Rolletour schwarzes Meer Türkei/Asien Teil 1

Ihr seid mit eurem Roller unterwegs ( gewesen ) ? Schreibt hier , was ihr erlebt habt !
Antworten
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Rolletour schwarzes Meer Türkei/Asien Teil 1

Beitrag von Lempi007 »

Hallo Rollerfreunde

Ich denke mal, der Sommer ist vorbei und ich kann mal über meine diesjährige Tour berichten.

Dieses Jahr bin ich mit dem Downtown 300 von Neuwied aus ans schwarze Meer in den asiatischen Teil der Türkei gefahren.
Die Strecke ging über Österreich - Ungarn - Rumänien - Bulgrien - Türkei - Griechenland - Albanien - Montenegro - Bosnien - Kroatien - Slowenien - Italien - Österreich - Deutschland!

Unterwegs war ich knapp 3 Wochen mit über 7000 Km Strecke!

Ich bin über den Bosporus ca. 200 km in den asiatischen Teil der Türkei gefahren.
Ursprünglich wollte ich eigentlich bis Georgien fahren. Unterwegs dachte ich allerdings, das der Downi auseinender fällt.
Die Straßen in Rumänien und Bulgarien sind abseits der Transit-Strecken in so schlechtem Zustand, das ich dachte, der Roller kackt ab.
Das vordere Schutzblech musste ich mir mit Pflaster aus dem Verbandkasten fest kleben. Das war völlig weggebrochen.
Das Hinterrad mußte ich unterwegs 5x !!! festschrauben. Erst dacht ich, das Getriebelager (hatte ich vor der Tour neu gemacht) würde den Geist aufgeben. :cry:
Aber es hatte sich durch die extremen Schläge tatsächlich immer nur die Radmutter gelöst.
Das konnte ich aber erst zuhause kontrollieren. Deshalb hab ich die Tour ein wenig verkürzt.
Ansonsten lief der Downi wie immer problemlos.
So.....jetzt in gewohnter Form einige Bilder mit kurzen Komentaren! ........Viel Spaß!
DSC_0011.JPG
DSC_0011.JPG (354.71 KiB) 1992 mal betrachtet
Den Esel packen.
Möglichst wenig Gepäck mitnehmen. Man kann unterwegs ja ein Tschirt auch mal waschen.
Wichtig....Zelt & Schlafsack .....und die Zahnbürste! :lol:


DSC_0031.JPG
DSC_0031.JPG (300.21 KiB) 1992 mal betrachtet
Das erste nenneswerte Ziel: WIEN
Die Stadt ist wirklich unglaublich sauber und ansprechend.
Unbedingt mal einen Wochendtrip wert!!!!



DSC_0043.JPG
DSC_0043.JPG (273.46 KiB) 1992 mal betrachtet
Wiener Prater
Eine der unzähligen Sehenswürdigkeiten in Wien



DSC_0053.JPG
DSC_0053.JPG (308.29 KiB) 1992 mal betrachtet
Ungarn...Plattensee....unglaublich warm! Da muß man einfach rein hüpfen.



DSC_0065.JPG
DSC_0065.JPG (405.85 KiB) 1992 mal betrachtet
Hotel *****Sterne
Wenn das Wetter es zulies, hab ich immer im Zelt gepennt.
Leider hatte ich auf der Tour aber viel Regen. In Deutschland war es wesentlich trockener.
Kaum zu glauben....aber wahr!



DSC_0085.JPG
DSC_0085.JPG (320.51 KiB) 1992 mal betrachtet
An der schönen blauen Donau



DSC_0087.JPG
DSC_0087.JPG (346.44 KiB) 1992 mal betrachtet
Ob die wussten, das ich komme???? :lol:

DSC_0099.JPG
DSC_0099.JPG (301 KiB) 1992 mal betrachtet
Grenzgänger!!

DSC_0107.JPG
DSC_0107.JPG (376.55 KiB) 1992 mal betrachtet
Erstes Ziel erreicht: Aber das schwarze Meer ist gar nicht schwarz! :roll:

DSC_0156.JPG
DSC_0156.JPG (338.91 KiB) 1992 mal betrachtet
Noch ein Kilometer!!
An der Grenze ist dann aufgefallen, das meine grüne Versicherungskarte seit 3 Wochen abgelaufen war.
Kacke!! Nicht rüber gekommen!! :cry:
Zurück nach Bulgarien. Hotelzimmer am Arsch der Welt ....aber wunderschön....gemietet.
Versicherung angerufen....neue Versicherungskarte ins Hotel gemailt....am nächsten Tag ohne Probleme in die Türkei!!


So.....Ich muß wieder ne 2. Rubrik aufmachen! Kann nix mehr hochladen!! Bis Gleich.......Lempi

2.TEIL: https://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=159&t=21973
Mopped fahren ist wie Sex..... du mußt dem Gummi vertrauen!
Antworten

Zurück zu „Rollerreisen, Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste