Motorradanhänger fürn Xciting

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Motorradanhänger fürn Xciting

Beitrag von paula_p »

Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrung mit Motorradanhängern? Also ich meine natürlich für meinen Xciting.
Ich hab nen uralten Golf IV Variant mit Anhängerkupplung und überlege zum Zelten in Urlaub zu fahren
und den Xciting aufm Anhänger mitzunehmen. Bisher hab ich das ganze Geraffel auf den Roller gespannt
und bin in Urlaub gefahren, aber mit Auto kann man doch einiges mehr mitnehmen und wird auf Hin- und
Rückfahrt nicht nass wenns pisst.

Meine Fragen:
- Was brauch ich für einen Anhänger, damit ich den Roller alleine auf- und abladen kann? (geht das überhaupt?)
- Was darf so ein Anhänger (zur Miete) kosten?

Was sollte ich sonst beachten?
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
All time history: Zündapp Bergsteiger, Hercules MK2, Suzuki TS 250 ER, Suzuki GS 400, Yamaha XV 535, Yamaha XT 600, Yager GT 200i, Xciting 400i
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradanhänger fürn Xciting

Beitrag von k-manne »

Am Komfortabelsten wäre latürnich sowas:
https://www.airtrailer.de/videos/
ob sowas im Verleih zu finden ist?
Wenn Anhänger dann sollte der min. ca. 2,20m lang sein, Verzurrösen haben und so niedrig wie möglich.
Zum verladen brauchst du eine Auffahrrampe min. 2,00m lang, am besten noch einen Frontständer zum bequemen abstellen, z.b. sowas:https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 6-306-8988, dann sollten noch vier geeignete Spanngurte dazu sein.
Persönlich nehme ich zwei Rampen, eine für's Motorrad, Roller, und eine für mich zum nebenher laufen.
Zum Preis kann ich nix sagen da ich einen eigenen hab.
Bei E-blöd Kleinanzeigen wird sowas aber auch schon mal von privat angeboten.
Nachtrag: vier Stützen am Anhänger sind auch nützlich da dieser beim be. und entladen nicht so wackelt, so schaut's bei mir aus: https://share-your-photo.com/abddb3e85e
Zuletzt geändert von k-manne am 07.06.2020, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
jesse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 260
Registriert: 15.02.2015, 15:30
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradanhänger fürn Xciting

Beitrag von jesse »

Hi wenn Du vor hast öfter mit dem Hänger in Urlaub zu fahren würde ich dir empfehlen einen zu kaufen ca.600€. Leihgebühr verschieden 30-60€ am Tag o.Wochenende.kann dir die Adresse von der Firma geben, passen 2 Roller o.Motoräder drauf,vieleicht kannts du mit einem Bekannten Rollerfahrer zusammen einen kaufen.PS alleine laden bisschen schwierig mußt ja noch mit Gurte spannen und nie auf
Hauptständer stellen.

Gruß Rainer
laeuferheini
Testfahrer de luxe
Beiträge: 262
Registriert: 21.01.2011, 10:25
Wohnort: Olfen, Tor zum Münsterland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradanhänger fürn Xciting

Beitrag von laeuferheini »

Hallo Paula

Ich habe nun seit vier Jahren einen eigenen Anhänger. Ich bin ungefähr 6 mal mit dem Anhänger und Xciting in den Urlaub gefahren, sollte demnach genug Erfahrungen gesammelt haben. In der übrigen Zeit nutze ich ihn für private Erledigungen zum Baumarkt oder Wertstoffhof. Kurz gesagt, ich möchte ihn nicht mehr missen.

Ich habe mir damals einen kippbaren Anhänger von Humbaur gekauft, 2,50m x 1,30m. So habe ich genug Platz zum Rangieren. Kippbar ist mit meiner jetzigen Erfahrung nicht mehr unbedingt erforderlich, so fern man eine ausreichend lange Rampe besitzt.
Ich fahre übrigens sitzend auf den Anhänger rauf und wieder runter, da das raufschieben alleine für mich zu anstrengend ist. Das Vorderrad kommt in eine Vorderradwippe, so steht der Roller schon mal von alleine und ich kann vernünftig verzurren.

Hier habe ich mal gezeigt, wie ich es mache: viewtopic.php?f=159&t=22759

Zu Mietkosten kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner

XCiting400Bild
jens1971
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 07.03.2019, 11:54
Wohnort: Kreis Offenbach
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradanhänger fürn Xciting

Beitrag von jens1971 »

Welche Vorderradwippe ist das? Habe auch einen Anhänger mit Plane, dort wollte ich nun einen entsprechenden Einbau (variabel und herausnehmbar) machen.

Habe bislang diverse abgeholte kleinere Roller immer auf dem Haupständer reingestellt und Verzurrt. Zusätzlich noch die Voerderradbremse mit nem Kabelbinder festgezurrt (weiss jetzt nicht, ob das was taugt)
Kymco Yager GT50 Baujahr 2008 (gehabt). Aktuell: SYM GTS125i ABS Start/Stop BJ2016
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradanhänger fürn Xciting

Beitrag von k-manne »

Hier noch die drei Sterne Version für Camper:
https://share-your-photo.com/6303145e92
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
laeuferheini
Testfahrer de luxe
Beiträge: 262
Registriert: 21.01.2011, 10:25
Wohnort: Olfen, Tor zum Münsterland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradanhänger fürn Xciting

Beitrag von laeuferheini »

@Jens1971

Die Wippe ist von Acebikes und heißt Steady Stand.
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner

XCiting400Bild
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradanhänger fürn Xciting

Beitrag von paula_p »

Hallo @all

danke für eure Kommentare!
Einen Anhänger zu kaufen kommt für mich vom Budget her nicht in Frage. Ausserdem wüsste ich nicht wo ich den hinstellen sollte und ich fahr, wenns hoch kommt, auch nur einmal im Jahr für ne Woche campen. Also devinitiv keine Option!
Der Airtrailer is latürnich n Traum :-) Der lässt sich auch mieten aber nicht bei mir in der Nähe; und bei einem Anschaffungspreis von ca. 2800eus (ohne Zubehör!) will ich nich wissen was das Mieten kosten würde...

Aber noch mal ne kurze Frage zum Auf- und Abladen @k-manne: schiebst du deine schweren Maschinen echt alleine von Hand rauf?

Und sollte bei einem geliehenen Anhänger das Zubehör (Wippe, Spanngurte usw.) dabei sein oder muss ich da nochmal Geld in die Hand nehmen und das selber besorgen?
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
All time history: Zündapp Bergsteiger, Hercules MK2, Suzuki TS 250 ER, Suzuki GS 400, Yamaha XV 535, Yamaha XT 600, Yager GT 200i, Xciting 400i
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradanhänger fürn Xciting

Beitrag von RollerTobi »

Hallöle,

mal ne blöde Frage....warum soll das Moped nicht auf dem Hauptständer stehen auf dem Hänger ?
Ich habe mal bei einem Händler einen Roller abgeholt der genau das gemacht hat.
Auf den Ständer und dann mit einem Spanngurt quasi den Roller fest auf den Boder gedrückt. Am Lenker noch einen dieser "Lenker-Halter" angebracht und verzurrt und Reifen vorne und hinten entsprechend abgespannt. Da hat sich nix bewegt und alles hat super geklappt. Kippen kann da auch überhaut nichts.

Für den Lenker benutze ich jetzt auch sowas: https://www.amazon.de/gp/product/B00CCE ... UTF8&psc=1

Aber ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen :mrgreen:
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradanhänger fürn Xciting

Beitrag von k-manne »

@ Paula, bei einem Anhänger für motorrad transport sollte natürlich die Rampe dabei sein, wenn keine Frontwippe dann ist i.d.R. zumindest eine Schiene dabei, ob Spanngurte dabei sind ist beim Händler zu erfragen.
Zum Thema verladen, meine Bike's haben alle einen Motor, deshalb geht's auch mit motorkraft auf den Anhänger :mrgreen:
Zum Thema Hauptständer, auf dem Ständer ist mir die punktuelle Belastung vom Boden zu hoch und zudem steht das Bike auf den Rädern sicherer, Erfahrungen aus ca. 40 Jahren Motorrad Transport.
Am besten schaust du mal bei einem Verleiher
vorbei.
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
laeuferheini
Testfahrer de luxe
Beiträge: 262
Registriert: 21.01.2011, 10:25
Wohnort: Olfen, Tor zum Münsterland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradanhänger fürn Xciting

Beitrag von laeuferheini »

Ich habe mir vor Jahren mal einen Motorradanhänger ausgeliehen (das war zu Zeiten, als ich noch ein Motorrad hatte). Da war alles dabei. Rampe, Wippe, Spanngurte, etc. Das setze ich aber auch voraus, wenn ich mir schon einen Motorradanhänger ausleihe.
Es war aber ein reiner Motorradanhänger. Da das Motorrad hinaufzuschieben, war echt ein Kraftakt. Mit der reinem Motorkraft ging es natürlich auch (dann musste man aber nebenher laufen/stehen), allerdings benötigt man ein bisschen Erfahrung und ein zweiter Helfer wäre auch nicht schlecht. Da das Gas ordentlich zu dosieren, fand ich gar nicht leicht. Runter ging es ein bisschen besser, aber alles in allem fand ich es irgendwie unangenehm. Habe ich dann auch nie mehr gemacht.

Mit meinem jetzigen Anhänger und entsprechend langen Rampen (also auch links und rechts für die Füße), setze ich mich auf den Roller und fahre ihn hinauf. Ich fahre ihn dann in die Wippe und er steht selbstständig. Dann wird ordentlich verzurrt. Runter geht genauso, nur das ich ihn mehr oder weniger hinunterrollen lasse. Das ist alles wirklich kinderleicht und kann ich sogar alleine machen.

Der Roller soll glaube ich deshalb nicht auf dem Hauptständer stehen, da der Hauptständer sonst die Bodenwellen abfedern muss. Das ist wohl nicht so toll für den Roller.
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner

XCiting400Bild
Kally
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2019, 10:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradanhänger fürn Xciting

Beitrag von Kally »

Sorry, aber was war das denn fürn Händler :shock:
Zweiräder werden nie auf dem Hauptständer verzurrt....
Nicht nur das die punktuelle Belastung viel zu gross wird, dass kann sich auch losrütteln :shock: :shock:
Man zieht es vorne und hinten mit den Spanngurten etwas in die Federn, so ist es sicher und kann noch etwas mitfedern.
Alles andere ist murks.
Aloha Kally

_______________________________________________________
Gaudeamus igitur...
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradanhänger fürn Xciting

Beitrag von RollerTobi »

War ein Kymcohändler :D

Punktuelle Belastung am Roller nehme ich an.
Eine 18er Siebdruckplatte hat nach den üblichen technischen Infos bei einer Spannweite der Unterkonstruktion von (bei mir) 45cm eine Durchbiegung von weniger als 3mm (was wohl als normal bezeichnet wird) bei einer punktuellen Belastung von rund 350kg. Da der Hauptständer 2 Füße hat die nicht ganz 5x5cm entsprechen dafür aber das Rollergewicht von evtl. 230kg auf mindestens 2 Stellen verteilen werden kritische Werte am Boden wohl nicht erreicht. Die Auflagefläche von den 2 Reifen wird im Vergleich nicht signifikant größer sein, gerade da der Roller auf dem Hauptständer zusätzlich beim Verzurren ja auch noch mit einem Rad auf dem Boden Fixiert wird.

Aber gut, wenn ich jemals noch einen Roller auf einem Hänger transportieren müssen sollte werde ich ihn nicht auf den Hauptständer packen, versprochen :mrgreen:
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradanhänger fürn Xciting

Beitrag von Hasi »

Hier lerne ich immer wieder etwas hinzu. :D
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
Rhoeni
Testfahrer de luxe
Beiträge: 315
Registriert: 26.10.2019, 21:32
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradanhänger fürn Xciting

Beitrag von Rhoeni »

RollerTobi hat geschrieben: 11.06.2020, 19:12 Eine 18er Siebdruckplatte hat nach den üblichen technischen Infos bei einer Spannweite der Unterkonstruktion von (bei mir) 45cm eine Durchbiegung von weniger als 3mm (was wohl als normal bezeichnet wird) bei einer punktuellen Belastung von rund 350kg. Da der Hauptständer 2 Füße hat die nicht ganz 5x5cm entsprechen dafür aber das Rollergewicht von evtl. 230kg auf mindestens 2 Stellen verteilen werden kritische Werte am Boden wohl nicht erreicht. Die Auflagefläche von den 2 Reifen wird im Vergleich nicht signifikant größer sein, gerade da der Roller auf dem Hauptständer zusätzlich beim Verzurren ja auch noch mit einem Rad auf dem Boden Fixiert wird.
Auf dem Ständer transportieren...... niemals machen!!!!

Mit Glück geht nur der Ständer kaputt, mit Pech verzieht sich der Rahmen vom Roller. Der Zurrgurt kann Tonnen ziehen, wenn der Hauptständer stabil hält, dann kann man vorne und hinten locker beide Räder bis zur Bodenplatte des Hängers ziehen.
Jetzt mal überlegen was da wohl nachgegeben hat?
  • Der Anhängerrahmen?
    Der Ständer?
    Oder.....
    Der Rahmen am Roller?
Hat überhaupt nichts mit der Bodenplatte vom Hänger zu tun :roll: Oder wurde die Ironie Funktion nicht am Textanfang und Ende zugefügt?
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradanhänger fürn Xciting

Beitrag von RollerTobi »

Richtig Rhoeni,

den Knopf für die Ironie-Funktion habe ich nicht gefunden.
Dafür habe ich mich gerade aus ganz anderen Gründen mit den konstruktiven Möglichkeiten von Siebdruckplatten beschäftigt :mrgreen:
.....also wenn jemand demnächst mal eine kleine Brücke bauen will über die ein Roller fahren könnte..... :shock: da kann ich helfen :mrgreen: :mrgreen:
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradanhänger fürn Xciting

Beitrag von k-manne »

RollerTobi hat geschrieben: 12.06.2020, 15:39 Richtig Rhoeni,

den Knopf für die Ironie-Funktion habe ich nicht gefunden.
Dafür habe ich mich gerade aus ganz anderen Gründen mit den konstruktiven Möglichkeiten von Siebdruckplatten beschäftigt :mrgreen:
.....also wenn jemand demnächst mal eine kleine Brücke bauen will über die ein Roller fahren könnte..... :shock: da kann ich helfen :mrgreen: :mrgreen:
Dann aber auch realitätsnah, also auch mit einer Platte die schon 20 Jahre in Gebrauch ist und Schnee und Regen ausgesetzt war. :mrgreen:
Ist aber so wie immer, Kilometer Distanz zwischen Theorie und Praxis :oops:
Ups ganz vergessen, hab die Formel gerade nicht parat, um wieviel erhöht sich eigentlich der punktuelle Druck bei Schlaglöcher. :shock:
Sorry für OT, denke aber auch das jetzt alle Klarheiten beseitigt sind :roll:
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
RollerTobi
Profi
Beiträge: 601
Registriert: 19.11.2019, 03:31
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradanhänger fürn Xciting

Beitrag von RollerTobi »

Zu Schlaglöchern kann man keine generelle Aussage treffen. Hängt von Luftdruck in den Reifen Federung, Stoßdämpfer vorhanden ja/nein/vielleicht und natürlich mindestens noch vom Schlagloch ab.
Vermutlich ist der Einfluss nahe null wenn man über ein Schalgloch von z.B. 1 Meter Tiefe mit einem Durchmesser von 10cm mit 200km/h drüber fährst :mrgreen:

Die Durchbiegung der Platte in genau dem Moment kann gerne ein promovierter Physiker ausrechnen. Für den praxisnahen Akademiker ist das dann keine weitere Sekunden Nachdenken wert :oops: :shock: :D

Ich fahr lieber mit dem Ding selber als es auf dem Hänger durch die Gegend zu fahren :mrgreen: von daher bin ich jetzt raus..... 8)

So, genug OT, gibt hier ja manche Leute die weder Spaß noch ein bisschen kurzweiliges BlaBla seelisch verkraften.
....mal sehen ob sich jemand angesprochen fühlt :?
Lieben Gruß :D
Tobi


Aktuell:
Kymco AK550
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradanhänger fürn Xciting

Beitrag von melmag »

RollerTobi hat geschrieben: 12.06.2020, 20:09
So, genug OT, gibt hier ja manche Leute die weder Spaß noch ein bisschen kurzweiliges BlaBla seelisch verkraften.
....mal sehen ob sich jemand angesprochen fühlt :?
Das stimmt allerdings. Bisschen schade, ich neige zur Weitschweifigkeit. Behauptet meine liebe Frau.
Und ich lese gern, neben schwimmen und reiten...
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradanhänger fürn Xciting

Beitrag von T-Rex »

RollerTobi hat geschrieben: 12.06.2020, 20:09 So, genug OT, gibt hier ja manche Leute die weder Spaß noch ein bisschen kurzweiliges BlaBla seelisch verkraften.
....mal sehen ob sich jemand angesprochen fühlt :?
Ich fühle mich nicht angesprochen, aber ....

... ein bisschen OT ist ja auch nichts schlimmes, manchmal kommt man halt vom Hölzchen auf's Stöckchen :lol:
Nur sollte OT nicht das eigentliche Thema überlagern, ansonsten wird der Thread sehr schnell unübersichtlich und die bisherigen Anworten/Hilfen gehen im OT unter.

Ich bin in vielen anderen Foren unterwegs. Da wird OT oft nur im entsprechenden Unterforum geduldet, um die Übersichtlichkeit zu erhalten.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Kally
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2019, 10:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradanhänger fürn Xciting

Beitrag von Kally »

Wer es immer noch nicht glauben mag und tausend Erklärungen sucht, sollte mal bei einer
längeren Autobahnfahrt beobachten wie viele Leute ihre Zweiräder auf dem Hauptständer stehend transportieren :lol: :lol:
Oder bei der Bundeswehr würde man sagen : Was machen Sie richtig was alle anderen falsch machen :shock: :shock: :shock:

Schönen WE noch ,......
Aloha Kally

_______________________________________________________
Gaudeamus igitur...
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motorradanhänger fürn Xciting

Beitrag von melmag »

Offen gesagt habe ich alle Kräder bislang immer auf dem Hauptständer transortiert. Auf dem schlichten Hänger vom Kumpel ohne alles, also nur Ladefläche mit Reling.
Den XC jetzt nicht, da hatte ich einen Profi Hänger mit soner Vorderradarretierung und einem dutzend Ösen auf der Ladefläche. Ich geb ja nicht eher Ruhe bis ein Krad in alle Richtungen verzurrt ist. Da bin ich ängstlich.
Bis jetzt hat kein Zweirad Schaden genommen.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste