Ölwechselintervalle

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Kally
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2019, 10:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Ölwechselintervalle

Beitrag von Kally »

Hi Leute,

hab ich da was falsch verstanden oder soll bei unserem 400er wirklich alle 2500 km das Öl gewechselt werden :shock: :shock: ?

Beim meinem 250er X-Max war der Intervall 5000 km und der hatte nicht mal einen Ölfilter.

Aber alle 2500 mit Filter, daß kann ja nicht sein oder ?
Aloha Kally

_______________________________________________________
Gaudeamus igitur...
Benutzeravatar
seppi850
Testfahrer de luxe
Beiträge: 287
Registriert: 15.08.2016, 18:35
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölwechselintervalle

Beitrag von seppi850 »

Hi Kally,
da hast was falsch verstanden. Beim 400i sind es alle 5000 km. Bekommst auch im Display angezeigt.
Das bei deinem X-max 250 auch bei 5000 gewechselt werden soll ohne Filter ist mir neu.
Auch ich fahre noch einen X-max 250i da wird bei 3000 Km gewechselt, aus dem Grund da er ja keinen Filter hat.


Gruß an alle
Kally
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 14.04.2019, 10:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölwechselintervalle

Beitrag von Kally »

Sorry,

da hab ich was durcheinander geworfen. Klar alle 5000 Km :D
Aloha Kally

_______________________________________________________
Gaudeamus igitur...
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 820
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölwechselintervalle

Beitrag von KDO »

Interessant ist auch dass in der Bedienungsanleitung alle 5000km vorgeschrieben, aber bei mir unter dem rechten Trittbrett ein Aufkleber mit Ölfilterwechsel alle 6000km ist.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
Wolfi__123
Testfahrer de luxe
Beiträge: 457
Registriert: 18.05.2020, 16:35
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ölwechselintervalle

Beitrag von Wolfi__123 »

Bei den Symrollern wurde das Wechselintervall schrittweise erhöht: Anfänglich bei 3.000 Kilometern für alle Rollermodelle, später auf 4.000 bei den wassergekühlten Modellen mit 125 ccm und für die größeren Hubräume auf 5.000 km.
Bei meinem Citycom 300, Bj. 2015 leuchtet die Ölservice-Anzeige sogar erst bei 6.000 zurückgelegten Kilometern.

Gruß Wolfi

PS: Papierwechselölfilter gibt's bei Symrollern erst ab 400 ccm Hubraum, darunter haben die Motoren wälzgelagerte Kurbelwellen und lediglich ein Ölsieb.
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste