Ostsee

Ihr seid mit eurem Roller unterwegs ( gewesen ) ? Schreibt hier , was ihr erlebt habt !
Antworten
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Ostsee

Beitrag von T-Rex »

Wir sind für 10 Tage an die Ostsee nach Markgrafenheide (Rostock) gefahren.

So. 19.06.
Start in Bonn durchs Bergische Land, Olpe, Lennestadt, Warstein, Paderborn nach Hameln. Hier sind wir in der Altstadt in einem kleinen Hotel abgestiegen. Nach einem ausgiebigen Bummel durch Hameln (auch auf den Spuren des Rattenfängers :wink: ) und einem ausgiebigen Abendessen in einem Chinarestaurant haben wir eine ruhige und erholsame Nacht verbracht.

Mo. 20.06.
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es über Hannover, Burgdorf, Celle, Schwerin, Rostock nach Warnemünde und hier mit der Warnowfähre auf die andere Seite nach Hohe Düne und nach Markgrafenheide für 10 Tage ins gebuchte Hotel.

Di. 21.06.
Wir probieren den ÖPNV und fahren mit einem der beiden Buslinien zur Endhaltestelle "Hohe Düne Fähre", überqueren mit der Fähre die Warnow, setzten uns in die S-Bahn Richtung Rostock Hbf und fahren bis in den Stadtteil Lütten-Klein und anschliessend ins Stadtzentrum von Rostock zu einem ausgedehnten Stadtbummel.
Den Abend liessen wir dann an der Hotelbar ausklingen.

Mi. 22.06.
Heut darf mein Xciting mal ein bisschen die Gegend befahren. Wir fahren nach Bad Doberan und statten "meinem" Molli (http://www.Molli-bahn.de) einen Besuch ab.
Wir fahren (auch bedingt durch einige Baustellen) ein bisschen kreuz und quer durch die Gegend zwischen Bad Doberan und Warnemünde. Eine Hafenrundfahrt in Warnemünde nehmen wir kurz vorm Mittagessen noch mit.

Do. 23.06.
Heute ging es an den Strand in Markgrafenheide. Viel Platz am Strand und wir konnten in der Strandoase sogar für den Tag einen freien Standkorb ergattern.
Wie es so kommen muss, hab ich mir ein Nickerchen im Strandkorb erlaubt und dabei nicht gemerkt, dass die Sonne "um den Strandkorb herumgewandert ist" und ich mir dabei meine Beine und Füße "geröstet" habe.
Den Abend liessen wir wieder an der Hotelbar ausklingen.

Fr. 24.06.
Durch das gestrige Malheur stand erstmal eine Überfahrt nach Warnemünde in eine Apotheke an, um uns mit Brandsalbe etc. auszustatten. Meine Frau war in den letzten Tagen außerdem mehrfach "Futter" für stechende und beissende Insekten, und benötigte ebenfalls einige Mittelchen der Pharmaindustrie. Am Nachmittag fahren wir dann doch noch mal nach Lütten-Klein ins GSZ zum Notdienst. Einige Stiche, die sich meine Frau eingefangen hat, scheinen sich zu entzünden. Die Ärztin verschreibt Antibiotika.
Der Abend klingt heute etwas kürzer an der Hotelbar aus.

*** Fortsetzung folgt ***
Zuletzt geändert von T-Rex am 05.07.2016, 01:04, insgesamt 2-mal geändert.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Yeah, klingt interessant...
Komischerweise hatte ich in "MV" überhaupt keine Probleme, was Insekten angeht...
Ansonsten bevorzuge ich da die "rustikalere Art" - also Zelt, LuMa, Penntüte, Kocher, etc...
In die Gegend fahre ich im September auch, um dann weiter "MV" zu erkunden (14 Tage).
Auf die Fortsetzung ist gespannt,

der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Ostsee ***Forstsetzung***

Beitrag von T-Rex »

Da mich der berufliche Alltag wieder hat und ich auch noch einige Videos und ca. 500 Fotos sichten bzw. von meiner Pentax K-x aus dem RAW-Format noch "entwickeln" muss, komme ich erst jetzt dazu den Bericht über unsere Urlaubstour fortzusetzen. Die fertigen Fotos werden später in meinem G+-Profil zu finden sein. Den Link poste ich dann hier.

Sa., 25.06.
Durch Zufall haben wir mitbekommen, dass in der "Yachthafenresidenz Hohe Düne" die Teilnehmer der OCC Küstentrophy Quartier bezogen haben. Ein Teilnehmer mit einem T1 Baujahr 1965 und einige Mitglieder des Orga-Teams waren in unserem Hotel untergebracht. Von ihnen erfuhren wir, dass die Ralley in Wismar gegen Mittag eine Pause im Hafen einlegt.
Wir sind also mit dem Xciting dann nach dem Frühstück auch in Richtung Wismar aufgebrochen. Wir haben den Roller in Wismar am Marktplatz geparkt und haben uns per Pedes zum Hafen begeben. Ein paar Oldtimer waren schon eingetroffen. Aber durch baustellen und dadurch bedingte Staus war der Zeitplan der Ralley so verschoben, dass die Organisatoren die geplante Mittagspause verlängern mussten.
Das Wetter war etwas bedeckter und recht windig und wir hatten für den Spätnachmittag die Sauna bestellt, so dass wir nicht alle Oldtimer abgewartet haben und nach etwa 2 Stunden uns wieder nach Markgrafenheide ins Hotel begeben haben.

So. 26.06.
Wir haben das MSC Robben-Forschungszentrum Hohe Düne besucht. Hier untersuchen Biologen die Orientierungsmechanismen der Robben in ihrer natürlichen Umgebung. Die Robben stammen alle aus Zoos.
Den Rest des Tages haben wir in Warnemünde verbracht.


Mo., 27.06.
Heute steht der Besuch der RüBB "Rasender Roland" auf der Tagesordnung.
Da wir nicht zum ersten Mal in dieser Gegend sind, halte ich mich nur bedingt an die Steckenführung meines Navis. Wir fahren von Markgrafenheide, Graal-Müritz, Ribnitz-Damgarten nach Stralsund. Da ich aber nicht die neue Rügenbrücke, sonder lieber über die Klappbrücke fahren will, mache ich einen größeren Schlenker nach Stralsund-Devin. Von hier aus kenne ich noch etwas den Weg zur Klappbrücke. Wir nehmen den Weg über Gustow und Poseritz nach Putbus und von hier nach Binz.
Die Strecke von Putbus nach Binz hat es in sich, denn plötzlich mitten im Wald kommt ein Schild mit dem Hinweis "Achtung! Belagwechsel" und wir befinden uns auf einer Kopfsteinplasterstraße, die uns dermaßen durchrüttelt, daß wir zeitweise nur sehr langsam fahren können.
In Binz finden wir eine Einbahnstraße, in der wir den Roller parken können, gehen in die Fußgängerzone und kehren in einem Restaurant zum Mittag ein.
Von Binz fahren wir über Sellin und Baabe nach Göhren zum Bahnhof, um eine Garintur des Rasenden Roland zu fotografieren.
Für den Rückweg auf's Festland nehme ich die gut ausgebaute Bundesstraße über Zirkow und Bergen über die Klappbrücke. Wir haben die richtige Zeit erwischt, denn die Brücke ist offen und mehrere Segler und ein Kümo passieren die Brücke. Nach Passieren der Brücke nehme ich von Stralsund die gleiche Strecke wie auf dem Hinweg.

Mo. 28.06.
Wir haben für den Spätnachmittag wieder die Saune bestellt. Wir nehmen wieder ein Tagesticket und fahren wieder mit dem Bus zur Fähre, überqueren mit dieser die Warnow und fahren dann mit der S-Bahn bis Rostock Hbf. Von hier nehmen wir eine der Strassenbahnlinien in Richtung Stadtzentrum und verbringen einige Stunden in Rostock, bevor wir uns zurück ins Hotel begeben und ausgiebig die Sauna geniessen.

Di., 29.06.
Unser letzter Tag in Markgrafenheide, denn morgen nach dem Frühstück geht es langsam wieder Richtung Heimat. Wir verbringen den Tag in Warnemünde. Für den Abend haben wir von unserem Hotel 2 Freikarten für eine 3stündige Abendfahrt mit Tanz auf der MS Baltica bekommen.
Das Schiff darf weit raus auf die Ostsee, so dass auf der Fahrt nach Kühlungsborn der Schiffsshop öffnet und zollfrei eingekauft werden kann.

Mi. 30.06.
Vor dem Frühstück verlade ich die Seitentaschen auf den Roller und den Rest ins Topcase. Eigentlich wollen wir noch gar nicht weg, denn wir haben uns in dem Hotel recht wohl gefühlt.
Wir fahren über Rostock, Dorf Mecklenburg, Hagenow nach Lauenburg. Hier machen wir kurz vor Hohnsdorf Rast und genehmigen uns einen kleinen Mittagsimbiss. Über Soltau, Walsrode, Nienburg, Sulingen und Wagenfeld gehts zu meinem Schwager nach Oppenwehe. Hier bleiben wir bis Samstag morgen, bevor wir uns dann auf die Fahrt nach Hause machen.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ein schöner Urlaub an der Küste! - ...und garantiert nicht der letzte in MV!
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Rex »

Das stimmt. Wenn wir an die See fahren, dann fast immer an die Ostsee, irgendwo zwischen Timmendorfer Strand, Lübeck und den anderen Hansestädten an der Ostsee.

Seit 1991 sind wir öfters an der Ostsee in MV, aber Dampf auf Schienen gibt es auch im Erzgebirge und im Harz, in einigen Eisenbahn-Museen (ehem. BWs) und im Damplokwerk Meiningen. :)
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Klasse Tour...
Yeah, ich mache dann im September 14 Tage die Küstenstraße an der Ostsee...
Dieses Mal nehme ich mal mehrere Campingplätze mit, denn das wird eher eine meiner "Wander-Touren".
Da gibt´s ja die "Bäder-Bahnen", zumeist auf ´ner Schmalspur, liebevoll restauriert, und - mit Dampf-Maschinen...

Na, wenn das nix für den Ulrich ist...?

Geht bei mir ja alles "ungeplant", mit Zelt, Penntüte und Kocher/Grill...
We´ll see...
8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von T-Rex »

T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Antworten

Zurück zu „Rollerreisen, Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste