Super 8 endrosselt oder nicht ??

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
andy_w
Testfahrer de luxe
Beiträge: 123
Registriert: 19.04.2015, 19:57
Wohnort: Speyer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Super 8 endrosselt oder nicht ??

Beitrag von andy_w »

So und Hallo

Wie ich schon Geschrieben habe wollte ich meinen Super 8 Enddrosseln !

Zur Enddrosslung meines Super 8 habe ich folgende Dinge gemacht !
1. Vario Hülze gegen eine Offene getauscht !
und Begrenzungsscheibe an der Vario entfernt !
2. Neuer Riemen mit 6,5 er Rollen in der Vario
3. Kabel Trick an der CDI vorgenommen
4. offene CDI zum Test mal verbaut !

ABER der Roller will per du nicht schneller als 55 kmh !! :(
Nur Berg ab kommt er in die Puschen !
und der Anzug ist auch nicht so der Reißer ! :(

was für Drosseln hat der Motor noch ?? Auspuff ??
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Verbau einen neuen Antriebsriemen und 6,5g Rollen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
andy_w
Testfahrer de luxe
Beiträge: 123
Registriert: 19.04.2015, 19:57
Wohnort: Speyer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von andy_w »

Hallo Meister
Danke für deine Antwort Aber
das Habe ich schon !
siehe meinen Beitrag Punkt 2 !!

mfg andy
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mit neuem Riemen , neuen Rollen und offener Vario/CDI sollte er schneller gehen . Komisch . Ist da vielleicht noch eine Schieberdrossel im Deckel verbaut ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
andy_w
Testfahrer de luxe
Beiträge: 123
Registriert: 19.04.2015, 19:57
Wohnort: Speyer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von andy_w »

MeisterZIP hat geschrieben:Mit neuem Riemen , neuen Rollen und offener Vario/CDI sollte er schneller gehen . Komisch . Ist da vielleicht noch eine Schieberdrossel im Deckel verbaut ?

MeisterZIP

Nee
Habe einen offenen Vergaser drin der Schieber geht voll auf !
Allerdings ist das ein Zubehör Vergaser !

So was wie der Hier :
https://www.heavy-tuned.de/vergaser_fue ... /a-736800/

Allerdings mit Metalldeckel
Wobei der roller eigentlich sehr guten Leerlauf und Gasannahme hat ! aber halt irgendwie keine Leistung als wäre da noch ne Drossel die raus muss !
Auf alle fälle muss da noch was sein !!
4 Tackt
Testfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2015, 20:40
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von 4 Tackt »

Hallo Andy,

in der Beschreibung von dem Vergaser steht das evt. die Hauptdüse angepasst werden muss. Hast du das schon mal versucht?

Noch ein kleiner Tipp um den Anzug zu verbessern. Wenn du das nächste Mal die Rollen wechselst nimm 6 g Dr. Pulley oder 5,8g normale Rollen. Damit hatte ich bei meinem Roller den besten Anzug.

Mit Kabeltrick, offene Vario und leichteren Gewichten ging mein S8 ca. 68 km/h lt. Tacho.

Gruß Wolfgang
Kymco Super 9 LC Stage 6
Benutzeravatar
andy_w
Testfahrer de luxe
Beiträge: 123
Registriert: 19.04.2015, 19:57
Wohnort: Speyer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von andy_w »

Hallo

Also die Düsen sind anders im Moment ist ne 82 HD drin
Ich konnte nicht die Original Düse Übernehmen da Die Original 4 mm Gewinde ist und die hier aus dem Zubehör 6mm !

Wegen Der Vario Rollen ich habe es auch schon mit 5.5er Probiert aber da war das selbe Spiel Außer das er Länger gebraucht hat von 0 bis ca 30 kmh ! danach war er aber auch nicht schneller als 55 Kmh !
hast du die Originale Vario benutzt oder was aus dem Zubehör Bereich ??
4 Tackt
Testfahrer
Beiträge: 54
Registriert: 07.02.2015, 20:40
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von 4 Tackt »

Original Vario und original Riemen. Tiefer als 5,8g bringt nichts ...außer das der Motor schreit wie ein 2 Takter.
Kymco Super 9 LC Stage 6
Benutzeravatar
andy_w
Testfahrer de luxe
Beiträge: 123
Registriert: 19.04.2015, 19:57
Wohnort: Speyer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von andy_w »

OK dann hol ich mir mal die Vario Rollen und Probiere die mal aus ! Danke
Manettino

Beitrag von Manettino »

Meiner rennt auch nicht schneller als echte 55Km/h.
Laut meinem Tacho sind es auch ein paar 60 Sachen.
Man hat halt nur 49ccm, das sollte man nicht vergessen.
Mehr KM/H gibt,s nur über mehr ccm.
Naraku hat da passende Zylinder im Angebot, BMG (??) auch.

Manettino
Benutzeravatar
andy_w
Testfahrer de luxe
Beiträge: 123
Registriert: 19.04.2015, 19:57
Wohnort: Speyer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von andy_w »

Hallo

Habe gestern Mal ne Nagel Neue Vario Verbaut und alles gereinigt !
Bessere Vario Rollen verbaut 6,5 gramm ! laut Tacho bin ich gestern auf 60 kmh gekommen ! Ich werte ihn so lassen ! da ich keinen großen Zylinder verbauen Möchte !



Aber mal ne andere frage

DER 125 ER super 8 UND DER 45 ER SIND DOCH VOM MOTOR HER GLEICH AUẞER DER ZYLINDER ODER ??
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Hallo,

Motor und Rahmen sind anders.

MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Benutzeravatar
andy_w
Testfahrer de luxe
Beiträge: 123
Registriert: 19.04.2015, 19:57
Wohnort: Speyer
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von andy_w »

Danke Mario !!
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste