Die harte Tour - Kleiner Reisebericht

Ihr seid mit eurem Roller unterwegs ( gewesen ) ? Schreibt hier , was ihr erlebt habt !
Antworten
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Die harte Tour - Kleiner Reisebericht

Beitrag von Lempi007 »

Hallo Gemeinde

Da sich der Sommer so langsam dem Ende neigt, wollte ich euch mal kurz in Stichpunkten unsere diesjährige > kleine < Rollertour beschreiben.

Diesmal ging es von Neuwied (Koblenz) bis nach Norwegen über den Polarkreis - und auf der Rücktour noch mal schnell nach Kroatien.
Alles in allem waren das über 8500 km in dreieinhalb Wochen!!!
Mit 2 Mann plus Gepäck!

Wer Bietet mehr?? :o

Kurz und knapp: Probleme mit dem Downi gab es keine.
Lediglich der vor der Tour neu verbaute Mallossi-Riemen sah danach so aus!
Bild


Der Trip ging über Dänemark (Hirtenhals) mit der Fähre nach Norwegen (Kristiansand)
Unsere erste Übernachtung im Nobelhotel war noch in Dänemark.
Bild

Am nächsten Tag dann warten auf die Fähre. Bei 30° ging das am Besten am Wasser. Hier ist die Nordsee noch richtig klar. Fast wie am Mittelmeer.
Bild

Dann ging`s ab auf die Fähre und der Mitternachtssonne entgegen.
Bild
Bild

___________________________________________
Bild
Hüttenzauber. Solche Blockhäuser kann man dort auf jedem Campingplatz mieten. Einfach nur urig. :D


Bild
Bild
Endlose Weiten. Elche haben wir allerdings nur auf den Schildern gesehen.


Bild
Bild
Bild
Die Natur ist hier einfach überwältigend. Auf den Bildern kann man das nicht wirklich rüberbringen.

Bild
Die heiße....ähh, neh kalte Phase. Nordnorwegen.

Bild
Kurz vor dem magischen Wendehammer.
_____________________________________
Gestecktes Ziel erreicht: DER POLARKREIS!!
Bild
Bild
Bild
Hier ist es auch im Juli noch verdammt frisch. Es waren nur wenige Grad über 0


Bild
Steinwüste :lol:
Bild
Blockhütte am Arsch der Welt


Bild
Dieses Bild wurde abends um 23°°Uhr gemacht. Mitternachtssonne!!


Bild
Achterbahnfahrt...... Der Trollsteig


Bild
Diesen Fahrer haben wir auf der Tour kennengelernt. Ein Schotte. Ist mit seinem Moped 20.000km quer durch Europa gefahren.
MAUSELOCH :roll:
Hier fahren wir gerade in den (angeblich noch) längsten Autotunnel der Welt: knapp 25km. Der Wahnsinn!!


Bild
Tiefe Einschnitte

Bild
Bild
*Wasserspiele* In Deutschland würde hier ein Kassenhäuschen stehen.
__________________________________________________
Schöne Aussicht
Bild
Bild
604m im Überhang über dem Fjord. Nix für schwache Nerven!


Bild
Dicker Hintern.........
Bild
........und mittendrin. Langsam geht`s in die andere Richtung.

Bild
Letzte Station in Dänemark....und wieder Nobelhotel :D

_______________________________________________
***********************************************

So, Reifen und Unterhose gewechselt und ab in den Süden.

Bild
Kurze Pause in Slowenien

Bild
Gefahren sind wir bis an die südlichste Spitze von Istrien!
___________________________________-
Letzte Zuflucht
Bild
Leider war das Wetter diesmal hier sehr durchwachsen.

Bild
Da war uns diese Art der Abkühlung wesentlich angenehmer.


Bild
Rückfahrt über Italien.
Bild
Und endlich wieder "deutsches Wetter"!!!! :(

Die Rücktour ging dann von Berchtesgaden in einem Rutsch.
Bild
Bob-Bahn Könissee

Unser Fazit: ABSOLUT DER HAMMER!!!
Die Eindrücke von dieser Tour sind einfach überwältigent und jedem der sich traut nur zu empfehlen.
Allerdings sollte man bei einer Strecke von mehr als 8500 km schon ne gute Kondition in Sachen "Fahren" haben.
Dem Downi hat es jedenfalls nix ausgemacht, obwohl wir die je 1000km nach und von Dänemark ziemlich flott (Tacho 120) in einem Rutsch durchgefahren sind.

Vielleicht konnten wir euch ein paar Eindrücke vermitteln......
Und mal sehen, wo`s im nächsten Jahr hin geht :?:

.............Lempi & Junior
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Mir fehlen die Worte, aber Hut ab für die Leistung.
Ich denke mal, über so ne geile Tour freut man sich Jahre später noch.
Benutzeravatar
stofftier
Testfahrer
Beiträge: 30
Registriert: 12.09.2014, 21:10
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis / Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von stofftier »

Toller Tourbericht und klasse Bilder :D

Wie viele Tage wart ihr denn unterwegs?
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Lempi007 »

Hab ich schon mal oben angeführt: Etwa dreieinhalb Wochen.
Aber das ist schon ein bisschen "Hardcore" :shock:

Trotzdem würden wir das wieder machen. Ist ja auch ein wenig Abenteuer.
Allerdings auch kein billiger Spass.
Norwegen ist sauteuer. Liter Sprit knapp 2.-€. O.K. kann man bei ca. 4 Liter Verbrauch verkraften.
Aber ne Konservendose Spagetti für 6.-€ ist schon ne Hausnummer.
Wir haben`s überlebt und es war die Sache auch wert.

Zur Nachahmung unbedingt empfohlen!


..........Lempi
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Yeah, eine nette "kleine Kaffeefahrt" habt ihr da veranstaltet....

Ich habe ja letztes Jahr eine kleine Tour "einmal rund um Deutschland" gemacht, mit knapp 3000 km in 14 Tagen - und von den vielen "unschlagbaren" Eindrücken zehre ich heute noch....

Doch dabei zeigte sich, das mein GD 125 für solche Dinge doch ein wenig unter "Leistungsmangel" leidet.
Daher gibt´s dieses Jahr die FS-Erweiterung - und nächstes Jahr mindestens 400 ccm. Dann bin ich gerüstet für das, was noch so auf meinem Tourenzettel steht:
Plitzwitzer Seen, Ligurische Küste, Isle of Man, und natürlich auch Skandinavien....

Tja, und zu meinem "Geraffel", was ich so brauche, soll ja dann auch meine "CC" (also meine "ClasseClaudia" ) mit - und deren "Geraffel" auch...

Übernachtet wird grundsätzlich auf´nem Campingplatz im Zelt - quasi "back to the roots", jeden Tag woanders, eine Art "Vagabunden-Leben" auf Zeit...
Die genialste Form des Urlaubs überhaupt.
Meine Tour habe ich ganz allein gemacht - und das war gut so...

Dennoch:
Auch, wenn mann mit einem vertrauten Menschen so etwas zu zweit macht, braucht mann oft nicht mal Worte:
Mann sitzt vor´m Zelt, und hängt oft schweigsam den Gedanken nach - um so die enorm vielen Eindrücke zu verarbeiten...
So findet mann zu seinem "Gleichgewicht" wieder - und geht auch mit dem vertrauten Menschen ganz anders um...

Unbezahlbar...

Nein, ich beneide euch nicht um diese Tour, sondern freue mich mit euch um diese schöne Zeit....

Ich verstehe, wovon da berichtet wird - und daher habe ich noch viel vor...

Da gibt´s keine Alternative:
Klamotten packen - und auf geht´s,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

RESPEKT !!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
ihc824
Testfahrer
Beiträge: 43
Registriert: 24.06.2011, 07:45
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von ihc824 »

Hi,
in dreieinhalb Wochen knapp 9000 KM. Und ich in drei Jahren knapp 12000 KM. „Do hauts di um“, so wie wir in Franken sagen. Respekt vor dieser Leistung. Und die Bilder sind der Hammer!!
Grüsse aus der fränkischen Schweiz
Tommi

Downtown 300i, hohe Givi-Scheibe, Givi–46 Liter Topcase, Dr. Pulley 13 gr. Rollen und Gleitstücke
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fragos »

Hallo
Superbericht und tolle Bilder, freu mich mit euch für diese Tour.Seid froh, dass ihr es gemacht habt, wenn man sagt später, wird es nie etwas, und auf einmal ist man zu alt.Macht weiter so.
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
manne28
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 10.05.2008, 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag von manne28 »

Danke Lempi ein klasse Bericht über eine große Reise :D

Mir persönlich wäre dies mit Zweirad zu anstrengend. RESPEKT für diese Leistung.

Auch dass der Kymco DT 300 diese Strapaze durchgehalten hat.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

So lange einem nicht gravierendes "fehlt", ist mann nie "zu alt" für so etwas...,
muß ja nicht gleich so extrem sein, wie hier geschildert.
So lange ich in der Lage bin, mein "Plastik-Roß" zu reiten, und mein Zelt auf zu stellen, werde ich auch lange Touren fahren....

Für "Freiheit und Abenteuer" ist mann nie zu alt,

grinst
der Ulrich
(der fast jeden "Lötzinn" mit macht)
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
kymco300
Testfahrer de luxe
Beiträge: 206
Registriert: 10.05.2014, 17:10
Wohnort: Am Hohen Hoden. Gutsack
Hat sich bedankt: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von kymco300 »

Hut ab....meine Helm ab eine SUPER Leistung von Mensch und Roller.
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

ja, Norwegen hat schon sehr viel fürs Auge zu bieten. Allerdings reizt mich die Landschaft dort oben nun gar nicht mehr.
2012 bis Kristiansund und vor 2 Wochen Kristiansand (Familienbesuch) sind für mich ausreichend :lol:
Wobei der Süden noch nicht so Atemberaubend ist. Den Laerdaltunnel haben wir uns ausgespart und sind drüber weg gefahren.
Trotzdem hart, die Strecke in 8 Wochen...

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
bandit
Crashtest-Dummy
Beiträge: 11
Registriert: 23.12.2014, 11:12
Wohnort: Sulzbach (Saarland)
Kontaktdaten:

Beitrag von bandit »

Hallo!
Tolle Tour!!!!
Dein Klasse Bericht hat mich bestärkt mir doch mal den 300 i anzusehen.
Wenn der ausreichend für eine solche Tour war, wird er auch für meine geplante Alpen Tour ausreichen.
Ich hoffe ich kann dann auch einen solchen Klasse Bericht ins Forum stellen.
Weiter gute Daher und Grüße von bandit.:-)
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Lempi007 »

Mit dem 300er gibt's da keine Probleme. Mit dem kommste richtig flott ums Eck.

Sicherlich wirst du keine R1 damit abhängen. Aber du willst ja bestimmt unterwegs auch noch was sehen.

Hab so'ne ähnliche Tour schon mal mit dem 125 Yager gemacht.
Guckst du: http://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=8598

Kann ich nur empfehlen.

Im übrigen haste mit dem 300er Downi auch nen Roller, der sein Geld wert ist. (BMW lässt übrigens auch bei Kymco bauen!!)
Ein gebrauchter ist da mit Sicherheit auch ne gute Wahl.
Hier im Forum gibt es ein Mitglied, das mit seinem 125er Downi schon ÜBER 120.000km runter hat.
Ich glauber, das spricht für sich.

..........Lempi
hützmitdemütz
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 19.11.2014, 17:08
Wohnort: 25876 Schwabstedt
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von hützmitdemütz »

Hallo
Toller Bericht......Bin Neidisch :oops:
Die Gedanken sind oft bei so etwas.......ich komme nicht über den OT :wink:
Gruss Michael
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 910
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von smoki 57 »

Hallo ,
mit Genuss habe ich mir den Beitrag durchgelesen und meinen Kollegen vom Rollerclub Mittelweser davon berichtet.
Gestern rief mein bester Kumpel an und fragte,ob ich nächstes Jahr Lust hätte mit nach Norwegen zu fahren für eine Woche.

Er plant, seine Freundin mit dem VW Caddy mitfahren zu lassen um einiges an Proviant darin zu verstauen.
Nun möchte meine Frau auch gerne mit,allerdings nicht auf dem Roller und kein Kampieren im Zelt.

Meine Frage:
Wie teuer sind solche Hütten die man mieten kann und welches Budget sollte man für eine Woche mit 2 Personen einplanen?
Wie ist es mit dem Tankstellennetz in Norwegen bestellt?

Mit besten Grüßen

Hartmut
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Lempi007 »

Hallo Hartmut

Norwegen ist recht teuer.

Sprit um die 2.-€ /L
Konservendose Spagetti: 6.-
Die Hütten beginnen so bei ca. 60.-€ /Nacht
Tankstellen sind kein Problen.

Einziges Manko bei euch:
Vergesst das für nur eine Woche!!! Diese Zeit ist viiieel zu kurz!!!
Wir waren gut 2 Wochen da- und selbst das ist noch zu wenig.
Man möchte ja auch gerne was sehen. Und wenn man so weit runter will wie wir, brauchst du mit einer Woche keinen Anlauf nehmen.

Ansonsten aber ..... unbedingt machen !!!!



Gruß Lempi
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 910
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von smoki 57 »

Danke Lempi,
nach einigen Überlegungen stelle ich mir auch die Frage, ob ein Trip von einer Woche eine Reise oder Tortur werden könnte.
Letztendlich gibt man eine Menge Kohle für nichts aus.

Werd mit meinem Kollegen nochmals ausgiebig drüber sprechen.
Denn Hektik habe ich die ganze Woche, dann muss ich mir das in meiner schönsten Zeit des Jahres nicht auch noch antun.

Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Lempi007
Profi
Beiträge: 700
Registriert: 26.01.2009, 22:01
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 190 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Lempi007 »

Klar!

Rechne mal für die Anfahrt nach Dänemark und die Fährüberfahrt mit 2 Tagen. Das Selbe für die Rückfahrt. Macht 4 Tage.

Was bleibt denn dann noch von ner Woche?

Aber warum plant ihr nicht einfach mal 2 Wochen? Dieses Erlebnis lohnt sich auf jeden Fall. GARANTIERT!!!


.....Lempi
Benutzeravatar
smoki 57
Profi
Beiträge: 910
Registriert: 24.06.2014, 10:48
Wohnort: Wietzen/ Niedersachsen
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von smoki 57 »

Hallo Lempi,
es hängt wohl damit zusammen, dass mein Kollege zuvor schon 14 Tage mit einem anderen Rollerclub in Schottland war und er nur 3 Wochen am Stück nehmen kann.

Gruß
Hartmut
Benutzeravatar
Tetra
Testfahrer de luxe
Beiträge: 212
Registriert: 25.01.2015, 15:38
Wohnort: Niederrhein / Umgebung Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Tetra »

@ Lempi007

Respekt Lempi, wenigstens einer der mein Traum gelebt hat !!! :wink: :lol: :wink:

Scherz beiseite, sieht nach einer richtig geilen Tour aus.

RESPEKT, RESPEKT UND NOCHMAL RESPEKT

Gruß Robert
Früher war der Fuß der Motor am Roller, heute ist es die Hand !!! ---> People GT 300i ABS <---
Benutzeravatar
automati
Testfahrer
Beiträge: 38
Registriert: 26.05.2012, 09:53
Wohnort: A 1230 Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von automati »

@ Lempi007

Meine Hochachtung, tolle Tour, toller Bericht! :D

Ich selbst habe vor zu meinem 60er (in 2 Jahren) eine ähnliche Tour zu fahren, natürlich mit meiner Downie.

Ob Solo oder mit Mitstreitern steht noch nicht fest.
Bis dahin suche ich noch Ausstattungen wie Taschen, Stromversorgung fürs Navi, usw. um das auch durchstehen zu können. Brenne schon darauf 8)

LG Fritz
Gruß aus Wien
Have a nice Roller-Day!
Kymco Downtown 300i ABS
Antworten

Zurück zu „Rollerreisen, Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste