Kleine Samstagstour

Ihr seid mit eurem Roller unterwegs ( gewesen ) ? Schreibt hier , was ihr erlebt habt !
Antworten
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Kleine Samstagstour

Beitrag von Hochsolling »

Moin allerseits,
nachdem ich wohl den falschen Wetterbericht gelesen hatte, bin gegen 13 Uhr mal losgefahren. Über Holzminden ging es auf den Köterberg. Leider war es diesig und kalt, nach den knapp 40 Km war ein Kaffee genau richtig.
3 Bikes standen da, nix los. Kein Wunder bei dem Wetter. Neben mir stand ein Yamaha Fahrer dessen Feuerzeug den Dienst verweigerte.
Mein Reservefeuerzeug wechselte den Besitzer, danach gab es prima Benzingespräche. Von wegen Moppet und Scooter geht nicht.
Dann kamen 3 Roller an, 400er Burgmann, 125 Downtown und eine mit Stickern überladene Vespa. Aber Hallo, super, ich bin nicht alleine.
Pustekuchen, die wollten mit mir Fuffitreiber nicht mal reden. OK dann weiterfahren, den GDink bergab in den Begrenzer getrieben und über Polle zur Münchhausenstadt Bodenwerder gesurft. Kurzer Stop zum Getränk fassen und weiter. Kennt jemand die Rühler Schweiz? Steil und super enge Kurven, einfach der Kick. Leider reichlich Landwirte unterwegs, also nix mit richtig Kurvenräubern.
Über Bevern wieder nach Hause, in der Stammkneipe kurz aufgewärmt und ab nach Hause. Waren nur 105 Km, aber ich habe 2 Stunden gebraucht um aufzutauen.
Trotzdem: Schön wars, immer wieder.
Eine schöne Woche wünscht euch
Claus
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Eine teils recht vertraute Ecke.
Klingt nach ner Menge Spaß. Ich war heute nur kurz unterwegs. Musste mich mal wieder bei meiner Familie sehen lassen. So wurden es also nur rund 70km. Dabei waren fürs Wochenende mal lässige 2-300 angedacht. Sozusagen den Winterfrust abschütteln :wink:

Als ich gestern los wollte, eigentlich war ja gutes Wetter angesagt, hab ich nach zwei Stunden abgebrochen. Scheinbar hatte niemand beim gelben Stern angeklopft um ihr zu sagen, dass sie für den Tag gemeldet war :evil:
War total durchgefrostet bei Temperaturen um 3-4°C und Null Sonne :x :x
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

War auch unterwegs heute, 180 km..., einfach so, durch die Gegend...
Wetter Sonnig und trocken, aber:
Die angesagten 10 °C waren´s wohl nicht - eher gefühlte 10 °C minus..., eiskalter Wind schon im Stand.
Dennoch hatte ich auf den Sprint-Etappen gut 160 km/h auf der Uhr.

Ok, ist für ´ne Landstraße vielleicht ein bischen heftig, dafür wurde ich auf der nächsten "Swinging-Teilstrecke" dann mit richtigen Serpentinen belohnt...

Yep, war schön heute, abgeschlossen mit ´nem "Grillerchen" auf meiner Terrasse..,

8)
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

Super,
da gibt es also noch ein paar Hardcore Fahrer
Liebe Grüße an alle nicht Weicheier ( Blödsinn, natürlich an alle )
Claus
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Heute nen 650 er Oldtimer abgeholt . Ohne Verkleidung / Scheibe - bei 120
war devinitiv Schluss !! Eiskalter Gegen / Seitenwind da kommen dir 100 Km
wie tausend vor , aber : was muss das muss
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

Klasse,
was denn für ein Modell?
Ich mag Oldies.
LG Claus
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Honda CBX 650 E Bj. 1983 Kardanantr. .........

Genau das Richtige " Spassmobil " für meines Vaters Sohn .
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

Hallo Fipps,
schönes Oldschoolbike. Hoffentlich stellst du mal ein paar Bilder ein.
Gruß Claus
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

nochmal ich.
Habe grade mal nachgeschaut, die Honda kann man ja schon recht günstig in der Bucht bekommen. Ersatzteile sind auch gut zu bekommen. Daher wohl ein guter Kauf, viel Spaß damit.
Claus
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Danke . Musste mich auch erst Schlau machen was das für ein Typ ist ( bei
Wikipedia ) geht heut noch ab wie " Schmidts Katz "

In welchem Teil der Welt liegt Hochsolling !! ?
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

In Südniedersachsen, gehört zum Weserbergland.
Schöne Gegend, für Zweiräder optimal. Einige Bikertreffpunkte in der Nähe: Köterberg, Villa Löwenherz, Tonenburg, Bike City in Uslar und natürlich die Rühler Schweiz. Kurvige Landstraßen, Herz was willst du mehr. Oder an der Weser chillen, muss auch mal sein.
Gruß Claus
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

Bericht aus der Motorrad Online:
Leider viel Text
WESERBERGLAND
Triumphzug
Die unzähligen Kurven im Weserbergland machen Laune. Dabei einer alten Triumph mit ihrem satten Sound zu folgen, steigert den Genuss noch weiter. Das erfuhren eine Handvoll Freunde zwischen Bodenwerder und Hameln.
Kurze Begrüßung. Alles geht ganz schnell. Viel zu schnell, um ausführlich die Triumph Bonneville, Baujahr 1963, zu begutachten, mit der Achim angereist ist. Aber schließlich wollen wir fahren und nicht quatschen. Zumindest in diesem Moment. Wir, das sind Uwe im Sattel einer alten Honda CB 750 four, Melli mit ihrer Kawasaki W 650, Inge auf Yamaha XS 650 und Miriam und ich mit unseren Suzuki Bandit. Gemeinsam soll es auf Tour durch das Weserbergland gehen.Achim malträtiert den Kickstarter, der Druck seiner Auspuffgase mein Visier, und los geht’s. Linkskurve, langgestreckt, dann eine enge Rechtskehre. Anschließend das Gleiche wieder von vorn. Oder umgekehrt. Die Kurven und Kehren nehmen keine Ende, Landstraßen wie aus dem Bilderbuch. Stark. Und Achim mit seinen 50 PS aus den 650 Kubik seiner Bonnie vorweg. So flott, dass ich meine Bandit richtig rannehmen muss. Jedenfalls bis zur Fähre bei Daspe, die an einem Hochseil hängt und gemächlich von der Strömung der Weser ans gegenüberliegende Ufer getrieben wird. Eine willkommene Verschnaufpause.Auf der anderen Fluss-Seite geht’s weiter in Richtung Bodenwerder, der Heimat von Karl Friedrich Hieronymus Freiherr von Münchhausen. Seine Geschichten, wie etwa die, dass er auf einer Kanonenkugel geritten sei, waren zwar frei erfunden, aber den Lügenbaron gab’s tatsächlich. In Bodenwerder soll er von 1702 bis 1797 gelebt haben, und so erinnert im Ort einiges an den Aufschneider. Wir halten trotzdem nur kurz. Zum einen ist es zu früh für eine Pause, zum anderen zu voll. In der historischen Stadt sind bereits etliche Reisegruppen unterwegs, Busse blockieren die Zufahrtsstraßen. Uns steht der Sinn nach freier Fahrt auf Landstraßen.Wie etwa auf der kurvenreichen Strecke zwischen Polle und Köterberg. Zwar kein alpiner Riese, aber mit einer Höhe von fast 500 Metern einer der ganz Großen in dieser Region. Dazu eine Auffahrt, die wahrlich ein Vergnügen ist. Nicht ohne Grund ist der Aussichtspunkt ein beliebter Motorradtreffpunkt. Der richtige Ort für eine Pause mit Kaffee und Kuchen. Und mit einem tollen Fernblick – sofern das Wetter mitspielt. Heute ist ist es zu dunstig, um bis zum Harz zu schauen, aber immerhin reicht der Ausblick über die nahen Hügel, durch die wir gerade gefahren sind. Dass der Weg auf den Köterberg eine Sackgasse ist, bedauern wir in diesem Fall keineswegs. So gibt’s gleich doppelten Fahrspaß, einmal rauf und einmal runter.Leitwolf Achim steuert seine Bonneville gen Höxter. Eine hübsche Stadt, geprägt durch Fachwerkhäuser. Qurlig und geschäftig. Verwinkelt und kunterbunt. Wir werfen einen kurzen Blick in die engen Gassen, fahren aber noch ein kleines Stück weiter, bis zum Kloster Corvey, das bereits vor über 1000 Jahren das religiöse Zentrum der Region war. Heute beherbergt dieser prächtige Bau ein Museum, das über die Geschichte des Klosters informiert, und noch immer die fürstliche Bibliothek, in der schon Hoffmann von Fallersleben, der Komponist des Deutschlandlieds, von 1860 bis 1874 als Bibliothekar gearbeitete.Westlich der Weser kreuzen wir die Bever und halten Kurs auf Bad Karlshafen, das an der Mündung der Diemel in die Weser liegt. Eine vergleichsweise junge Stadt, die erst 1699 von den Hugenotten gegründet wurde, die aufgrund ihres Glaubens aus Frankreich vertrieben wurden. Uns gefällt die Barock-Architektur rund um den kleinen Schleusenhafen. Und die rechtwinklige Anordnung der Straßen, wie man sie viel mehr in den USA vermuten würde, aber nicht in einer deutschen Kleinstadt.Im Tal der Diemel lassen wir uns Richtung Süden treiben. Dichter grüner Wald, ab und an Ausblicke auf geschwungene Täler und Hügel. Bis nach Trendelburg, wo wir schließlich einen traumhaften Platz am Flussufer entdecken. Im Gras sitzen, quatschen und die Gelegenheit, die Triumph aus allen Perspektiven zu bestaunen.Völlig ausgeruht folgen wir nach einer Weile wieder unserem Guide, der uns zu gewagten Schräglagen verführt. Es ist wahrlich ein Genuss, jemanden hinterherzufahren, der die Strecke kennt, der im richtigen Moment bremst und wieder Gas gibt. So relaxt war ich schon lange nicht mehr unterwegs. Immer tiefer geht’s in den Reinhardswald, das größte Waldgebiet in Hessen. Bis zu 800 Jahre alte Baumriesen stehen rechts und links der Straße. Ein imposanter Anblick. Schließlich ein altes Jagdschloss, die Sababurg. Ein wahrlich märchenhaftes Gebäude, in dem laut der Gebrüder Grimm ein Prinz auf das schlafende Dornröschen traf. Nun, der Ausgang der Geschichte ist bekannt. Doch wäre uns der Prinz nicht zuvorgekommen, säße Dornrösschen spätestens jetzt hellwach im Himmelbett. Der Sound der Triumph, die soeben das Schloss passiert, ist imposant. Ein Klang, der vielmehr interessierte als verärgerte Blicke anzieht. Wir sind längst davon infiziert, folgen dem äußerst ansehlichen Heck der englischen Maschine, schwingen auf kleinen Wegen in Richtung Hannoversch Münden.Schon die Anfahrt zu der Stadt, in der sich Werra und Fulda zur Weser vereinigen, begeistert. Eingebettet zwischen den Höhenzügen von Reinhardswald und Kaufunger Wald, zählte der weitgereiste Alexander von Humbold diesen Ort zu den sieben am schönsten gelegenen Städten der Welt. Und tatsächlich, die Lage ist einfach traumhaft. Wir passieren die Innenstadt, parken die Bikes, verschwinden für einen kurzen Spaziergang zwischen den uralten Häusern.Achims Bonneville böllert wieder vor sich hin. Das ganze Moped bebt. Zittern vom Nummernschild bis in die Speichennippel. Dann springt die Ampel auf Grün, und wir fahren – ach was – wir surfen nun am Ostufer der Weser nordwärts. Ein kurvenreicher Abstecher führt in den Solling. Wald ohne Ende, schließlich der kleine Ort Dassel, wo wir wieder in Richtung Weser schwenken, dann die »Große Blöße«, dem mit 529 Metern höchsten Gipfel des Weserberglands. Von hier fällt die Straße förmlich hinunter bis ans Ufer der Weser. Uns ist ganz schwindelig vom Kurvenrausch. Ein Zustand, der bis in die Rühler Schweiz am Südhang des Vogler anhält. Ein sehr guter Platz, um diesen Tag mit einem malerischen Sonnenuntergang zu verabschieden.Die Erkundung des Nordteils des Weserberglands steht am nächsten Morgen an. Achim und seine Triumph vorneweg, wie gehabt. Vorbei an so hübschen Städten wie Rinteln oder Hessisch Oldendorf. Wird der Verkehr zu viel, findet unser Scout immer noch ein Sträßchen, auf dem außer uns kaum jemand unterwegs ist. So schlängeln wir uns über die einzelnen Höhenzüge des Weserberglandes bis nach Porta Westfalica. Und wieder zurück in Richtung der Rattenfängerstadt Hamel. Längst habe ich die Orientierung verloren, und ich bin mir sicher, dass ich ohne gutes Kartenmaterial in dem Wirrwarr von kleinen Sträßchen, die durch unzählige Dörfer führen, deren Namen Fremde sich sowieso nicht merken können, schnell verloren gegangen wäre. In Gedanken sehe ich schon die Überschrift: »Motorradfahrer verschollen in der Provinz.« Aber so weit kommt es natürlich nicht. Zielsicher führt uns Achim zum Aussichtsturm Klüth. Zu unseren Füßen präsentiert sich nun Hameln. Ein herrlicher Blick weit über das Wesertal hinweg, im Hintergrund der Hohenstein. »Auch ein guter Platz, um einen Sonnenuntergang zu genießen«, schwärmt Achim. »Bis dorthin könnten wir es gerade noch schaffen...“
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Fipps
Profi
Beiträge: 1348
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Wunderbarer Text . Fast so schön wie bei uns im Nordschwarzwald .

Ideale Strecken zum Cruisen / Touren / kurven
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
dalung
Profi
Beiträge: 1520
Registriert: 12.03.2008, 08:44
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dalung »

Moin fipps Glueckwusch zum neuen alten Bike. Jetzt kann das Fruehjahr aber kommen.
Bei mir dauert es noch etwas bis die CX500 vor der Tür steht das ist aber eine andere
Geschichte.

Gruss dalung
Benutzeravatar
Rudi Regenbogen
Testfahrer
Beiträge: 89
Registriert: 16.08.2012, 17:07
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi Regenbogen »

Hochsolling hat geschrieben:Super,
da gibt es also noch ein paar Hardcore Fahrer
Liebe Grüße an alle nicht Weicheier ( Blödsinn, natürlich an alle )
Claus
Bin definitiv kein Weichei :roll:
War eine Weile in Prien am Chiemsee. Wohne im Rheinland, Nähe Bonn. Transportmittel: Kymco Yager GT 125. Im Herbst hin. Allerdings im Januar zurück. Bei -6°C am Chiemsee los gefahren, Irgendwo nach Würzburg stieg die Temperatur über den Gefrierpunkt, dafür fing es wie aus Eimern an zu regnen. Egal, zu Hause wartete die Holde. 650 Kilometer in 9 Stunden, inkl zweimal Auftauen mit viel Café.

Ich würd es wieder machen
Yager GT 125
Downtown 300i
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

Respekt! So soll das sein. Bei schönem Wetter kann doch jeder.
Echte Rolleros fahren bei jedem Wetter.
Liebem Gruß vom Ganzjahresfahrer
Claus
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
fragix
Testfahrer de luxe
Beiträge: 414
Registriert: 17.07.2015, 07:43
Wohnort: 48317 Drensteinfurt
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fragix »

Toller Bericht, schöne Storys.
Es geht nichts über eine schöne Fahrt.
Bin auch wieder einigermassen fit und kann auch wieder das Rollern genießen.
Allzeit gute Fahrt
Gruß von Peter
aus Walstedde

Seit July 2015
People Gt 300i ABS
Benutzeravatar
Hochsolling
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 21.01.2016, 19:01
Wohnort: Neuhaus im Solling
Kontaktdaten:

Beitrag von Hochsolling »

Hallo Peter,
dann lass es mal krachen bei dem super Wetter.
Viel Spaß wünscht dir
Claus
Speed is just a Question of Money -
How fast can you go?
( Zitat aus Mad Max 1 )
Antworten

Zurück zu „Rollerreisen, Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste