Höchstgeschwindigkeit des " S"

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Ulrich »

@Hamburgo:
Dich habe ich damit auch nicht gemeint, denn:
Deine Beiträge erfreuen mich immer wieder angesichts deren analytischer Neutralität...

Ich lese aber auch "zwischen den Zeilen" - und eben da versuchen einige hier, mich als "Lügner", oder "Stammtisch-Bruder" hin zu stellen...,
und dagegen wehre ich mich, denn ich habe nichts zu verbergen.

Daraus ergibt sich:
@all:
Das Angebot auf ´n "goil Tass´´ Kaff´´ " steht - und das für ´ne Probe- oder Vergleichsfahrt auch...

Jederzeit für den, der sich traut...
:mrgreen:
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 320
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Rhoeni »

Ulrich hat geschrieben: 26.04.2021, 23:46 Ich lese aber auch "zwischen den Zeilen" - und eben da versuchen einige hier, mich als "Lügner", oder "Stammtisch-Bruder" hin zu stellen...,
und dagegen wehre ich mich, denn ich habe nichts zu verbergen.
Ulrich, bleib doch mal ganz unruhig. :lol:
Lügner bist Du nicht, aber das mit dem "Stammtisch Bruder" kommt nah hin. In Bayern wärst ein Sprüche Klopfer. :wink:
Aber ich glaub Dir sogar dass Dein Gaul so schnell ist. Ehrlich! Wenn ich mal oben in der Ecke bin, dann klingele ich mal an der Haustüre. Nummer ist 35 und die Straße trägt den Namen von dem deutschen Dichter. Richtig?

Der @Hamburgo hat alles Super ausgerechnet. Nur einen klitzekleinen Fehler. Habe den Film um 20% beschleunigt und war dann ca. 90km/h gefahren. Bin ja nicht so blöd und fahre mit der Kamera in der Hand 190km/h.

Jetzt die Erklärung:
Ich hatte ja den S400i im November zum Ventile einstellen in die Werkstatt gebracht. Mir ist dann aber leider vor dem wieder abholen ein Herzkasperl dazwischen gekommen. 6 Stunden OP und 4 Bypässe hats gegeben. Nach Reha und ärztlicher Empfehlung durfte ich dann Mitte März wieder fahren.
Mein kleiner Kymco musste in der Zeit beim Händler vor der Tür stehen und da ist die gute Lithium-Ionen Batterie in den 4 Monaten wohl dem Kältetod erlegen.
Jetzt kommt die Erklärung zum Video. Beim Zündung anmachen steigt ja der Tacho vom Xciting S400i erstmal hoch wie bei den neueren Autos. Und mit der defekten Ionen Batterie ist der Roller zwar noch angesprungen, aber schnell genug den Starter Knopf musste ich drücken. Tachozeiger ging hoch und ist auf dem Rückweg bei 100 stehen geblieben. Noodoe Tacho in der Mitte hat aber noch richtig angezeigt. Deshalb die Anzeige auf Temperatur und Standort im Noodoe, beim Film.

Also bin nur 90km/h gefahren und schneller als ca. 143km/h (GPS) schafft mein Roller auch nicht auf der geraden. In engen Kurven ist er aber öfters schneller als so manches Motorrad. Wer später bremst ist länger schnell.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
Hamburgo
Profi
Beiträge: 719
Registriert: 22.09.2016, 18:43
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 296 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von Hamburgo »

Moin Rhoeni,

Danke für die Info. Ich hätte das mit der Batterie so gelassen. Ein günstigeres Tacho-Tuning
gibt's doch gar nicht. :wink:

Gruß und weiterhin gute Besserung (im Hinblick auf Deinen eigenen "Motor")
Jörg
8) carpe diem :D
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1142
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von melmag »

Du bist ne echte Bereicherung, Hamburgo. :mrgreen:

Deine Rechnung hat mir gut gefallen. Ich bin nie über das kleine Einmaleins rausgekommen in unserer Dorfschule.

Da sieht man wie Bilder lügen können. :wink:
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
cobus
Testfahrer de luxe
Beiträge: 126
Registriert: 26.09.2010, 19:48
Wohnort: Hannover
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von cobus »

ich sehe so viel Unterschied zwischen 300er Downi und 400er XC gibt's nicht, mindestens was die Endgeschwindigkeit angeht.
Mein läuft 150 laut tacho und 139 GPS, habe aber gestern verkauft, möchte wegen bessere Sitzposition 400er holen.
Mal schauen was sich ergibt :-)


https://youtu.be/Nq6nd-UU7S0
Fahrzeuge:
Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Honda Africa Twin CRF 1000 2018
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1142
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von melmag »

Bin durch einen Downtown 300 als Ersatzfahrzeug infiziert worden mir was spritzigeres zuzulegen als meine 125er Dschunke. Ein perfider Schachzug des Händlers...
Der ging schon gut, vergleichsweise.

Aabeer: kein Vergleich mit dem XC. War heute im Sauerland (Edersee) und bin teilweise an Steigungen mit viel Esprit an Autos vorbei. 80 auf 125 in wenigen Augenblicken. Hab wohl 15er Pulleys inne, der Roller muss aber rund 140kg Nettoeinwaage beschleunigen.
Bei aller Liebe zur Natur, dem Downie fehlen da schon ein paar Newtonmeter.
Auf der Bahn hab ich zuverlässig 162 km/h auf der Anzeige. Mehr nur bergab.

@cobus: ich denke der 400i wird dich überraschen. Da ist spürbar mehr drin. Bisschen Feintuning wie Pulleys und du hast ein konkurrenzfähiges Moped.

20210719_124906_copy_1612x907.jpg
20210719_124906_copy_1612x907.jpg (504.62 KiB) 636 mal betrachtet
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Höchstgeschwindigkeit des " S"

Beitrag von seppi850 »

Bin noch keinen Downtown 300 gefahren. Aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, auch nur

annähernt eine Chance gegen den XC 400i zu haben. Sollte es irgend einer aus meiner Nähe geben, dann können wir

das gerne mal testen. Und hier berichten.
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste