Topcaseträger S400

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
bigfroeschi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2020, 11:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

Topcaseträger S400

Beitrag von bigfroeschi »

Hallo!
Ich bin neu hier und mein Roller ist auch erst ein paar Tage bei mir.
Ich habe zum kauf des Rollers vom Händler einen Shad SH29 dazu bekommen, aber ohne Anbaumaterial.

Jetzt versuche ich mich durch den Kymco Jungel zu hangeln und suche den passenden Träger.
- der Originale von Kymco ist super, aber zu teuer.
- der mit den Streben runter zum Nummernschild ist mir zu hässlich

Was gibt es noch???

Ich wäre auch nicht abgeneigt den Shad zu verkaufen und einen anderen zu nehmen.

Freue mich auf Hilfe
Zuletzt geändert von bigfroeschi am 29.11.2020, 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Topcaseträger S400

Beitrag von RollerTobi »

Hallo,

von Givi gibts doch einen ohne diese häßlichen Streben, oder ?
Ich habe auch auf einem Givi-Träger ein Shad Topcase drauf.
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
Tordi
Testfahrer de luxe
Beiträge: 156
Registriert: 09.05.2018, 09:30
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal
Kontaktdaten:

Re: Topcaseträger S400

Beitrag von Tordi »

Ich habe den TC-Träger von Givi verbaut.
Zu sehen mit Bestellnummer in diesem Beitrag: viewtopic.php?p=217784#p217784
Im weiteren Verlauf des Threads sind noch Bilder mit montiertem Topcase eingestellt.
bigfroeschi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2020, 11:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Topcaseträger S400

Beitrag von bigfroeschi »

Tordi hat geschrieben: 29.11.2020, 14:22 Ich habe den TC-Träger von Givi verbaut.
Zu sehen mit Bestellnummer in diesem Beitrag: viewtopic.php?p=217784#p217784
Im weiteren Verlauf des Threads sind noch Bilder mit montiertem Topcase eingestellt.
Wie wird der denn Montiert bzw an welchen Punkten verschraubt?

Gruß Rene
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Topcaseträger S400

Beitrag von Rhoeni »

Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
bigfroeschi
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2020, 11:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Topcaseträger S400

Beitrag von bigfroeschi »

Rhoeni hat geschrieben: 29.11.2020, 22:12 Schau mal hier.
Daaanke
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Topcaseträger S400

Beitrag von Harald 125 »

So Leute,kurzer Zwischenbericht.Am Montag 3. 5 den Givi Träger mit Topcase als Komplettset für den S 400 bestellt.Samstag war der schon da.Schwere solide Ausführung.Natürlich gleich an den Einbau gemacht.Hab mich an die Einbauanleitung von Roehni gehalten.Ca 1 Stunde und das Teil sitzt..Allen noch eine schöne Woche.Mfg Harald
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Topcaseträger S400

Beitrag von Harald 125 »

Neue Idee,hab ja jetzt Träger und.Topcase verbaut.Hab im www ein LED Bremslicht gefunden,dass genau ins Topcase reinkommt.6kl LEDs links und.rechts.Genau in diese Spange,Design Applikation.Hat das schon jemand verbaut.Und ja,ist in Deutsche Land nix erlaubt.Stört mich eigentlich nicht,ist ja zusätzliche Sicherheit..Mfg Harald
Benutzeravatar
harry20
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 11.06.2020, 19:30
Wohnort: Zahrensdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Topcaseträger S400

Beitrag von harry20 »

Hallo Harald,
kleine Info "zur Beruhigung".
Ähnliches habe ich an meinem TC auch verbaut. Wenn das TC ohne Werkzeug vom Roller zu entfernen ist, dann gehört das Bremslicht
als Zubehör zum TC und nicht zum Roller. Dadurch wird es legal! (Deutschland und seine Gesetze...)
Also, allzeit gute Fahrt mit dem S400 und heute noch einen schönen Herrentag :D
....hier regnet`s....daher keine Tour und umdisponiert auf Räuchern... auch schön :lol:

Harry
+
Beste Grüsse von der Elbe
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Topcaseträger S400

Beitrag von Harald 125 »

Hallo Harry 20,danke für die Info.Da sieht man wie die Gesetzeslage ist.Hätte mich auch nicht davon abgehalten ,das in nächster Zeit nachzurüsten.Hab auf You Tube ein Video gesehen,der hatte das auch nachgerüstet.Aber noch weiter gedacht,die ersten 3 LEDs waren als Rücklicht,beim Bremsen gehen alle 6 /12 an und dann noch als Blinker bzw Warnblinker.Der Blinker war sogar als Lauflicht.Sah schon cool aus.Wenn ich es mache dann nur als Bremslicht.Schönen Tag noch allen,Harald
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Topcaseträger S400

Beitrag von melmag »

Ich denke, dass sowas sogar sinnvoll ist. Man kann ja nicht genug wahrgenommen werden.
Wenn ich sehe was an Autos für Winzblinker zugelassen sind...
Das grenzt an Fahrlässigkeit im Namen des Designs.
Son Streifen 2*5 cm inmitten der anderen Leuchten ist schwer zu erkennen am Tage.
Also dranmachen und sich gut fühlen.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
Harald 125
Testfahrer de luxe
Beiträge: 296
Registriert: 10.02.2013, 14:26
Wohnort: 67071 Ludwigshafen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Topcaseträger S400

Beitrag von Harald 125 »

So,gestern die Bremslichter für das Top Case gekommen.Mal probeweise die Kabel an eine 9 Volt Blockbatterie gehalten.Alles leuchtet und macht an sich einen guten Eindruck.Denke mal am Wochenende werde ich das einbauen.Hat der 400 s eigentlich eine eigene Sicherung fürs Bremslicht?Wenn ja,dann könnte man theoretisch mit so einer Sicherungsfahne da Strom abgreifen..Allen noch eine knitterfreie Fahrt.Mfg Harald
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste