Komisches Verhalten bei Kälte

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Sigurdur42
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 19.03.2016, 01:38
Kontaktdaten:

Komisches Verhalten bei Kälte

Beitrag von Sigurdur42 »

Hallo,

Mein Super 8 4T zickt ein wenig bei Kälte rum: Er springt gut an. Wenn ich aber Gas gebe, dann geht er erst mal fast wieder aus. Wenn Das kann ich ein paar mal probieren und dann läuft er einigermassen rund.
Ab und an kann ich auch einige Meter fahren und dann nimmt der Roller merklich Gas weg, kommt dann aber wieder.

Wenn der Roller erst mal richtig warm ist, dann fährt er auch gut.
Das Ganze habe ich nur, wenn wir nachts Temperaturen um den Gefrierpunkt haben und der Roller so richtig abgekühlt ist.

Steht der in der Garage, dann habe ich diese Gasprobleme nicht.

Hat jemand eine Idee, wonach ich schauen soll?

Danke
Michael
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Schwimmerstand prüfen und ggf. einstellen . Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen .

Ölstand checken , Luftfilter checken , Beschleunigerpumpe im Vergaser auf Funktion prüfen ( sollte im Leerlauf runtergehen , wenn der Hebel für die BP manuell mehrfach bei warmen Motor gedrückt wird ) .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste