Super 8 startet nicht im warmen Zustand

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
s8504t
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2014, 18:34
Kontaktdaten:

Super 8 startet nicht im warmen Zustand

Beitrag von s8504t »

Servus,

wenn mein Super 8 die ganze Nacht bzw. für längere Zeit steht, springt er sowohl mit dem Kickstarter als auch mit dem E-Starter spätestens beim zweiten Versuch an. Möchte ich ihn Starten wenn er nur ein paar Minuten oder eine Stunde steht, kann ich immer 10-20 Minuten alles versuchen um Ihn zu starten, bis er dann mal gnädig mit mir ist :) . Woran kann das wohl liegen?

LG,
s8504t
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Kann viel sein ...

Ölstand ?
Zündkerze ?
Ventilspiel ?
Vergasereinstellung ?
Elektrik , Kaltstartventil permanent aktiv ( Roller säuft ab ) ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
s8504t
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2014, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von s8504t »

Also das Öl habe ich vor zwei Wochen gewechselt. Wenn ich den Ölstab raus ziehe, ist die geriffelte Fläche mit Öl bedeckt. Die Zündkerze wurde mir auch vor kurzem von einer Werkstatt erneurt, also denke ich mal, dass es auch daran nicht liegt.

Bei kurzen Stilstand, gibt es Anläufe bei denen der Roller dann absäuft. Läuft er einmal richtig säuft er nicht mehr ab.

Von dem Rest habe ich leider keine Ahnung. Wie kann ich die Dinge überprüfen?

s8504t
Manettino

Beitrag von Manettino »

Kann man so pauschal nicht sagen. Ich würd mir das WHB vom Meister zulegen.


Manettino
s8504t
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2014, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von s8504t »

Wie komme ich an das Handbuch ran?
Wie teuer ist es?
Gibt es ein spezielles Buch für meinen Roller oder ist es ein allgemeines Werk für Kymco's?
s8504t
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2014, 18:34
Kontaktdaten:

Beitrag von s8504t »

Wie komme ich an das Handbuch ran?
Wie teuer ist es?
Gibt es ein spezielles Buch für meinen Roller oder ist es ein allgemeines Werk für Kymco's?
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast