird Sprit durch den Unterdruckschlauch kommen , bitte ausspucken ;-) ) .

Ich sauge 10 Sekunden dran und dann warte ich ( bei vorher geleertem Vergaser ) , bis auch das Kaltstartsystem und die Beschleunigerpumpe gefüllt ist . Dann starten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Miro
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 23.04.2017, 08:17
Hat sich bedankt: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Super 8 4t springt nicht an trotz neuer vergaser,benzinhan und Benzin filter

Beitrag von Miro »

Ok also dürfte da kein sprit raus kommen. Bei dem alten schlauch konnte ich sogar durchatmen bis ich mal das isolierband gesehen habe :shock:
Kein wunder das der ab und zu aus ging.
Ich schaue mal morgen mit dem neuen schlauch.
Toi toi toi
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste