Geht nicht mehr an

Hier steht alles zum KXCT 300i , dem sportlichen Pendant zum DT300i ... Komm rein !
Antworten
fireracer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2015, 23:53
Kontaktdaten:

Geht nicht mehr an

Beitrag von fireracer »

Hallo zusammen...
Ich hab ein starterladegerät angeschloßen das auf 24 Volt eingestellt war :roll: Hatte auch starten wollen. hat aber nicht geklappt außer das die batterie danach kaputt war. mit einer anderen batterie funktioniert soweit alles bis auf den elektrostarter bzw der anlaßer. auf deutsch er geht nicht mehr an. es klackt auch nix mehr wenn ich den starter drücke.
Kann es sein das ich des Steuergerät abgeschoßen hab? oder is nur des anlaßer relais kaputt gegangen?

Hoffe mir kann evtl. jemand helfen.

Grüße
delfi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 139
Registriert: 26.10.2009, 15:05
Wohnort: Berlin/Wittenau
Kontaktdaten:

Beitrag von delfi »

Hallo Fireracer. Schon mal nach den Sicherungen geschaut? Die sollten den Stromkreis doch schützen.
Gruß
der Delfi.
fireracer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2015, 23:53
Kontaktdaten:

Beitrag von fireracer »

Wenn es nur die gibt wo bei der batterie sind,sind sie in ordnung.
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Moin fireracer,

du hast wirklich 24V auf dein 12V-System raufgehauen?

Böses Foul! => Wenn du Pech hast, ist da nicht nur eines der Relais defekt, das mit dem Startvorgang in Verbindung steht, sondern du hast dir auch den einen oder anderen Elektronikbaustein zerschossen.


Notaus und Seitenständer sind überprüft?
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn alle Sicherungen an der Batterie OK sind, die Batterie in Funktion , dann checke doch bitte mal , ob das Bremslicht leuchtet , wenn du bremst .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
fireracer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2015, 23:53
Kontaktdaten:

Beitrag von fireracer »

Morgen...des hat der wo ich den roller gekauft hab auch schon gefragt ob ich den ständerschalter und bremslicht geprüft hab.ich konnt es aber net mehr ausprobieren weil ich die batterie nur ausgeliehen hatte um zu testen ob er noch anspringt.ich werd ihn zu dem händler bringen und hoffen das es nicht zu teuer wird :roll:
Benutzeravatar
akim1
Testfahrer
Beiträge: 66
Registriert: 01.03.2008, 14:07
Wohnort: Velpke
Kontaktdaten:

Beitrag von akim1 »

MeisterZIP hat geschrieben:Wenn alle Sicherungen an der Batterie OK sind, die Batterie in Funktion , dann checke doch bitte mal , ob das Bremslicht leuchtet , wenn du bremst .

MeisterZIP
Wenn das Bremslicht nicht leuchtet, dann einen neuen ev. 2
Bremslichtschalter einbauen!
Gruß
akim >> Achim Bild
fireracer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 11.08.2015, 23:53
Kontaktdaten:

Beitrag von fireracer »

So leute..
Hab ihn wieder. Es war zum glück nur das Anlasser relais kaputt und eine sicherung. Jetzt schnurrt er wieder mit neuem TÜV.

Gruß
Antworten

Zurück zu „KXCT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste