bremse entlüften

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Startfix
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2016, 10:26
Wohnort: Rastede
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

bremse entlüften

Beitrag von Startfix »

Moin moin
bin schon etwas länger in diesem Forum unterwegs und konnte mir durch die vielen Beiträge immer selber helfen !
Aber jetzt brauche ich doch einen guten Rat !!
Habe hinten neue Klötze verbaut und wollte auch die Bremsflüssigkeit wechseln , habe jetzt das Problem ,das ich keinen Druck
aufbauen kann, beide Kolben sind gängig.
Den FSB Hebel und den Bremshebel habe ich öfters gezogen aber keine Bremswirkung.
Bin Kfz -Mech. ist aber schon gefühlte 100 Jahre her ! SO, jetzt brauche ich mal nen guten Tipp.
Lg Peter
Benutzeravatar
Crest
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 14.06.2020, 10:43
Wohnort: Südwest
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: bremse entlüften

Beitrag von Crest »

Evtl. einen brauchbaren Tipp könnte dieses Youtube Video sein.

Vielleicht übersiehst einen Arbeitsschritt.

https://www.youtube.com/watch?v=mHzv9qwZ_mg
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Arschlöcher dich nicht leiden können hast du alles richtig gemacht.

Kymco Xciting 400i, Honda VFR 1200 F, Honda Dylan 125,
Startfix
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2016, 10:26
Wohnort: Rastede
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: bremse entlüften

Beitrag von Startfix »

Moin moin
Ich bin‘s wieder, bin heute morgen ganz frisch ans Werk gegangen und habe alles nochmal auseinandergetüdelt und erneut
komplettiert , der Fehler lag wohl irgendwo zwischen den Ohren , na jedenfalls ist wieder alles ok .
Das entlüften einer Bremse ist kein Problem aber danke für den schnellen Link !
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: bremse entlüften

Beitrag von k-manne »

Kein Wunder, vor 100 Jahren wurde ja auch noch mit Kantholz gebremst 😁
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Startfix
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2016, 10:26
Wohnort: Rastede
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: bremse entlüften

Beitrag von Startfix »

So isses 🤔 und die Werkstatt konnte man noch mit nem Sack Kartoffeln bezahlen 😉
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: bremse entlüften

Beitrag von k-manne »

Startfix hat geschrieben: 26.07.2020, 16:24 So isses 🤔 und die Werkstatt konnte man noch mit nem Sack Kartoffeln bezahlen 😉
Womit manche Werkstatt heutzutage noch überbezahlt wäre 🤐
ABÄR wo lag denn jetzt der Fehler beim entlüften?
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Startfix
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 10.04.2016, 10:26
Wohnort: Rastede
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: bremse entlüften

Beitrag von Startfix »

Die Frage kann ich dir nicht beantworten, entlüften konnte ich gestern aber danach funktionierte nichts mehr , deshalb rief ich um Hilfe , habe heute Morgen nochmal alles auseinandergebaut und die Kolben rauf und runtertanzen lassen ,Druck war also da ,hatte erst den HBZ in Verdacht .
Ich habe keine Erklärung für das technische Problem ,hat sich dann ja Gott sei Dank erledigt 😇
Nochmaliges entlüften habe ich mir gespart da der Druck super war.
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KDO und 1 Gast