Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
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Jörnoh
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Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von Jörnoh »

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jens1971
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von jens1971 »

Ich würde den Fahren bis er auseinaderfällt, wenn Du so zufrieden mit ihm bist.

Und...der Trend geht zum zweitmoppet :mrgreen:
Kymco Yager GT50 Baujahr 2008 (gehabt). Aktuell: SYM GTS125i ABS Start/Stop BJ2016
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melmag
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von melmag »

Ich habe vor den XC zu fahren, bis der Rost oder der TÜV uns scheidet. Je nachdem was zuerst eintritt.
Im Vertrauen, einen Einzylinder mit > 40.000 km würde ich bestenfalls sehr günstig kaufen.
Also, entweder jetzt verkaufen oder behalten bis zum Ende.
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von Jörnoh »

melmag hat geschrieben: 20.06.2020, 12:17 Ich habe vor den XC zu fahren, bis der Rost oder der TÜV uns scheidet. Je nachdem was zuerst eintritt.
Im Vertrauen, einen Einzylinder mit > 40.000 km würde ich bestenfalls sehr günstig kaufen.
Also, entweder jetzt verkaufen oder behalten bis zum Ende.
Was meinst Du denn mit "sehr günstig"?
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melmag
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von melmag »

Deutlich weniger als 3.500€.
Konkret weiss ich nicht, aber mehr als 2000 wär es mir nicht wert. Kommt auf den Gesamtzustand an.
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von KDO »

Wenn ich mit meinen langen Beinen bequemer sitzen könnte, würde ich ihn behalten bis zum Ende, Sitz aufpolstern ist nicht mein Ding. Der Ak ist deutlich bequemer für lange Leute.
Der Händler nimmt meinen mit 24000 auf der Uhr zu einem annehmbaren Preis in Zahlung.
Gruß Karl
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von laeuferheini »

Warum soll der später nichts mehr wert sein? Nur, weil er nicht mehr produziert wird? Vielleicht steigt dadurch der Wert sogar...

Ich glaube nicht, dass hier jemand in die Glaskugel schauen kann und Dir einen realistischen Preis nennen kann. Und ob ich mich darauf verlassen würde? Wenn ich Lust auf ein Motorrad hätte, würde ich mir eins kaufen, unabhängig davon, wieviel der Roller nach Meinung irgendwelcher Experten demnächst wert ist.
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner

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laeuferheini
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von laeuferheini »

Ach so, hatte ich noch vergessen, zu schreiben. Verkaufe den Roller unbedingt „privat“. Ein Motorradhändler stellt sich ungern einen gebrauchten Roller dahin. Falls er ihn überhaupt in Zahlung nimmt, dürfte der Preis eher mau sein. Und so hättest du auch bessere Argumente, den Preis von deinem neuen Motorrad zu drücken.
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von Jörnoh »

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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

warum soll denn der Roller über 40.000 Km auseinanderfallen?
Mr.Sakamotos 125er DT hatte über 130.000 Km drauf, mein ehemaliger Satelis hatte bis zum Verkauf 110.000 Km drauf und sammel weiter. Von Bekannten ein 400er Birgman hat über 80.000 Km drauf und läuft gut.
Man sieht bestimmt wenige Xcitings mit höherer Laufleistung, weil viele die Roller in der Stadt nutzen.

Viele Grüße, Alex
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seppi850
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von seppi850 »

Hallo,

ich habe von der Laufleistung her auch keine bedenken.
Der Ulrich prügelt den Roller ,bei Wind und Wetter, mit Gepäck und Sozius, und hat die 40 000 km bald erreicht.
Wenn der Motor empfindlich wäre , wäre er schon längst platt. Ich sehe das sehr entspannt.

Bleibt Gesund
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von Jörnoh »

seppi850 hat geschrieben: 20.06.2020, 17:56 Hallo,

ich habe von der Laufleistung her auch keine bedenken.
Der Ulrich prügelt den Roller ,bei Wind und Wetter, mit Gepäck und Sozius, und hat die 40 000 km bald erreicht.
Wenn der Motor empfindlich wäre , wäre er schon längst platt. Ich sehe das sehr entspannt.

Bleibt Gesund
Das ist ja super!

Dann verkaufe ich ihn dir mit 38.000km im nächsten April für 2250€ :mrgreen:
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mopedfreak
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

2250€ sehe ich nicht als unrealistisch an.

Viele Grüße, Alex
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KDO
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von KDO »

Wenn der optisch noch gut und keine Risse und Schrammen kriegste noch 2500 dafür.
Gruß Karl
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melmag
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von melmag »

Da lag ich ja garnicht so daneben mit 2000€.
Entscheident wird der Gesamtzustand sein.
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von paula_p »

also meiner hat jetzt etwas über 42000 drauf und läuft wie Hulle. Ich würde niemals auf die Idee kommen den zu verkaufen! Was sollte ich mir vergleichbares von dem Erlös holen? Ne, ne, den fahr ich mit Spass so lange bis er auseinanderfällt!!!
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
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Jörnoh
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von Jörnoh »

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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von KDO »

@Jörnoh
Richtig und wetten, das kriegste auch dafür.
Habe selbst beim Händler ein guten Preis bekommen.
Gruß Karl
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Lempi007
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von Lempi007 »

Ich würde den Roller nicht verkaufen, wenn du nicht unbedingt auf die Kohle angewiesen bist.

Stattdessen würde ich z.B. bei Kurzstrecken, Scheißwetter, fahrt zur Arbeit...usw den Roller nutzen und das Motorrad stehen lassen.
So kommen auch deutlich weniger Km aufs Motorrad und musst dir nach 2 Jahren nicht schon wieder die gleiche Frage stellen.
Nach 2 Monaten wirste den Verkauf schon bereuen.....garantiert!!

40.000 sind für den Kymco nix.....da kannste vielleicht bei 100.000km mal drüber nachdenken.

Ich fahr selber Motorrad und Roller.....harmoniert super!!

.......Lempi
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Rick
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von Rick »

Moin Jörn,

ich habe gerade mal bei der DAT nach dem Preis für einen Xciting 400i, Bj 2015, mit 40000 km geguckt. Nur so zur Orientierung für das, was Deiner _nächstes_ Jahr wert sein dürfte.

Dort wird immer der Händler-Einkaufspreis genannt. Bei Privat-Verkauf dürftest Du, soweit ich weiß (!), etwa 10 - 15% mehr bekommen als die dort genannten 2053,- Euro. Dazu kommen die Extras, aber das dürften kaum mehr als 100,- Euro werden.

Wären im Idealfall an die 2500,- Euro. Eher weniger, denn ein Modellwechsel bzw. eine Modelleinstellung bedeutet (fast) immer eine zusätzliche Wertminderung.

Grüße
Rick
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von Wolfi__123 »

Jörnoh hat geschrieben: 21.06.2020, 09:31 Also normalerweise mache ich sowas nie.
.
.
.

Vielen Dank für eure realistischen Ansichten.

LG Jörn
Hallo Jörn,

bin auch seit kurzem im Kymco Forum von MeisterZip. Es gibt hier nette und kompetente Leute, dennoch wage ich zu bezweifeln, daß du deinen Xciting mit rund 40.000 km mal eben für 2.500 € an den Mann oder die Frau bringst.

Übrigens bin ich schon lange bei MT aktiv und die dortige Forumsuserin Multitina hat dir bspw. auch eine realistische Einschätzung geschrieben.

Gruß Wolfi
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von Jörnoh »

Wolfi__123 hat geschrieben: 21.06.2020, 11:20
Jörnoh hat geschrieben: 21.06.2020, 09:31 Also normalerweise mache ich sowas nie.
.
.
.

Vielen Dank für eure realistischen Ansichten.

LG Jörn
Hallo Jörn,

bin auch seit kurzem im Kymco Forum von MeisterZip. Es gibt hier nette und kompetente Leute, dennoch wage ich zu bezweifeln, daß du deinen Xciting mit rund 40.000 km mal eben für 2.500 € an den Mann oder die Frau bringst.

Übrigens bin ich schon lange bei MT aktiv und die dortige Forumsuserin Multitina hat dir bspw. auch eine realistische Einschätzung geschrieben.

Gruß Wolfi
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Ja, die Tina ist schon sehr versiert, ich werd sie mal fragen.

Danke für deine Nachricht!

LG Jörn

PS.: Wenn ich bei 35.000km noch 2200€ bekomme ist es okay :wink:
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von KDO »

Die Preise legen beide Verhandlungspartner fest und nicht irgendwelche "wichtigen" Theoretiker und Experten in Listen, die manchmal noch bezahlt werden müssen.
Jörn lass dich nicht verrückt machen. Es wird schon klappen.
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von Jörnoh »

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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von mopedfreak »

Hi Jörn,

och, das kommt auch auf Motorrad drauf an, ob und was kaputt gehen kann. Es gibt genug Modelle, für die sind 300.000 und mehr Km kein problem. Es gibt aber auch welche, die halten nicht mal 50.000 Km.
Dann gibt es welche, die hält man mit ein bisschen Pflege am leben und es gibt welche, die wollen alle 5.000 Km eine halbe Revision haben.

Viele Grüße, Alex
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von Jörnoh »

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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von T-Rex »

Ich hab meinen seit 5 1/2 Jahren und hab jetzt knapp 84000km auf der Uhr. Ich fahre zwar jetzt keine 15000 km/p.a. da ich im Ruhestand bin, aber so lange meine Knochen und Gelenke mitspielen, schaffe ich die 100000 km auch noch.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von Rick »

Nervt überhaupt nicht, Jörn!

Deine Überlegungen sind gut und richtig, viel besser als über‘s Knie gebrochene Käufe. Mit Deiner Version C) fährst Du sicher am günstigsten. Denn der Wertverlust ist oft der größte Kostenfaktor, drum empfehlen sich seltene Fahrzeugwechsel.

Über die 2053,- Händlereinkauf bei DAT war ich übrigens etwas erstaunt, die schienen mir schon recht optimistisch. Aber dort mal eben nachzusehen kostet nix und mehr als 'ne grobe Orientierung sollte es nicht werden.

Da Du anscheinend noch (lange?) keine „letzte Auswahl“ von zwei, drei Alternativen zum Xciting getroffen hast, solltest Du Dir ruhig noch viel Zeit lassen. Sonst läufst Du Gefahr, wenige Wochen nach dem Wechsel — und sei es (zunächst) unbewußt — schon wieder unzufrieden zu sein. Überlege immer wieder mal neu, das schadet nicht.

Im Gegenteil, es kann richtig Freude machen. „Vorfreude ist die schönste Freude“ heißt es, da ist viel dran! Du bist mit Deinem Xciting grundsätzlich rundum zufrieden, Jörn; dazu die Berichte wie zum Beispiel der von T-Rex — so what?

Grüße
Rick
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von Jörnoh »

Ich danke euch!

Ich möchte halt niemanden vollseiern.

Menschen mit normalem Gehalt können sich solche Fehler halt leisten und es ist nach 5km auf dem neuen Motorrad vergessen.
Ich spare mir jeden Euro für´s Motorrad vom Munde ab.
Kein Witz, gibt mehrmals die Woche Nudeln mit Ketchup, kostet 1€ und macht auch satt.

Bei 300€ im Monat für Essen, Trinken, Kleidung und Freizeit bleibt halt so gut wie Nix übrig.
Mir ist das nicht peinlich und ich schäme mich auch nicht dafür, hab es mir nicht ausgesucht.
Ich habe 1 Paar Schuhe für alles :mrgreen:

Ja, ich weiß:
Das ist hier ein Kymco-Forum und keine Selbsthilfegruppe.
Das wird auch das einzige Mal bleiben, dass ich solch private Dinge teile.

Das soll halt nur eine Rechtfertigung dafür sein, dass ich so unermüdlich Fragen stelle und abwäge und hin und her rechne.

Doch alles hat Grenzen und ich möchte niemandem auf die Füße treten...
Rick
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von Rick »

Jörnoh hat geschrieben: 21.06.2020, 19:38 Ich danke euch!

Ich möchte halt niemanden vollseiern.

Menschen mit normalem Gehalt können sich solche Fehler halt leisten und es ist nach 5km auf dem neuen Motorrad vergessen.
Ich spare mir jeden Euro für´s Motorrad vom Munde ab.
Kein Witz, gibt mehrmals die Woche Nudeln mit Ketchup, kostet 1€ und macht auch satt.

Bei 300€ im Monat für Essen, Trinken, Kleidung und Freizeit bleibt halt so gut wie Nix übrig.
Mir ist das nicht peinlich und ich schäme mich auch nicht dafür, hab es mir nicht ausgesucht.
Ich habe 1 Paar Schuhe für alles :mrgreen:

Ja, ich weiß:
Das ist hier ein Kymco-Forum und keine Selbsthilfegruppe.
Das wird auch das einzige Mal bleiben, dass ich solch private Dinge teile.

Das soll halt nur eine Rechtfertigung dafür sein, dass ich so unermüdlich Fragen stelle und abwäge und hin und her rechne.

Doch alles hat Grenzen und ich möchte niemandem auf die Füße treten...
Astrein, Jörn! Ich lebe übrigens von Grundsicherung, weiß also nur zu gut, wovon Du schreibst.
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von mopedfreak »

Hi Jörn,

Xciting weiterfahren, der ist bezahlt. Eine BMW kann dich finanziell ind Grab bringen, gerade der Elektronikmist, und die teilw. speziellen ABS-Versionen kosten richtig Asche, wenn kaputt Eine CBF1000 kostet mehr Steuern und mehr Versicherung, Reifen gehen ins Geld, braucht um die 5l/100 Km, aber die ist Brot und Butter, hält bis auf die Lichtmaschine auch ihre 200.000 Km.

Wie schauts mit Honda NC-X aus? Die werden teilweise, ferade als Schalter, hinterhergeworfen, sind Grundsolide und halten sich im Unterhalt sehr zurück. Auch als Größerer sitzt Du gut drauf.


Viele Grüße, Alex
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von melmag »

Ein Zweirad ist ein Groschengrab, dessen muss man sich bewusst sein. Die Inspektionsintervalle beim Motorrad sind zwar länger, aber auch teurer. Eine GS solltest du von der Liste streichen. Die frisst auch deine Spaghetti mit... :wink:
Wenn du schon überlegst mit nem Motorrad nur noch die nötigsten km zu fahren, behalte den XC.
Ich habe auch mit einer Transalp geliebäugelt. Aber schon beim Thema Wetterschutz wars vorbei.
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von Wolfi__123 »

mopedfreak hat geschrieben: 21.06.2020, 20:03 ...
Wie schauts mit Honda NC-X aus? Die werden teilweise, ferade als Schalter, hinterhergeworfen, sind Grundsolide und halten sich im Unterhalt sehr zurück. Auch als Größerer sitzt Du gut drauf.

Viele Grüße, Alex
Hi Alex,

bei der NC ist doch gerade das DCT interessant und paßt bestens zum Charakter eines “halben“ Automotors vom Jazz. :D

Übrigens käme Jörn damit seinem Ziel von > 48 PS nicht wirklich nahe. :(

Gruß Wolfi

PS: Den Xciting 400 zu behalten, das wäre aus meiner Sicht die einzig sinnvolle Entscheidung. Bin selbst 10 Jahre lang einen 125-er Roller gefahren, obwohl ich seit über 36 Jahren den Einser-Lappen besitze.
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von Wolfi__123 »

Jörnoh hat geschrieben: 21.06.2020, 11:25 ...
Bist Du nicht der, der wegen eines bestimmten Users das Weite gesucht hat?
Respekt, Jörn!

Dein Gedächtnis ist noch prima in Schuß, das ist halt ein Privileg der Jugend. ;)

Gruß Wolfi

PS: Kann mich auch noch an die Park- bzw. Abstellprobleme für deinen Xciting erinnern, oder schmeiße ich da gerade was durcheinander?
Jörnoh
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von Jörnoh »

mopedfreak hat geschrieben: 21.06.2020, 20:03 Hi Jörn,

Xciting weiterfahren, der ist bezahlt. Eine BMW kann dich finanziell ind Grab bringen, gerade der Elektronikmist, und die teilw. speziellen ABS-Versionen kosten richtig Asche, wenn kaputt Eine CBF1000 kostet mehr Steuern und mehr Versicherung, Reifen gehen ins Geld, braucht um die 5l/100 Km, aber die ist Brot und Butter, hält bis auf die Lichtmaschine auch ihre 200.000 Km.

Wie schauts mit Honda NC-X aus? Die werden teilweise, ferade als Schalter, hinterhergeworfen, sind Grundsolide und halten sich im Unterhalt sehr zurück. Auch als Größerer sitzt Du gut drauf.


Viele Grüße, Alex

Danke für den Tipp, Alex!

Die hatte ich mir schon angesehen.
Was Optik und Sitzposition betrifft perfekt, aber dann bin ich ja nicht viel weiter was die Leistung angeht.

Jetzt habe ich mal diese beiden hier ins Auge gefasst.

Sollen wohl sehr unkompliziert, zuverlässig, haltbar und nicht so kostenintensiv wie eine GS von BMW zu sein.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... b4ca0444e4

oder

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 1cdd60c1fd

Am liebsten wäre mir ja die XJ6 Diversion F, aber mit 77cm Sitzhöhe wird das bestimmt nicht gerade angenehm.

Ansonsten käme vielleicht noch diese in Frage:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... f35aa09d46


Ich halte mich jetzt auf dem XC zurück, hoffe, dass ich dann über privat noch 2200€ bekomme und dann mal die Kandidaten probesitzen.

Ich bin mal´n Stückl mit der großen GS gefahren, da sitzt man echt bombastisch und und die federt einfach alles wech...
Aber gut, da müsste ich schon was von 2006 bis 2008 nehmen mit 50.000km+

Die Fazer würde mir schon gefallen.
Was von 2010 mit 25.000km für +/- 4500€ sollte es geben.

LG Jörn
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von Jörnoh »

Wolfi__123 hat geschrieben: 22.06.2020, 10:12
Jörnoh hat geschrieben: 21.06.2020, 11:25 ...
Bist Du nicht der, der wegen eines bestimmten Users das Weite gesucht hat?
Respekt, Jörn!

Dein Gedächtnis ist noch prima in Schuß, das ist halt ein Privileg der Jugend. ;)

Gruß Wolfi

PS: Kann mich auch noch an die Park- bzw. Abstellprobleme für deinen Xciting erinnern, oder schmeiße ich da gerade was durcheinander?

Danke, aber die Jugend ist wohl vorbei, dieses Jahr wartet noch die große 40 auf mich.

Genau das richtige Alter für das erste Motorrad.
Der jugendliche Wahn- und Leichtsinn ist vorbei und noch habe ich mit auf und absteigen keine Probleme,
zumindest beim XC :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bei eine GS 650 oder Africa Twin sähe es wohl schon anders aus.

Und ja, der Roller ist jetzt im Schuppen, das war ein Gemache :roll:
Ich musste auch noch die Regentonnen vom Vermieter umpositionieren, mit Alurinne , Blindnieten, neuer Auslaufklappe usw.

Aber:

Jetzt ist es das Normalste der Welt.
Tür ist 6cm schmaler als der Rollerlenker, aber inzwischen fädel ich da blind vorwärts und rückwärts rein und raus.
Dann einmal rückwärts ordentlich nach links um die Blumenkübel zirkeln, dann rechts um die Regentonnen, weiter bis auf 1cm an die Wand, vor, zurück, vor, zurück und raus :wink:

Klingt ätzend, dauert aber keine Minute und mein Roller hat bisher erst einmal nachts den Himmel gesehen.
Und da hat mir jemand das Schutzblech zertreten und auf die Sitzbank gespuckt, vielen Dank auch!

LG Jörn
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von apple65 »

So ganz komme ich ja nicht mehr mit.
Nun läuft Dein Roller endlich so, wie er soll, da muss er plötzlich wegen Wertverlust so wenig, wie möglich gefahren werden. :shock:
Da würde mir das Fahren überhaupt keinen Spaß mehr machen.
Und wenn er Dir dann doch mal umkippt, ist die ganze Rechnerei für'n Arxxx gewesen...
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von Jörnoh »

...
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von Wolfi__123 »

Jörnoh hat geschrieben: 22.06.2020, 16:31
Danke, aber die Jugend ist wohl vorbei, dieses Jahr wartet noch die große 40 auf mich.

Genau das richtige Alter für das erste Motorrad.
Der jugendliche Wahn- und Leichtsinn ist vorbei und noch habe ich mit auf und absteigen keine Probleme,
zumindest beim XC :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hi Jörn,

so unterschiedlich sind die Menschen, ich habe mich mit 40 Lenzen bewußt für einen 125-er Roller entschieden und diesen 10 Jahre lang gefahren. Und mit 50 dann leicht aufgestockt auf einen 300-er Roller, den ich nun bereits fast 5 Jahre besitze. :D

Gruß Wolfi

PS: Zum täglichen Pendeln nutze ich übrigens einen 45-er E-Roller (s. Avatar).
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von melmag »

Eine ähnliche Karriere hab ich auch gemacht.
Reiseenduro, Reiskocher, 125er Roller, 400er Roller.
Der isses jetzt und wirds auch bleiben.

Manchmal juckts noch in der rechten Hand mal wieder furios davon zu stochen wie es mit der GPZ ging. 3,5 sec auf 100 und dann gings bei 6000 Umdrehungen erst richtig los. 240 echte Stundenkilometer. Ein Mördereisen, bieder aber brutal. :arrow:
War ok, die Karre hat allerdings gesoffen wie ein Loch. 12 Liter auf 100 waren drin bei Vollgas.
Einmal auf der A7 Kassler Berge mit über 200 Sachen in der Kurve über die Curbs am linken Fahrbahnrand geschrabbt. Das war Grenzbereich zum Himmelreich und ich noch jung, da hab ich nur BEINAHE in die Hose gemacht.
Ja, so war das damals. Heute wär das nix mehr für mich.

Wo willst du denn heute ein fixes Moped legal ausfahren? Seit der neue Bussgeldkatalog aktiv ist fahren alle wie gelähmte Rheumatiker. Überholst du so einen Stehgeiger lauert hinter dem nächsten Busch Mrs. Moneypenny, sone linke Blitzkiste die auch von hinten astreine Bilder liefert. Bei uns ist mittlerweile die ganze Gegend verseucht mit transportablen Blitzern und Blitzmobilen. Da fällt dir nichts mehr ein als die BAB und das ist ja ein echtes Vergnügen... :roll:

Der XC erbaut mich täglich aufs Neue. Einfach draufsetzen und ohne Schalten losschnurren. Muss das Alter sein.
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von Wolfi__123 »

melmag hat geschrieben: 22.06.2020, 22:10 ...
Der XC erbaut mich täglich aufs Neue. Einfach draufsetzen und ohne Schalten losschnurren. Muss das Alter sein.
Bin den XC zwar nur einmal ausgiebig probegefahren, als dieser frisch rausgekommen ist, aber er gefiel mir auf Anhieb wie angegossen.
Hätte den quasi nagelneuen Vorführer in knallgelb auch beinahe gekauft, aber der Händler wollte mir absolut keinen Rabatt geben und mehr als 6.000 € war es mir dann doch nicht wert. :(

So bin ich halt bei der Marke Sym geblieben und vom GTS 125 auf den Citycom 300 aufgestiegen, welcher mit 4.200 € deutlich unter dem XC lag.

Gruß Wolfi

PS: Als Rollerfahrer wird man bisweilen von "echten" Motorradfahrern belächelt, aber das stört mich nicht die Bohne. ;)
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von melmag »

Bin den XC zwar nur einmal ausgiebig probegefahren, als dieser frisch rausgekommen ist,, aber er gefiel mir auf Anhieb wie angegossen.
Deshalb vermeide ich Probefahrten auf Mopeds die fixer sind als meines. Das ist wie ne Droge. Letztens auf dem AK gesessen, aber vermieden ihn auch nur zu starten... :twisted:
So bin ich zum XC gekommen. Meine 125er Dschunke inspizieren lassen und dieser Halunke von Händler gibt mir einen DT 300 als Ersatzfahrzeug. Der Rest ist Geschichte...

Whatever, ein Verkauf kommt nicht in Betracht.
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von KDO »

@melmag
Ich hab den "Fehler"? gemacht und den AK Probe gefahren...Inkubatioszeit dauerte etwa drei Tage, dann stand der Entschluss fest und nun habe ich einen bestellt..
Gruß Karl
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

so schnell kann es gehen. Mein Glück: Gegen dieses Virus bin ich immun. Klar finde ich ich Fahrzeuge, die auf den ersten Blick "besser" sind als meine, auch schön, aber ich kann wiederstehen diese dann haben zu wollen. Bisher habe ich nur gekauft was ich auch vorher, ohne Probefahrt wollte.

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von KDO »

Na ja, ich habe einen gesucht für lange Beine und da gibt's nicht viel.. ansonsten ist der xc 400 ein top Fahrzeug...ist bei meinen knapp 20T km nie ausgefallen. Wenn ich den nicht verkaufen würde, hätte ich das kleine Leck der WaPu nicht repariert. Mit etwa daumenbreitem Wasserverlust im Ausdehnungsgefäß in etwa einem Jahr..
Gruß Karl
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von melmag »

Gibt keinen Grund für mich auf den AK zu wechseln. Meine liebe Frau würd mir auch einen Vogel zeigen
.
Erstmal werd ich den Lockdown im Kreis Gütersloh erwarten. Mit dem GT auf dem Kennzeichen ist man allerorten ein gern gesehener Gast. Wird sich zeigen, ob der XC schneller durchstartet als Steine fliegen können. :cry:
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von KDO »

Es gibt einige wenige Sachen, da frage ich meine liebe Frau nicht. Das gebe ich dann bekannt und gehe schnell weg....
Gruß Karl
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Re: Xciting 400i irgendwann unverkäuflich?

Beitrag von Ulrich »

ja, ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich bin mir sicher:

Mein Gaul wird nicht verkauft...
(Pferde werden erschossen)

Den fahre ich, bis nichts mehr geht...
Dann falle ich tot vom Roller, und dann könnt ihr beides irgendwo im Nirgendwo verbuddeln...

(Punkt.)
:mrgreen:
der Ulrcih
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
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