Roller stottert bei Halbgas nach Umbau

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Polle
Testfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 03.09.2016, 07:20
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Roller stottert bei Halbgas nach Umbau

Beitrag von Polle »

hi, bei Standgas und Vollgas läuft der Roller sauber. Aber er stottert ab 1/4 - Vollgas sehr stark. So bald ich vom Vollgas auch nur ein bisschen runter gehe, stottert er wieder und zieht nicht mehr. Ich kann also nur kurz anfahren und dann muss ich Vollgas geben. Manchmal macht der Roller beim Stottern auch Geräusche die sich nicht gut anhören. Als ob man die Kolbenringe schleifen hört oder so :( Kann auch Einbildung sein, aber Einbildung ist bekanntlich auch ne Bildung.

Ich tippe auf:
Vergasernadel/ Kolbenringe falsch eingebaut/ Zündaussetzer

Die Zündaussetzer, weil ich Zündprobleme schon vor dem Umbau hatte, dann habe ich aber eine neue Naraku Zündspule als Ersatz eingebaut.

Zum Umbau:

80ccm Airsal Zyinder
20mm Naraku Vergaser
90 HD
6g Variorollen
Naraku Riemen ca. 650mm
Zündspule Naraku Sport

Ich werde jetzt die Zündkerze checken und die Nadel anders einstellen und berichten. Aber mein Bauchgefühl sagt mir jetzt schon das es das nicht ist.
Was ich nicht kann kann Kontaktspray :mrgreen:
Polle
Testfahrer
Beiträge: 46
Registriert: 03.09.2016, 07:20
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller stottert bei Halbgas nach Umbau

Beitrag von Polle »

Habs rausgefunden. HD war zu groß. 85ger ist passt. Konnte ich sogar berechnen. Ausserdem braucht er jetzt Super Plus, da diese "Geräusche die sich nicht gut anhören" Motorklopfen waren. Die Kompression ist jetzt sehr hoch.

Bin grade erst wieder drübergestolpert. Das was ich letztes Jahr geschrieben habe war bestimmt blöd formuliert, deswegen bin ich nicht stinkig das keiner geantwortet hat. Und ich kann auch verstehen dass mir keiner hilft bei etwas das ***egal ist.
Was ich nicht kann kann Kontaktspray :mrgreen:
Benutzeravatar
Sisko865
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 30.09.2015, 18:19
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Roller stottert bei Halbgas nach Umbau

Beitrag von Sisko865 »

Bei Klopfgeräuschen durch zu hoher Verdichtung hilft immer eine 2'te Zylinderfuss-Dichtung, dann brauchst Du auch kein Super+ mehr und der Motor leidet nicht auf Dauer! :wink:
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast