Kymco Super 8 springt nicht an

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
DEOH
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2015, 08:48
Kontaktdaten:

Kymco Super 8 springt nicht an

Beitrag von DEOH »

Hallo zusammen. Hab mir nen gebrauchten Super 8 Bj. 2008 gekauft. Laufleistung 3000 km. Hat Startschwierigkeiten im kalten Zustand (Standzeit über Nacht). Beim ersten drücken e-Start hab ich den Eindruck, dass er anspringen will, geht aber doch gleich aus. Dann x-mal E-Start. Wenn er dann endlich läuft, läuft er auch gut. Bin jetzt schon 250 km gefahren. Im Warmzustand springt er sofort an.[/b]
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

eine Vermutung:

Das elektrische Kaltstartventil am Vergaser könnte im geschlossenen Zustand verklemmt sein (möglicherweise defekt)...

=>
Dadurch ist der Choke (das o.g. KSV) geschlossen, wodurch der Motor ein für den Kaltstart zu mageres "Gemisch" bekommt.


Funktionskontrolle des KSV:

Ausbauen, den Stecker abziehen.
nun schaust du dir an, wie weit der Messingring und die Spitze rausstehen. (ggf auch ausmessen)

dann das KSV mit der Batterie verbinden und nach 3-5 Minuten schauen, ob der Messingring mitsamt der Nadel deutlich ausgefahren ist (oder du misst es aus, wie weit er rausgekommen ist: sollte mindestens 3-5mm sein)

Wenn er um diese ca 5mm rauskommt, funktioniert das KSV (und es hat eine andere Ursache, dass er kalt nicht richtig starten will)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Springt er kalt schlecht an , kann folgendes die Ursache sein :

- Schwimmerkammer gerissen , Sprit läuft langsam über Nacht aus . Gerne verursacht durch das Anknallen der Ablassschraube seitlich rechts von oben erreichbar ...
- Schwimmerstand falsch
- Beschleunigerpumpe defekt ( man sollte 2-3x Gas geben , bevor man den E--Starter mit etwas ! Gas betätigt ) .


Check das mal .
Kymco : Born for fun and speed !
DEOH
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2015, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von DEOH »

Danke für die Infos, bin jetzt erst wieder zu Hause und werde mich morgen mal mit den einzelnen Testreihen befassen. Bin schon auf die Ergebnisse gespannt hoffe dass sie nicht kostenträchtig werden. Nochmals Danke.
DEOH
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2015, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von DEOH »

Habe heute morgen vor dem Start dreimal Gaszug betätigt und dann gestartet mit leichten Gasgeben. Hat funktioniert!! Hoffe nur, dass damit das Problem zunächst beseitigt ist. Zur Klärung der eigendlichen Ursache werde ich dann die anderen Hinweise auch noch abarbeiten. Danke
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste