Super 8 von 25 km/h drossel entdrosseln

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Maraxon North
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 01.11.2014, 12:48
Kontaktdaten:

Super 8 von 25 km/h drossel entdrosseln

Beitrag von Maraxon North »

Hallo ich habe einen Super 8 der auf 25 km/h gedrosselt wurde. Da ich jetzt denn 50ccm Führerschein habe, habe ich mir eine Kymco K-Pipe 50 gekauft und denn roller meinem Vater gegeben. Er möchte ja natürlich keine 30 km/h fahren somit haben wir die CDI gewächselt also wieder die 50 ccm reingemacht. Nur der Roller beschleunigt sehr sehr schlecht und Stinkt. Jetzt ist also die frage habe ich etwas vergessen bei der umrüstung von 25 km/h zu 50 km/h ?
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Super 8 Zwei- oder Viertakter mit welcher Art der Mofadrossel?

Normal sollte da auch eine zusätzliche Drossel in der Variomatik sein, Distanzring, Hülse mit Drosselbund oder Scheibe hinter de Vario mit 3 Schrauben befestigt.

Wenn die Vario nicht entdrosselt wird kann der Roller nicht wesentlich schneller als 25.

Wenn der Roller nachträglich zum Mofa degradiert wurde, steht in den Papieren was gemacht wurde z.B. das Wort Axialwegbegrenzer
Maraxon North
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 01.11.2014, 12:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Maraxon North »

es ist ein 2 takter und denn distanzring habe ich schon raus gemacht als er gedrosselt war wel ich so dann 40 km/h fahren konnte. Die Hülse mit Drosselbund ist aber noch eingebaut und wenn des ja in den papieren steht dann muss ich mir des mal anschauen. Danke erstmal und ich melde mich falls es funktioniert hat oder nicht :D
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Ja nach Art der Mofa-Drossel kann auch ein Gasschieberanschlag im Vergaser verbaut sein
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, beim Viertakter wird noch ein Gasschieberanschlag verbaut .

Was das Stinken angeht : Kann durchaus sein , dass sich da was frei fahren muss .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Maraxon North
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 01.11.2014, 12:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Maraxon North »

So ich habe eine abgedrehte Hülse in den Variomatik eingebaut und andere Rollen ( Gewichte ) eingebaut und schon ist wieder alles normal. Die alten Rollen waren schon leicht eckig deshalb glaube ich hat der Roller so gesponnen. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung und der Roller fährt jetzt 70 km/h
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

abgedrehte Hülse ?!?!


mach die wieder raus, hole dir beim Meister eine originale (offene) und mach die rein !!!
Nicht fragen, MACHEN !!!!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Miraculix
Profi
Beiträge: 981
Registriert: 29.01.2013, 08:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Miraculix »

Der 509er Freistich der vom Bund übrig bleibt kann einen erhöhten Verschleiß der Rotgussbuchse die in die Vario eingepresst ist verursachen.


MfG Mario
Yager GT50 Airsal Naraku, SR50 Italkit Yasuni, Zip SP2 Malossi Yasuni, Zip SP1 Polini Evo50, Simson S51 LT85 5Gang,
Yaeger
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2015, 13:34
Kontaktdaten:

Entdrosseln

Beitrag von Yaeger »

Moin Moin,
habe ein Problem beim entdrosseln von 25 auf 45.Die Einzelteile der mech. Drossel von Mehls GmbH sind raus der Roller läuft aber nur 39 km/h, ist bei der Drossel evtl. auch noch ein Anschlag im Vergaser oder liegt es an der Variohülse 20x 38x 6,0. Es ist ei S8 4T

Danke im vorraus
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Normal ist da noch ein Anschlag im Vergaser drin.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste