Tour durch halb Europa mit GD50 geplant

Ihr seid mit eurem Roller unterwegs ( gewesen ) ? Schreibt hier , was ihr erlebt habt !
Benutzeravatar
Kymcofan69
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2013, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Tour durch halb Europa mit GD50 geplant

Beitrag von Kymcofan69 »

Hallo liebe Kymcofreunde :)

Mein Traum ist es dieses Jahr mit meiner Dicken für 2 oder 3 Wochen quer durch halb Europa zu kurven :)
Nix großartig geplantes , weder wo geschlafen , noch wo langgerollert wird , einfach so fahren , wie es einem gefällt und einen der Weg hinführt.
Autobahn ist mit einem 50er natürlich nicht drin ,
daher ab durch die Prärie mit dem Motto : Der Weg ist das Ziel :D

Ungefähre Abfahrt wird NACH den hessischen Sommerferien sein und ich würde gerne durch Österreich , Kroatien , Italien , Spanien , Frankreich , Holland kurven ....
ok, kann sein das ein Land ausgelassen oder noch paar dazu kommen .....der Weg entscheidet ;)

Vielleicht hätte ja jemand Lust und Zeit mitzufahren ?

Freue mich über jede Antwort und jeden Tip :)
Kymco GD125,Bj.'03,44000 km,genannt Truddel,der Touri :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Nun ja,
Lust hätte ich schon, aber:
Für dieses Jahr habe ich "andere Baustellen"...
Einige Tips zur Praxis hätte ich aber dennoch:

Im "OT"-Bereich steht auf der 2. Seite das Thema "Bin dann mal weg...".

Dort findest Du die "Nicht-Planung", einen Reise-Bericht und ein Fazit meiner letztjährigen Tour. Die ging einmal "rund um Deutschland" - 2800 km in 14 Tagen...

Die "grobe Struktur" war klar, die Tages-Etappen habe ich täglich auf einem großen Kartensatz fest gelegt. Zur Routen-Führung habe ich als Etappen-Ziel eine größere Stadt in´s Telefon-Navi eingegeben, mit der Option "BAB vermeiden".
So bin ich zumeist Land- oder Bundes-Straßen gefahren, bis ich keine Lust mehr hatte....
Gegen 16/17 Uhr dann über´s Navi die "Nah-Suche Campingplätze":
So hatte ich im Umkreis der nächsten 20 km mindestens 10 Camping-Plätze. Platz gab´s immer gleich auf dem ersten - und so konnte ich entspannt mein Zelt einrichten, und auch noch einkaufen...

Vielleicht hilft Dir das ein wenig...

Da ich weiß, wie schön so eine Tour sein kann, bin ich ein wenig "neidisch",

gesteht
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

Moin Kymcofan69,

dann viel Spaß - ich glaube kaum, dass das machbar ist mit einem Fuffi, zumindest in dem Zeitrahmen!

Wollen wir doch mal rechnen:
Was Du vorhast, dürfte locker eine ca. 4000-km-Tour sein. Wenn Du nonstop geschlagene 8 Stunden auf dem Bock mit 50 km/h fahren würdest, kämst Du pro Tag auf 400 km und somit auf 10 Tage reine Fahrtzeit. Theoretisch machbar, aber praktisch m.M.n. nicht.

Es ging schon mal um eine Deutschlandtour, schau mal hier
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Benutzeravatar
Kymcofan69
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2013, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcofan69 »

Hallo Holger ,
danke für den Link ,aber ich möchte nicht in Deutschland bleiben , dat kenn ich schon ;)
Ich möchte mit meiner Dicken eine Tour machen , die mit einem Fuffi fast undenkbar scheint ,
aber trotzdem einmalig wird :), bin für fast alle Schandtaten offen ;)
Bepanthen Wundsalbe ist schon gekauft ...für die Blasen am Allerwertesten ;)

Schade Ulrich das du keine Zeit hast , deine Reisebeschreibung hat mit vor Monaten (!) so gut gefallen ,
das ich auch los auf Tour und Erfahrungen und Erlebnisse sammeln möchte :)

Liebe Grüße,
Anne
Kymco GD125,Bj.'03,44000 km,genannt Truddel,der Touri :D
Benutzeravatar
MrSakamoto
Profi
Beiträge: 1555
Registriert: 27.08.2009, 19:09
Wohnort: Olfen
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MrSakamoto »

Hallo Anne,

der Link sollte auch nur auf eine "gewisse Kalkulation" hinweisen. :wink: Dein Zeitrahmen ist der begrenzende Faktor, so eine Tour würde ich mir in zwei, drei Wochen mit meinem 125er nicht vornehmen... Dass man(n)/frau das mit einem Fuffi schaffen kann, dürfte durchaus machbar sein - in zwei, drei Monaten. :lol:
Gruß aus dem südlichen Münsterland
Holger

Beatus pauper spiritu

Downtown 125i, EZ 17.7.2009, km-Stand 22.4.2015: 125.000
Bild
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Unter "Legal, illegal" findest Du unter dem Thema "Seitentaschen..." noch einen "Stauplan", den ich für meine Tour erstellt habe...
Mein Grill ist ein Gas-Grill, dessen Kartuschen auch auf meine Gas-Lampe passen....
Die Kartuschen haben ein Ventil -so konnte ich wechseln:
Wenn´s für Fleisch nicht mehr reicht, so langt´s doch noch für einige Stunden Licht...

Gefahren bin ich mit dem 125er zwar auch mal BAB, aber die meiste Zeit eben Bundes- , oder Landstraßen. Dennoch war das "Tempo" eher gemächlich, denn:
Auch beim 125er mit 11 PS bricht das Tempo oft ein bis auf 50 km/h...

Es ist also nicht die Motor-Leistung, sondern die Zeit:
Nicht, das Dein Vorhaben nicht machbar wäre, aber:

Ein "Fuffi" hat eben noch eingeschränktere Power, also dauert´s länger...

Die Einschätzung von "Mr. Sakamoto" hat also schon Sinn:
Ist in der Zeit nicht zu schaffen...
Mein Tip:
Fahre erst Mal eine Tour über 500 km, verteilt über 2 -3 Tage.
Eine "Generalprobe" sozusagen...
Das mgibt reichlich Aufschlüsse. Habe ich auch so gemacht.

...und das "öffnet" die Augen,

meint
der Ulrich
(der viel Spaß beim touren wünscht)
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
sasisoli
Profi
Beiträge: 1122
Registriert: 19.08.2011, 07:50
Wohnort: Bozen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von sasisoli »

Tolles Vorhaben!

Hast Du schon mal hier geschaut? http://www.slooowrider.de/

Kenne ich aus einem anderen Forum, sucht immer wieder Leidensgenossen... :wink:
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

In Frankreich und Spanien kann man meistens sehr gut fahren. Weites Land, einsame Strassen.
Könnte mir vorstellen, durch die Vogesen und entweder Zentralmassiv oder Route des Grandes Alpes, dann durch die Pyrenäen und Sierra Nevada bis Gibraltar.
Aber hoppla, das sind (von FFM) schon 2500km einfache Strecke und Du willst ja auch noch in den Südosten und Norden und (vermutlich) wieder nach Hause.

Was mir noch fehlt, ist den italienischen Stiefel runter über Apenin, Vesuv, Ätna.
Alles aber zu dieser Jahreszeit nicht unbedingt erfrischend kühl.
Meine Wohlfühltemperatur in Schutzkleidung auf dem Möp liegt unter 30°C, nicht über 40°C.

Ideal wäre jetzt eigentlich Skandinavien. Die grandiose Westküste mit den Fjorden hoch zum Polarkreis und ggf. Nordkap. Wer (einsame) Landschaft und (wildes) Camping mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

Aus meiner Fuffie-Erfahrung muß ich aber sagen, dass man in Mitteleuropa etwa mit Schnitt 35km/h rechnen kann, bei sehr freier Fahrt bis zu 40km/h.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

" Ideal wäre jetzt eigentlich Skandinavien. Die grandiose Westküste mit den Fjorden hoch zum Polarkreis und ggf. Nordkap. Wer (einsame) Landschaft und (wildes) Camping mag, kommt hier voll auf seine Kosten."


...wenn keine Mücken da sind.....

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Kymcofan69
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2013, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcofan69 »

Hallo Ulrich , Sascha , tomS , Karl,
danke für eure Antworten , einiges hat mir sehr geholfen :)

@Ulrich , die 500 km Tour hab ich schon hinter mir ;)
Die Dicke brummte und brummte und ......genau ...brummte ;)
Kam mir vor wie ein VW Käfer lach und genau das hat mich überzeugt , das wir 2 was Größeres wagen können.

Eine ungefähre Strecke habe ich schon im Kopf ,
von Österreich nach Kroatien und wenn die Strecke ab da nicht zu lang wird ,
am Wasser entlang nach Italien , aber nicht ganz runter in den Stiefel , sondern in der Mitte durch nach Rom und von da aus immer der Küste entlang .
Vielleicht in Monaco mal reinschnuppern , Spanien wird wegen der Hitze wohl links liegen gelassen und dann
ab durch die Mitte von Frankreich nach La Rochelle und dann immer am Wasser entlang Richtung Holland :)
Vielleicht ist ja auch ein kleiner Hopser nach England rüber noch möglich ;)

Ich hab mir die Strecke wegen der KM noch nicht ausgerechnet , will ich aber auch nicht ,
sonst würde ich wohl erschrecken lach, aber wie heisst es so schön : Wo ein Wille .... da ein Gebüsch
8) 8) :wink:

Meine Dicke und ich sind KM Fresser , wenn wir erst mal anfangen .... hält uns nicht viel auf ;)
Zum Meister die 150 KM rollern wir in einem Stück durch ,
wenn der Verkehr in Bonn nicht so dicke wäre , würden wirs in knapp 4 Std schaffen :D
Kymco GD125,Bj.'03,44000 km,genannt Truddel,der Touri :D
Benutzeravatar
Kymcofan69
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2013, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcofan69 »

hab mir die Route mal bei Falk angeschaut .... WOW , so wie ich es mir dachte , sind es über 5500 (!!!) KM ..... das gibt Schwielen am Popo lach ;)

Bild

Da wird es wohl eher ne 3 Wochen , als 2 Wochen Tour werden ;)
Kymco GD125,Bj.'03,44000 km,genannt Truddel,der Touri :D
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Servus Kymcofan69.
Ich respektiere dein Vorhaben, aber bei aller Liebe....
Bist Du sicher, dass Du weisst was Du da tust?
Ich hab mal eine einfache Rechnung aufgestellt:

5500km
21 Tage
Durchschnitts-Reisegeschwindigkeit mit nem gut gepackten Roller ca 35-40km/h. Es geht ja nicht nur geradeaus!!!

Macht so ca 6-8 Stunden auf dem Bock pro Tag!
Das Ding ist einfach, und da sprech ich aus eigener Erfahrung, manchmal treibt es einen ganz wo anders hin und der Weg verlängert sich dann schon mal um ein gutes Viertel. Verstehst Du was ich meine?
Entweder kürzt Du dann doch stärker ab als es dir lieb ist, oder aber Du verbringst noch mehr Zeit auf dem Roller, doch dann kommt garantiert der Punkt, wo Du irgendwann keinen Bock mehr hast.
Also solltest Du das Projekt überdenken, im Ganzen kürzen, oder auf zwei Trips splitten oder....oder....oder....
Meine Einschätzung wäre, dass Du pro Tag nicht mehr als 200km ansetzen solltest. Damit Du flexibel genug bist, um auch mal abseits der Route zu fahren und interessante Dinge zu sehen und auch den allgemeinen Bedürfnissen wie Nahrung, Schlaf und dem Aufsuchen sanitärer Einrichtungen nachzukommen :wink: :lol:
Außerdem will man doch auch richtig geniessen, oder soll das so eine Art Zweirad-Bootcamp werden?
Dann nehm ich alles zurück :roll:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo Kymcofan,

da tut einem ja der "A..." schon vom lesen weh !!!!
Simon hat recht ! Wenn Du nicht nur fahren willst , sondern auch etwas sehen und die Fahrt genießen möchtest, hat er die richtigen Vorschläge gemacht. Ein anderer V.wäre die Reisezeit zu verdoppeln, dann könnte ein Schuh daraus werden.

Wenn Du es so machst wie du es angedacht hast , viel Glück und gute Fahrt !!

Gruß Karl
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
Kymcofan69
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2013, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcofan69 »

Die Route ist doch nicht in Stein gemeißelt :wink: , da wird sich wahrscheinlich noch soviel ändern .....
das sie noch länger wird lach :D
Ich spiele zur Zeit mit den Entfernungen , den Zielen die ich gerne sehen möchte ,
die Wege dorthin und was das ganze überhaupt kosten wird und was ich alles mitnehmen muss :)
So ne "ungeplante" Reise muss doch gaaaaaaaanz schön geplant werden lach
Kymco GD125,Bj.'03,44000 km,genannt Truddel,der Touri :D
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Gute Planung ist ja auch die halbe Miete, und wenn Du so weit ins Ausland fährst, hast Du hoffentlich gute Sprachkenntnisse und denkst auch an wenig wünschenswertes wie eine Panne :idea:

Was deine Planspielchen angeht, will ich dir auch nicht reinreden, sondern nur Hinweise oder Hilfestellungen geben.
Aber wenn Du weisst, dass es so eh nicht passt, Zeit bzw Strecke, dann steht dir ja noch einiges an Überlegung bevor :lol:


@Karl 47:
Du spürst deinen Allerwertesten also auch? :P
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Karl 47
Profi
Beiträge: 597
Registriert: 02.03.2014, 13:10
Wohnort: Oldenburg in Oldenburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Karl 47 »

Hallo,

nach ca. 200 km am Stück , ja ein wenig ! Gutes Warnzeichen fürs PAUSE machen !! :D

Gruß Karl

PS : Morgen geht´s ins Sauerland !! Mit dem Auto und :( :( :( jedem Roller nachsehen.
Seit 2/2014 : KYMCO Downtown 125 i ABS
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

MrSakamoto hat geschrieben:Moin Kymcofan69,

dann viel Spaß - ich glaube kaum, dass das machbar ist mit einem Fuffi, zumindest in dem Zeitrahmen!
Geht nicht gibt es nicht

3 Wochen Quer durch Europa nach Griechenland mit einem Fuffi, siehe hier :D

http://www.slooowriders.de/category/tou ... agebucher/
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Alles "hochfliegende Pläne" - oder:
Natürlich ist alles machbar, mann muß es nur wollen...

Mein Fazit:
Klar, ich habe meine Tour unterwegs verkürzt (Seen-Platte ausgelassen), und oft auch "Kilometer gefressen" - dennoch war es wunderschön
(Von den vielen Eindrücken zehre ich immer noch...) - und so habe ich viele "Ziele" gesammelt, die ich noch gesondert anfahren werde...

Der wichtigste Eindruck (aus heutiger Sicht) war für mich die absolute Freiheit, das "Vagabunden-Leben" (jeden Tag woanders), und so über den "positiven Streß" zu meinem "inneren Gleichgewicht" wieder zu finden...

In meinem "Reisebericht" steht irgendwo:
"Ich bin phantastisch drauf, ich bin nicht zu bremsen...wow....!"

Genau das ist es, was solche Touren ausmacht..., daher:

Du weißt nie, was du kannst, bevor du es versuchst...
Ich werde es auf jeden Fall wieder tun, egal mit welchem Fahrzeug (alter 125er, oder junger 500er)...
Egal, wohin:
Wichtig sind ein vernünftiger, realistischer Zeitplan, eine sinnvolle "Ausrüstung", und ein sachgerechter Stauplan...

Dann ist "alles möglich"....

Zum "ausgehärteten" Hintern:
Öh, ja, auf meinem längsten Ritt am Stück habe ich 13 Stunden auf der Karre gesessen - danach war der nicht mehr "mein Freund"...
Auf meiner großen Tour habe ich mir das natürlich nicht angetan:
Die Tages-Etappen waren also, bis ich "keinen Bock" mehr hatte, so 250 - 350 km....
So blieb mir nach dem Zelt-Aufbau noch Zeit genug für den Tages-Einkauf ("Grill-Fleisch", Brötchen, Wurst und das "Feierabend-Bier"), und die Gegend zu erkunden...
(Während Zelt-Aufbau und-Einrichtung hatte der Hintern Ruhe)
Tja - und so gab´s auch kein Problem mit dem "Sitzfleisch"...
Entspanntes Touren eben...

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Zu dem was möglich wäre hat jeder so seine Gedanken...

Natürlich kann man sich für tagtäglich 12-14 Stunden auf den Bock hängen, doch wie ich schon mal fragte:
Solls ein "Boot-Camp" werden? :roll: :shock:

Es kommt halt auf jeden selbst an, die eigenen Wünsche, Vorstellungen und Träume umzusetzen. Ich sehe für mich selber mittlerweile ein, dass Camping wohl der einzig wahre Weg ist so eine Tour zu begehen. Dieses "Vagabunden-Leben" passt halt sehr gut zu so einem Plan.
Dennoch muss ich erst noch testen, ob ich das auch so machen will, wenn es mal so weit ist. Oder ob ich meine ursprünglichen Plan verfolgen werde und mich in Fremdenzimmern o.ä. zur Nachtruhe betten werde.
Letzteres wird natürlich auch das Budget hochtreiben, aber andersrum das Belastungsmoment für das Gefährt runtersetzen. Obwohl der Mensch ja dazu neigt den vorhandenen Raum immer bis zum Maximum auszunutzen :wink: ; zumal dieser ja so oder so nicht gerade üppig bemessen ist.
Glücklicherweise habe ich in dem geplanten Gebiet so hier und da Möglichkeiten für "Luxusaufenthalte" bei Verwandten oder Freunden, was das Problem des benötigten Stauraums für Klamotten reduziert. Da ich dort dann immer für zwei bis drei Nächte plane und dann auch mal Wäsche waschen kann.
Je länger so ein Trip dauern soll, desto wichtiger wird dieser "Klamotten-Faktor" nämlich. Klamotten für drei Wochen brauchen definitiv exponential mehr Bekleidung als ein Trip für drei oder vier Tage.
Das sind Erfahrungswerte, die ich auch ohne eine solche Tour habe, einfach aus meinem Arbeitsleben heraus.
By the way...
Mich treibt es in meinen Planspielchen gar nicht so weit weg wie dich Kymcofan69. Ich werde mit eventuellen Abstechern nach der Schweiz und Österreich (dorthin vielleicht sogar für ein paar Tage) nur den süddeutschen Raum bereisen. Schwarzwald, Schwäbische Alb, Bodensee, Alpen, Bay. Wald, usw... Natürlich nicht in der Reihenfolge :lol:
Dazu möchte ich diesen "Ausflug" dann auch nicht mit meinem Dickerchen machen, sondern doch mit etwas grösserem; viel grösserem 8)
Soll heissen, dass "Kilometerfresserei" tabu sein wird, aber nicht weil ich nicht könnte, sonder weil es eben echter Genuss sein soll. Mir gefällts dort, cool, Boxenstop. Kaffee schlabbern, umsehen und, wenn ich alles gesehen habe, weiter.
Ob da dann 50 oder 250km am Tag bei rum kommen ist mir egal....
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fragos »

Hallo
@ Kymcofan69
Ich kann dir dazu nur Eines sagen:MACHEN, MACHEN, MACHEN, denn du siehst ja selbst wie es läuft oder nicht, und dann kannst du ja unterwegs noch immer die Route ändern, aber es wäre Jammerschade, wenn du es nicht machen würdest, und zu sagen vielleicht im nächsten Jahr ist Sch.... wenn , dann jetzt oder nie.Find deinen Plan einfach super, und fahr so weit du kannst, diese Eindrücke kann dir NIEMAND, dein ganzes Leben mehr wegnehmen.
Also auf gehts und viel Spass, und hoffentlich einen Bericht.
VG
Franz :D
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Da kann ich fragos nur zustimmen...
Dieses Jahr geht´s bei mir nicht, denn ich habe einige "andere Baustellen"...

Macht aber nix, denn ich erwische mich immer wieder dabei, das meine Gedanken abschweifen: Ich bin wieder "auf Tour"...

So sollte mann also jede Gelegenheit nutzen:
Klamotten gepackt, und ab geht´s... - und wenn´s nur 2 oder 3 Tage sind....

Wichtig beim Camping ist (neben einem guten Zelt) ein anständiger Schlafsack und eine gute Luft-Matratze:
"Tramper-Matten" ("selbsaufblasende LuMa") sind Mist, definitiv zu dünn!
Auch ein "Luftbett" ist Käse, denn die Kst-Folie ist ruckzuck kaputt..., besonders, wenn mal kleine "Steinchen" im Zelt liegen.
Daher empfehle ich den "Klassiker": Eine LuMa aus gummiertem Textil-Gewebe.
Eine Decke als Unterlage, LuMa drauf, darauf die "Penntüte", und alles ist gut....

Dann noch etwas: Die Küche...
Der kleine Gasgrill/Kocher nutzt die gleichen Patronen wie die Gaslampe.
Die Patronen haben ein Ventil, sodaß ich wechseln kann: Reicht´s nicht mehr für´s grillen, sind noch 2 -3- Stunden Licht drin...
Wasser-Kessel nicht vergessen...
1 Gabel, 1 Löffel, 1 Teller reicht, sofern mann ein anständiges Klappmesser am Gürtel trägt...
1 doppelwandige Blechtasse hält abend den JB-Cola kalt, und morgens den Kaffee warm...
"Spülmaschine" besteht aus eine ausgedienten Pump-Flasche, Inhalt: Ein Gemisch aus Wasser und Spülmittel....
Einsprühen, einwirken lassen, und mit "Zewa"-Papier abtrocknen... - sauber...

Apropos "Zewa": Taugt zwar notfalls als "Taschentuch", sonst aber für andere Zwecke ungeeignet - die Rolle Klo-Papier ("für Notfälle") gehört ja auch in´s Topcase - und nicht in die "Küchen-Kiste" (Seitentasche)...
...und wo wir gerade im Topcase sind:
Eine robuste Taschenlampe gehört da rein, ebenso die Regen-Kombi, Verbands-Zeug, der Karten-Satz, eine große Fl. "stilles Wasser" (geht zum Hände waschen, oder Kaffee kochen)m, und natürlich ein Handtuch...

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, aber für weitere Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung....,

grinst
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Kymcofan69
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2013, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcofan69 »

Danke für die vielen Tips , die helfen sehr , wenn man das erste Mal auf große Fuffi Reise gehen möchte :)

Dieses Jahr gehts noch "zum üben" mit dem GD und Minimalausstattung quer durch Frankreich ans Wasser ;)
Hin und zurück ca. 2500 KM ;)

Ein gutes Gepäcksystem habe ich mir Pfingstmontag besorgt und gleich dabei "geübt" , 250 KM in 8,5 Std mit knapp 2 Std Pause :)
Ufffff, da tut einem dann doch mal das Sitzfleisch weh ;)

Bild
Bild
Kymco GD125,Bj.'03,44000 km,genannt Truddel,der Touri :D
Christian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 225
Registriert: 15.09.2013, 20:34
Wohnort: südliches Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Ersatz Zündkerze nicht vergessen.
Katja-DO
Testfahrer
Beiträge: 71
Registriert: 01.05.2011, 15:07
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Katja-DO »

Es ist schön wenn "einer" so lange von seiner "riesen DeutschlandTour" erzählen kann. :lol:

LG
Katja
Rollerfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Katja-DO hat geschrieben:Es ist schön wenn "einer" so lange von seiner "riesen DeutschlandTour" erzählen kann. :lol:

LG
Katja
Fahr mit Kymcofan, dann kannst auch viel von eurer Tour erzählen ;-)
Funktioniert auch! Immerhin kann man das auch bei kurzen Touren...
Ich weiss wovon ich rede :-D


PS:
@Kymcofan:
Ich glaube, dass das bisher noch nicht angesprochen wurde.
Plane auch mal für böse Überraschungen. Also wenn was passiert, dass sich nicht mit dem Borwerkzeug beheben lässt. (ADAC-Plus o.ä.)
Ach ja, Sprachbarrieren sind oft auch ein Hindernis. Gerade die Franzosen sind uns Deutschen gegenüber manchmal etwas stur, namentlich wenn sie nicht in der Tourismusbranche arbeiten. Die erwarten dann im Regelfall, dass Du französisch mit denen redest.
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
fragos
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 08.04.2014, 20:26
Wohnort: Nähe Graz
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von fragos »

Hey
Find ich super dein Gerät, schön weich zum Sitzen, Gepäcksystem drauf, OK.das lange Sitzen wird man auch gewöhnt, oder man fährt halt ein bischen weniger weit an schmerzvollen Tagen.Wichtige Ratschläge hast du auch bekommen (entscheiden was wichtig ist musst du selbst), nichts kann dich mehr aufhalten, viel Spass.
LG
Franz :D
Viele Grüße FRANZ
-------------------
AGILITY 125 :D :D
Citystar E-Velo :shock:
Benutzeravatar
Kymcofan69
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2013, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcofan69 »

@christian : auf 2500 KM nehm ich lieber 4 ZK mit ;) und eine hab ich IMMER dabei ,
wer weiss wie weit ne Tour mal ungeplant gehen kann lach

@fragos : Daaaaaaaankeschön :)
Als ich die Dicke gekauft habe , war nichts dran/drauf ausser dem Topcase ....
allmälich wird sie ein Supertraumroller ;-) und Dank dem Meister seiner guten Wartung und Tips ,
ein Superzuverlässiger = Null Ausfälle in 2 Jahren :)

@raptorsl : ADAC+ ist für Juli "bestellt" und ein paar wichtige ET nehme ich mit , wie Riemen , ZK, und was mir grade nicht so einfällt lach
achso ja , mit den Franzosen im "Inland" kann man sich gut mit Händen und Füßen unterhalten ;)

Die Frankreich Tour wird wohl sehr spontan irgendwann im Juli kommen , vielleicht mag da ja jemand mitfahren :)
Kymco GD125,Bj.'03,44000 km,genannt Truddel,der Touri :D
Benutzeravatar
Kymcofan69
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2013, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcofan69 »

Soooooo schaut die Dicke mit dem neuen (gebrauchten) Gepäcksystem aus :)
Bild
Getestet hab ich es auch schon ;)

Navi ist auch schon montiert ;)

Nu fehlt nur noch das überarbeitete Topcase für meinen Hundi
und dann sind wir 3 fast fertig für eine "kleine" Tour an die Küste ,
entweder gehts nach Brügge in Belgien oder gleich übers Wasser nach England :)
Wir haben viel vor ;)
Kymco GD125,Bj.'03,44000 km,genannt Truddel,der Touri :D
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Na dann steht den großen Touren ja nichts mehr im Wege.
Ich gestehe, ein wenig bin ich mit "uffgeregt":
Im Geiste plane, und fahre ich mit, denn solche Touren sind unglaublich spannend und schön....

Bei genauerem Hinsehen auf das Foto Deines "gepackten" Rollers ist mir noch was aufgefallen:
Der Platz zwischen Gepäckrolle und Topcase läßt sich prima nutzen.
Dazwischen passen sehr gut ein Camping-Faltstuhl, und darüber eine Ersatz-Jacke (habe ich auch so gestaut).

Tja, und warum ist die Riffel-Blech-Auflage auf dem Fußtritt so lieblos "geknickt"?
Bei meinem Fahrzeug ist auch so ein Blech verbaut - das ist jedoch schön sauber der Rundung der Unterlage angepaßt:
Nichts bewegt sich, nichts klappert, kein Dreck dazwischen...
Habe ich selbst "über´s Knie" gebogen...

Anyway: Viel Spaß bei den abenteuerlichen Touren,
wünscht
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Sitzfleisch für ALLE Touren.
Dazu natürlich auch einen allzeit knitterfreien "Blechmantel" :wink: 8)
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Kymcofan69
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2013, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcofan69 »

Guten Morgen Ulrich und Simon :)

@Ulrich , lach .... just gestern Mittag hab ich so einen Camping Klappstuhl gekauft und zwischen Rolle und Topcase gepackt ;)
2 Doofe , 1 Gedanke , wa ? *Späßle gemacht*

Was jetzt noch fehlt ist der kombinierte Kocher mit Lampe ,
bin da bei Ebay schon fündig geworden .... muss nur noch bestellt werden ;)

Womit ich Probleme habe , ist das Wurfzelt ... ich weiß einfach noch nicht genau ,
wo ich das verflixte Ding am sichersten hinpacke ..... *Koppkratz,
aber auch da findet sich en Plätzken ;)

Das Riffelblech ist nicht fest und darunter ist noch die Gummimatte,
zwecks Gewicht wird das Riffelblech nicht immer mitgenommen ,
deswegen schaut das so aus ... wies ausschaut ;)

Freu mich wie ein kleines Kind auf die 1. größere Tour und bin iwi schon ganz hibbelich
und krieg die Hummeln im Popo kaum noch unter Kontrolle :)

Ganz lieben Dank für die guten Wünsche uuuuuuuuuuund ... vielleicht fährt ja doch jemand mit :)
Kymco GD125,Bj.'03,44000 km,genannt Truddel,der Touri :D
Benutzeravatar
Merlin2968
Testfahrer de luxe
Beiträge: 188
Registriert: 08.05.2014, 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin2968 »

Dank Smartphone zeit alter hätte ich einen guten Tip, wenn deine Route feststeht schau doch einfach mal auf unsere Karte, da findet sich bestimmt der ein oder andere der Dich gerne ein Stück begleiten wird..... 8)
Roller
GD 50 Bj 2008 The Biest
Spacer 50

rollerfans-bochum.de

Wenn einer wissen möchte wo Ich wohne, einfach fragen
dobermann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 09:47
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von dobermann »

..
Zuletzt geändert von dobermann am 16.11.2014, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß aus Österreich
Benutzeravatar
Merlin2968
Testfahrer de luxe
Beiträge: 188
Registriert: 08.05.2014, 11:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Merlin2968 »

Dobermann..

Na das ist ja mal nei g..le lösung ein freund von mir macht sich schon lange gedanken darüber wie er seinen ( mini pudel ) mitnehmen kann, mit deinem einverständnis werde ich diesen tip weiter reichen
Roller
GD 50 Bj 2008 The Biest
Spacer 50

rollerfans-bochum.de

Wenn einer wissen möchte wo Ich wohne, einfach fragen
dobermann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 09:47
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von dobermann »

..
Zuletzt geändert von dobermann am 16.11.2014, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Österreich
Benutzeravatar
Kymcofan69
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2013, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcofan69 »

Hallo liebe Kymcofreunde :)

tja...wie fang ich an ....
leider ist mein Traum von der großen Tour durch halb Europa auf Grund Geldmangels geplatzt *heuuuuuuul*

aaaaaaaaaaaaaber (!) , es gibt ne kleine Tour nach Belgien mit nem ein oder zwei Tages-Hopser nach England rüber ;)

Abfahrt : Ende der hessischen Sommerferien :)

@dobermann : die Bilder von dir kenne ich schon aus dem Netz
und die brachten mich auf die Idee mein 6 KG Hundi mit auf die Reise zu nehmen ;)
Die olle "Ziege" ist ca. 16 Jahre alt und ich kann sie nirgends lassen ,
da sie ne echte Giftspinne sein kann , die jeden beisst , den sie nicht mag / kennt :(

Der Topcaseträger kriegt ne Metallplatte obendrauf und das Topcase selbst noch ne Metallplatte rein ,
alles miteinander verschraubt und ich hoffe das gibt genug Belastbarkeit für die Maus im Case ohne das der Boden bricht :)

Alles andere wird zur Zeit getestet und ausprobiert im Garten :)
Kymco GD125,Bj.'03,44000 km,genannt Truddel,der Touri :D
dobermann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 09:47
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von dobermann »

..
Zuletzt geändert von dobermann am 16.11.2014, 14:52, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß aus Österreich
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Grüß euch, ihr Hundefreunde!
Ein wenig scheint mir das ja wohl in Richtung Tierquälerei zu gehen. So ganz artgerecht erscheint mir das nicht.
Der nächste baut sich das dann für seinen Säugling, oder wie?
Schöne Grüße!
Bert
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Daran dachte ich auch schon, vor allem wird das auf einem Fuffi auch arg Laut für so ein Tier
dobermann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 09:47
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von dobermann »

..
Zuletzt geändert von dobermann am 16.11.2014, 14:51, insgesamt 5-mal geändert.
Gruß aus Österreich
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Wer sich ein Tier anschafft, muß halt mit gewissen "Einschränkungen" klar kommen.
Schließlich ist besagtes Tier seinem Menschen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert...

Ich habe zum "Tiertransport" eh ein etwas gespaltenes Verhältnis:
Das tue ich meinen Tieren nur an, wenn es zwingend notwendig ist (Besuch beim Tierarzt).
Ich denke, das jeder "Transport" mit Auto oder 2-Rad für das Tier eine Tortour bedeutet:
Unheimliche Geräusche, Vibrationen, Seitenkräfte....

Jeder muß selbst wissen, was er seinem Tier zumuten mag.
Wenn ich "toure", bleiben meine Tiere zu Hause...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Prinzipiell sind Hunde für jeden Blödsinn mit Herrchen zu begeistern. Ob es Tierquälerei ist, merkt das aufmerksame Herrchen schon.
Das haben auch die alten Russen erkannt und Kosmocanidae wie Laika ausgebildet. Die waren einfach in Anpassungsfähigkeit und Gelehrigkeit den anderen Tieren überlegen.
Es gibt sogar Hunde, die gerne Fallschirmspringen (Automatikschirm)! Tür auf und weg sind sie - Herrchen kann schauen, wie er hinterherkommt.
Wenn Herrchen aber Angst vor dem Fliegen hätte, überträgt sich das leicht auf den Hund. Dann wird's eine Qual.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Moin Kymcofan.
Schade! Ich hatte mich echt auf die Bilder von deinem Brummer in den Alpen, an der Adria, der Riviera, etc gefreut.
Doch der Plan kann ja später nachträglich umgesetzt werden. Kommt Zeit, kommt Rat. Nur nicht den Mut verlieren!

Btw...
Ich nehm auch Bilder aus den Ardennen und vom Ärmelkanal :-D
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Duftwolke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 23.02.2013, 18:35
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Duftwolke »

Ja, weg vom Thema Tiere; echt schade, dass die große Fahrt erstmal nicht stattfinden kann - aber vielleicht klappt's ja wirklich in einem anderen Jahr.
Benutzeravatar
Kymcofan69
Testfahrer
Beiträge: 92
Registriert: 11.07.2013, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kymcofan69 »

Hallo :)
Zur Info , meine Kleine ist fast taub , daher machen ihr die Geräusche sehr wenig aus ;)

Und wenn absolut alle Topcase Halte-"Stricke reissen" .....
wird sie vor den Bauch geschnallt *Scherzlegemacht*

Ich möchte hier keine Diskussion über "Tierquälerei" lostreten , aber anmerken möchte ich noch ,
mein leider viel zu früh verstorbener Collie ist überall mit mir hingefahren ,
egal obs auf nem Hänger mit ner ollen 50er Zündapp davor war ,
Trekker fahrn uffem Beifahrersitz ,
Kutsche fahren
oder im Auto .
Er kannte es seid seiner 5. Lebenswoche überall mit mir hinzutuckern und wehe ich nahm ihn mal nicht mit ;)
Meine Erfahrung ist : je mehr schöne Erlebnisse man mit seinem Hund hat , desto fester wird das Band und umso mehr vertraut einem das Tier :)

Bild

Bilder wird es von allen Touren geben , ob ihrs wollt oder nicht ;)
Kymco GD125,Bj.'03,44000 km,genannt Truddel,der Touri :D
dobermann
Testfahrer de luxe
Beiträge: 215
Registriert: 01.03.2008, 09:47
Wohnort: österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von dobermann »

..
Zuletzt geändert von dobermann am 16.11.2014, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Österreich
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulrich »

Ok, zum letzten Mal "OT", aber das sollte ich euch noch erklären:

Wenn ich allein "urlaube", sind 14 Tage drin, wenn meine "CC" mit kommt höchstens 5 - 6 Tage.
Die Tiere bleiben dann zu Hause - und werden von guten Freunden (wohnen direkt gegenüber) versorgt.

Ich hatte mal vor langer Zeit Hunde, mit denen ich mich sehr viel beschäftigt habe: Ich weiß also durchaus, wovon ihr sprecht.

Inzwischen teile ich meine Bude mit 5 Katzen, 4 Schildkröten, und zwei Vögeln...
Alles relativ "pflegeleicht", weil meine "CC" und ich beide berufstätig sind:
"Einzelhandel-Geschädigte"....

Mein "gespaltenes Verhältnis zum Tier-transport" hat auch noch andere Gründe:
Klar, die Katzen werden nervös, wenn sie in die Boxen sollen...
Schlimmer noch:
Ich war mit Auto unterwegs auf ´ner BAB, Tempo etwa 140 km/h, und wurde von einem "Vieh-Transport" mit etwa 160 km/h überholt...

Porsche Cayenne mit Pferde-Anhänger....

Kurz darauf habe ich den an ´ner Tanke wieder getroffen, und mal vorsichtig in den Anhänger gelugt:

Der Gaul da drinnen war naßgeschwitzt, zitterte von oben bis unten, und war offensichtlich mit den Nerven völlig am Ende...

"Was machen sie da!", wurde ich von hinten angeherrscht.
Ich stieg vorsichtig von der Deichsel und sagt dem Typen:
"Gucken, ob der Gaul noch lebt. Sie sollten vielleicht etwas langsamer fahren mit ihrer wertvollen Fracht. Der Gaul ist völlig fertig.."

Kopfschüttelnd habe ich den dann verlassen...
Klar, der war unzufrieden:
Er hatte ein Auto gekauft, das er nicht wollte, dazu einen "sauteuren" Anhänger, den er auch nicht wollte..., nur weil sein verwöhntes Gör sich in den Kopf gesetzt hat, reiten zu wollen...
Nee, Freunde der Nacht: Meine Tiere werden nur dann (gaaaanz vorsichtig) "transportiert", wenn "Feuer unter´m Dach" ist...

Back to theme:
"Irgendwas geht immer "...
Also: "Ungeplant" drauf los...(grobe Richtung reicht),
Jeden Tag woanders, immer neue Eindrücke, Abenteuer pur...

"Dieser Tag war der Beste... - Nein, der nächste wird noch besser!"

@Kymcofan69: Fahr los...

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
m3osi
Profi
Beiträge: 777
Registriert: 30.07.2013, 14:24
Wohnort: Remscheid
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von m3osi »

Was ist denn jetzt eigentlich aus der Belgien-Tour geworden? :D
Benutzeravatar
b40ss
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 24.07.2010, 20:14
Wohnort: Uelversheim, Heimat Alfter
Kontaktdaten:

Beitrag von b40ss »

:D Hallo Kymcofan :!:

Gaaaanz wichtig :!: Ein Kurztrip nach England mit Hund ist nicht möglich :!:

Da es in England keine Tollwut gibt schützt sich der englische Staat mit einer 6-monatigen Quarantäne für Tiere die nach GB mitgenommen oder
eingeführt werden sollen. Es ergab sich in der Vergangenheit, daß ich die Möglichkeit hatte, für eineinhalb Jahre für die Firma dort zu arbeiten.
Damals wollte ich meinen Hund mitnehmen. Aufgrund der Quarantänebestimmungen war mir das jedoch nicht möglich. Ein halbes Jahr in einer
Quarantänestation wollte ich meinem geliebten Vierbeiner nicht antun. So blieb er dann damals für diese Zeit bei meinen Eltern.
Kymco People S50 überarbeitet (weitere: BSA B40, Enfield Diesel 440, Honda SH300i, Triumph Trophy 1200(Bj.1998), Triumph Thunderbird 1600)

Du weißt erst was Du kannst wenn Du es einmal versucht hast !
Benutzeravatar
b40ss
Testfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 24.07.2010, 20:14
Wohnort: Uelversheim, Heimat Alfter
Kontaktdaten:

Beitrag von b40ss »

Zum Thema Hund:
Auf Kurztrips mit kurzen Fahrzeiten und langen Zwischenpausen, transportiert in einem 100%ig geeigneten Transportbehälter ist gegen die Mitnahme eines kleinen Hundes auf einem Roller nichts einzuwenden. Vorausgesetzt der Hund ist an solch einen Transport schon gewöhnt.

Ein Langtripp aber, mit dem Vorhaben Kilometer zu fressen, mit einem 16 Jahre alten Hund ist Tierquälerei in Perversion. Das arme Viech wird in der gnadenlosen Sonne Italiens in einem modifizierten schwarzen Topcase durch die Hitze kollabieren. PUNKT! Mal ganz abgesehen von den langen Fahrzeiten eingesperrt in dem Kasten.

Was passiert im Fall eines Unfalls irgendwo in den Bergen in der Pampa? Wer weis schon daß da ein Hund im Topcase eigesperrt ist. Der Fahrer wird abtransportiert und das Fahrzeug bleibt erst einmal im Gebüsch liegen.

Mit einem Beiwagen funktioniert so etwas noch aber mit einem Soloroller halte ich ein solches Vorhaben für unmöglich. Nicht böse sein aber ich liebe nunmal Hunde ganz dolle!

LG Rudi
Kymco People S50 überarbeitet (weitere: BSA B40, Enfield Diesel 440, Honda SH300i, Triumph Trophy 1200(Bj.1998), Triumph Thunderbird 1600)

Du weißt erst was Du kannst wenn Du es einmal versucht hast !
Antworten

Zurück zu „Rollerreisen, Erfahrungsberichte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste