Will nicht anspringen nach 1 Jahr Stillstand

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
hai13
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2016, 09:26
Kontaktdaten:

Will nicht anspringen nach 1 Jahr Stillstand

Beitrag von hai13 »

Kymco super 8 50ccm 4Takt /// Auf dem Tacho stehen 6500 KM. / gedrosselt auf 25km/h

Hallo an alle. Ich habe seit einer Woche obigen Roller.
Der hat über 1 Jahr gestanden. und er will nicht anspringen. Ich habe bisher folgendes unternommen:
Batterie geladen / altes Benzin z.T. abgelassen und neues Benzin aufgefüllt.
Vergaser geöffnet, altes Benzin raus, Düsen gereinigt, Schwimmerkammerventil gangbar gemacht, sieht so weit jetzt ok aus.
Vergaser eingebaut, Schläuche dran und am Unterdruckschlauch mit dem Mund gesogen... Benzin strömt in die Schwimmerkammer.
Zündfunke ist vorhanden. Kompression habe ich nicht gemessen, nur mit Finger ins Kerzenloch... ist recht viel Druck drauf, also
scheinbar ok. " Start-Pilot" in die Ansaugöffnung des Vergasers.... Keine Zündung !!

Nicht die leiseste Spur einer Zündung...... :?: :?: :evil:

So, habe überlegt, einen neuen Vergaser anzuschaffen, aber da er auch nicht mit "Start-Pilot" zündet, ist es evtl etwas anderes..


In welche Richtung wäre es zweckmäßig zu forschen??

Für jeden Tip schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Will nicht anspringen nach 1 Jahr Stillstand

Beitrag von MeisterZIP »

Keine Zündung .... Also kein Zündfunken ? Neue Kerze ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
hai13
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2016, 09:26
Kontaktdaten:

Re: Will nicht anspringen nach 1 Jahr Stillstand

Beitrag von hai13 »

Zündfunke ist da! ---- Abstand 0,7mm ---- sieht so ganz gut aus ---- Das wäre ja zu einfach...... :lol:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Will nicht anspringen nach 1 Jahr Stillstand

Beitrag von MeisterZIP »

Du widersprichst dir , lies man deinen Text ....

Bau den Auspuff runter und dann nochmal starten . Kann sein , dass der verstopft ist .
Es gibt auch die Option einer defekten Ansaugmembran , dafür muss der ASS runter ( neue Dichtungen vorher besorgen , jeweils oberhalb und unterhalb des Membranblocks ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
hai13
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2016, 09:26
Kontaktdaten:

Re: Will nicht anspringen nach 1 Jahr Stillstand

Beitrag von hai13 »

Danke Meister Zip, ich meinte " keine Zündung des Start-Pilot -Spray " --- Sorry
Diese Ansaugmembran habe ich noch nicht wahrgenommen. Was ist das, wo finde ich das Teil? Meinst Du dieses Kunststoffteil zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf? Unten ist eine O-Ring Dichtung drin. Aber ansonsten habe ich mich schon gefragt, was das Teil überhaupt soll. Fehlt bei mir irgendetwas? Membrane ist hier weit und breit nicht vorhanden! Hättest Du evtl eine Abbildung oder Foto, wie es saussehen sollte? Das wäre Top.
Ich könnte ein Foto erstellen und Du schaust , ob etwas fehlt. .....
hai13
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2016, 09:26
Kontaktdaten:

Re: Will nicht anspringen nach 1 Jahr Stillstand

Beitrag von hai13 »

Meinst Du das hier:

20161019_102335.jpg
20161019_102335.jpg (2.58 MiB) 3363 mal betrachtet
Benutzeravatar
Sisko865
Testfahrer de luxe
Beiträge: 140
Registriert: 30.09.2015, 18:19
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Will nicht anspringen nach 1 Jahr Stillstand

Beitrag von Sisko865 »

Also Membranblöcke kenne ich eher aus der 2-Takter Region und nicht aus der 4-Takter! ;)

Mal nachsehen, ob der E-Choke am Vergaser richtig arbeitet und ob der Ansaugtrakt auch
komplett dicht ist, da reichen manchmal schon kleine Undichtigkeiten und die Kisten Spinnen.

Dann würde ich mal bei solanger Standzeit, alle Kontakte und Kabelverbindungen lösen und Reinigen,
z.B. mit Kontaktspray o.ä.

Gruß

Der Sisko
hai13
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2016, 09:26
Kontaktdaten:

Re: Will nicht anspringen nach 1 Jahr Stillstand

Beitrag von hai13 »

Sollte er denn nicht wenigstens mal kurz zünden mit Start-Pilot-Spray? Ich habe eher wenig Erfahrung mit diesem Zeug aber zumindest so sollte doch dieses Spray arbeiten. Oder??? Evtl kann so der eine oder andere Fehler überdeckt werden... Aber leider tut sich da nichts. Keine Zündung
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Will nicht anspringen nach 1 Jahr Stillstand

Beitrag von MeisterZIP »

Sorry, ich habe falsch geschrieben , ist ja ein Viertakter ... Mea Culpa :cry:

Membranblock hat nur der Zweitakter ...

Das Bild zeigt übrigens den ISF ( Isolatorflansch ) . Beschriftung nach oben und Pfeil in Fahrtrichtung !

Also :
Zündung hast du ja ( also einen Zündfunken ) , wenn ich das richtig verstanden habe . Ich würde mal eine neue Kerze einbauen .

Funktioniert die Beschleunigerpumpe im Vergaser ? Geht der Schieber hoch , wenn man hinten Druckluft in den Vergaser pustet ?
Ist der Schwimmerstand korrekt ?

Hast du eine deutliche Kompression , wenn du den Kickstarter mit der Hand runterdrückst ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
hai13
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2016, 09:26
Kontaktdaten:

Re: Will nicht anspringen nach 1 Jahr Stillstand

Beitrag von hai13 »

Ich werde mir mal ne neue Zündkerze besorgen...... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste