DNA Dauerluftfilter für K XCT 300i ist perfekt!

Hier steht alles zum KXCT 300i , dem sportlichen Pendant zum DT300i ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Überflieger
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.07.2017, 15:56
Wohnort: Feldbach/Österreich
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

DNA Dauerluftfilter für K XCT 300i ist perfekt!

Beitrag von Überflieger »

Hallo Meister ZIP und ihr anderen Schrauberexperten!

Was haltet von beispielsweise von diesem DNA Dauerfilter? Zahlt sich so etwas aus und wenn ja, in welcher Beziehung? Kosten tut der Spaß € 66 zuzgl. Versandspesen.

DNA Air Filter
Kymco K-XCT 300i (13-14)
OEM Air Filter Air Flow:122.50 CFM, DNA Air Filter Air Flow: 176.80 CFM :roll:

Die DNA Filter sind entworfen, um die Leistung und Beschleunigung des Motorrads zu erhoehen. :?: Dieser Filter kann gereinigt und dann wieder verwendet werden. Der Reinigungsprozess und Neupositionierung des Filters ist einfach, die Filterung Effizienz erreicht 99%. Ist ideal fuer Kymco K-XCT 300i.
_____
Meine Fragen und Bedenken dazu:
Kann der Motor darunter leiden wenn um ca. 30 % mehr Luft einströmt und dadurch das Gas/Luftgemisch abgemagert wird?

Was wäre zu tun um gegebenenfalls gegenzusteuern?

Ich sehe oft daß gewisse Produkte nicht für das BJ 2016 geeignet sein sollen?
Dieser Filter ist offenbar nur für die Modelle 2013 - 2014 geeignet. Gibt es da so gravierende Unterschiede in den Baureihen bei solchen Standartkomponenten?

Gibt es ev. bessere Alternativen, oder sollte ich die Finger eurer Erfahrung nach lieber ganz davon lassen? (Mein Opa hat immer gesagt, "Bua",(Hochdeutsch "Bub") nix (nichts) reparieren was funktioniert :roll: )!

Ich bedanke mich bei euch bereits im Voraus und bin schon gespannt auf eure Antworten!
_____________________________
Ergänzung Mitte Feb. 2019
Ich habe mich jetzt entschlossen und hab zu Saisonbeginn einen DNS Sport Lufi eingebaut und der Filter für das BJ 2013 - 15 paßt perfekt in meinen 2016er K-XCT 300i ABS.

Nachdem ich auch einen neuen Diablo Rosso Scooter hinten aufgezogen habe und auch die Strassentemperatur noch ziemlich kalt ist, konnte ich auf meiner sehr selektiven und kurvigen Bergstrecke noch nicht so anrauchen wie gewünscht.

Aber ich hab schon gemerkt dass sich der DNA Filter in puncto Ansprechverhalten sehr positiv auswirkt :lol:
_____________

Update Anfang Juni 2019 - Info
Der DNA Filter funktioniert perfekt und es ist auch eine klare Leistungssteigerung festzustellen, eine Mappinänderung scheint aus heutiger Sicht nicht erforderlich zu sein. :lol:

Vor kurzem hatte ich ein spektakuläres Erfolgserlebnis mit meinem Hobel.
Ich fuhr mit zwei Motorradfreunden (BMW GS mit 120 PS, sowie einer Transalp mit 60 PS) eine 200 km Runde im Teichalmgebiet, in der Steiermark und ich konnte in den engen Kurven und den steilen Straßenstücken sehr gut mithalten.
Die Soft Tuning Variante mit: Malossi Variomatik, Pulleyrollen samt Gleitern, sowie der DNA Sport Lufi bringen eine echte Leistungssteigerung im Hinblick auf Durchzug und Grundbeschleunigung beim Ampelstart. :P
Zuletzt geändert von Überflieger am 03.06.2019, 14:26, insgesamt 3-mal geändert.
Nichts reparieren was funktioniert! :lol:
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: DNA Dauerluftfilter für K XCT 300i ?

Beitrag von OpaDidi »

Hallo
Schau mal bei Downtown 300/350 seite 7,Eintragung vom 24.07.2012 da sind Antworten von mir und Mstr. Zipperer
Gruß opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
Überflieger
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.07.2017, 15:56
Wohnort: Feldbach/Österreich
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: DNA Dauerluftfilter für K XCT 300i ?

Beitrag von Überflieger »

Hallo Opa Didi!
Leider sind die Beiträge aus dem Jahr 2012 unter der angeführten Rubrik für mich nicht mehr im Zugriff!
Es wäre nett wenn du mir den entsprechenden Artikel auf irgendeine Art zugänglich machen könntest?
Vielen Dank im Voraus!
Nichts reparieren was funktioniert! :lol:
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: DNA Dauerluftfilter für K XCT 300i ?

Beitrag von Hamburgo »

guckst Du hier: :shock:

Bild


Gruß
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
OpaDidi
Profi
Beiträge: 563
Registriert: 12.05.2010, 09:57
Wohnort: 47178 Duisburg-Walsum
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: DNA Dauerluftfilter für K XCT 300i ?

Beitrag von OpaDidi »

Hi Überflieger
Ich habe den Sprintluftfilter fast 5 Jahre und 38000km damit problemlos gefahren,alle 3 Monate mal ausgeblasen und fertig.Verbrauch und Durchzug
hatten sich bei meinem damaligen Downtown 300 damit positiv verbessert.
Gruß
Opadidi (Dieter )
der jetzt nicht mehr Downtown 300i fährt,sondern einen Malaguti Madison 3 250 ie
Benutzeravatar
Überflieger
Testfahrer
Beiträge: 77
Registriert: 11.07.2017, 15:56
Wohnort: Feldbach/Österreich
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: DNA Dauerluftfilter für K XCT 300i ?

Beitrag von Überflieger »

vielen Dank für die Info!
LG
Nichts reparieren was funktioniert! :lol:
Antworten

Zurück zu „KXCT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste