Dr. Pulley,s
- bagger68
- Profi
- Beiträge: 1040
- Registriert: 08.08.2014, 07:58
- Wohnort: Bramsche
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 77 Mal
- Kontaktdaten:
Dr. Pulley,s
Hat jemand schon beim Neuen Xciting S 400i die Pulleys ausprobiert ? wollte mir wohl die 11 Bestellen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
- Dirk
- Profi
- Beiträge: 1339
- Registriert: 05.03.2008, 05:55
- Wohnort: Überlingen, Bodensee
- Danksagung erhalten: 62 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Da gibt es schon einige, m.W. auch schon Berichte dazu.
11g passt sehr gut! Die Vario des S400i hat übrigens endlich wieder vernünftige Gleitstücke. Gleiche wie beim AK500, also SP11/SP2515-AF
11g passt sehr gut! Die Vario des S400i hat übrigens endlich wieder vernünftige Gleitstücke. Gleiche wie beim AK500, also SP11/SP2515-AF
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
- bagger68
- Profi
- Beiträge: 1040
- Registriert: 08.08.2014, 07:58
- Wohnort: Bramsche
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 77 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Danke Dirk
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
- seppi850
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 287
- Registriert: 15.08.2016, 18:35
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Hallo Dirk,
vernünftige Gleitstücke ? der 400i hat keine Gleitstücke. Also auch keine Unvernünftige.
Ich kann mich mit der 400i Vario nicht beschweren. Haken oder ähnliches noch nie gehabt.
Der S400i hat lediglich eine modifizierte Vario bekommen sprich 8 Rollen a 11g.= 88g Der 400i hat 6x17g = 102g. Da liegt der Unterschied Das heißt im Original Zustand besseres Ansprechverhalten des S400i.
Gruß an alle
- melmag
- Profi
- Beiträge: 1143
- Registriert: 02.09.2016, 17:33
- Hat sich bedankt: 39 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Er meint sicher, dass der 400i nicht die ünglückliche gestiftete Variomatik hat.
Damit KANN es Verdruss geben. Ich kann mich allerdings auch nicht beschweren. Funktioniert ohne Hakeln.
Damit KANN es Verdruss geben. Ich kann mich allerdings auch nicht beschweren. Funktioniert ohne Hakeln.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Genau so sieht´s aus...
Aus den "Ungereimtheiten" des 400i hat man wohl ein wenig gelernt - und ist auf die einige cent teurere Version mit Gleitstücken (was ja auch deutlich bewährter ist) zurück gegangen.
Die beim "i" verwendete gestiftete Version ist wohl ein "Sparversuch" auf Kosten des Kunden - bei meinem "i" gab´s nach 40 000 ziemlich hart gefahrenen km aber noch keine Probleme...
Die Verwendung von 8, statt 6 Gewichten beim "S" ermöglicht eine feinere Abstimmung - auch hier gab es wohl einen "Aha-Effekt", denn der "i" wirkt in Serie wie zugeschnürt...(Gewichte zu schwer, jenseits von "gut und böse"...)
Nun ja, beide Versionen der Fahrzeuge haben eben halt gewisse "Ungereimtheiten", die aber zumeist für relativ kleines Geld sich reimen lassen...
Der "S" ist wohl mechanisch etwas durchdachter, und:
Wenn die "electronic" ihn nicht still legt, läuft der auch in Serie recht anständig...
Fazit:
Mechanisch hat der "S" ganz sicher Vorteile, und wer auf "buntes Kino" steht, ist da ganz sicher richtig...
Mein "i" überzeugt mich durch seine Zuverlässigkeit von Anfang an - und er läuft, und läuft, und läuft - auch bei minus 10°C..., der Verzicht auf "buntes Kino" ist für mich kein Problem....
Das Geld habe ich lieber in sinnvolles Zubehör gesteckt...
der Ulrich
Aus den "Ungereimtheiten" des 400i hat man wohl ein wenig gelernt - und ist auf die einige cent teurere Version mit Gleitstücken (was ja auch deutlich bewährter ist) zurück gegangen.
Die beim "i" verwendete gestiftete Version ist wohl ein "Sparversuch" auf Kosten des Kunden - bei meinem "i" gab´s nach 40 000 ziemlich hart gefahrenen km aber noch keine Probleme...
Die Verwendung von 8, statt 6 Gewichten beim "S" ermöglicht eine feinere Abstimmung - auch hier gab es wohl einen "Aha-Effekt", denn der "i" wirkt in Serie wie zugeschnürt...(Gewichte zu schwer, jenseits von "gut und böse"...)
Nun ja, beide Versionen der Fahrzeuge haben eben halt gewisse "Ungereimtheiten", die aber zumeist für relativ kleines Geld sich reimen lassen...
Der "S" ist wohl mechanisch etwas durchdachter, und:
Wenn die "electronic" ihn nicht still legt, läuft der auch in Serie recht anständig...
Fazit:
Mechanisch hat der "S" ganz sicher Vorteile, und wer auf "buntes Kino" steht, ist da ganz sicher richtig...
Mein "i" überzeugt mich durch seine Zuverlässigkeit von Anfang an - und er läuft, und läuft, und läuft - auch bei minus 10°C..., der Verzicht auf "buntes Kino" ist für mich kein Problem....
Das Geld habe ich lieber in sinnvolles Zubehör gesteckt...
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- bagger68
- Profi
- Beiträge: 1040
- Registriert: 08.08.2014, 07:58
- Wohnort: Bramsche
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 77 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Die Dr. Pulley,s sind unterwegs
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
- Ulrich
- Kymco-King
- Beiträge: 5519
- Registriert: 17.07.2008, 17:43
- Wohnort: Ibbenbüren
- Hat sich bedankt: 32 Mal
- Danksagung erhalten: 189 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Hi, Holger...
Mit den neuen Rollen wird Dein "S" noch ein wenig harmonischer rennen, in der Beschleunigung noch etwas zu legen.
Der "S" ist ja wohl in Serie deutlich besser abgestimmt, als der "i", dessen Serien-Abstimmung völlig daneben ist.
Daher wird sich bei Deinem "Gaul" wohl eine Verbesserung einstellen - allerdings nicht so krass wie bei meinem "i"...
Ich bin gespannt...
Wir sollten auch mal wieder gemeinsam einige Kilometerchen machen, da sehe ich dann ja, was so geht...,
der Ulrich
Mit den neuen Rollen wird Dein "S" noch ein wenig harmonischer rennen, in der Beschleunigung noch etwas zu legen.
Der "S" ist ja wohl in Serie deutlich besser abgestimmt, als der "i", dessen Serien-Abstimmung völlig daneben ist.
Daher wird sich bei Deinem "Gaul" wohl eine Verbesserung einstellen - allerdings nicht so krass wie bei meinem "i"...
Ich bin gespannt...
Wir sollten auch mal wieder gemeinsam einige Kilometerchen machen, da sehe ich dann ja, was so geht...,
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
____________
Carpe noctem...
- bagger68
- Profi
- Beiträge: 1040
- Registriert: 08.08.2014, 07:58
- Wohnort: Bramsche
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 77 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Genau wird mal wieder zeit
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
-
- Testfahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 16.08.2021, 16:05
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Hallo,
der letzte Beitrag hier ist zwar schon länger her, aber vielleicht kann der Themenstarter oder auch andere "S" Fahrer, die Pulleys (11er? 10er?) eingebaut haben, über die Leistungsänderung nach Einbau berichten.
Mich würde es sehr interessieren. Wie gesagt es geht hier nur um den S400i.
Danke schon mal!
Michi
der letzte Beitrag hier ist zwar schon länger her, aber vielleicht kann der Themenstarter oder auch andere "S" Fahrer, die Pulleys (11er? 10er?) eingebaut haben, über die Leistungsänderung nach Einbau berichten.
Mich würde es sehr interessieren. Wie gesagt es geht hier nur um den S400i.
Danke schon mal!
Michi
- Harald 125
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 10.02.2013, 14:26
- Wohnort: 67071 Ludwigshafen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Da hätte ich auch gerne eine Info,welche genommen wurden,wie sich die Beschleunigung und die V max verändert haben.Danke schonmal.Wie geschrieben es geht um den S.Mfg Harald
- bagger68
- Profi
- Beiträge: 1040
- Registriert: 08.08.2014, 07:58
- Wohnort: Bramsche
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 77 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Bei meinem waren serienmäßig 11 er drin vom werk aus habe jetzt die 11er von Dr. Pulley drin zieht besser durch . Endgeschwiendigkeit habe ich noch nicht getestet aber mein Händler sagte die 10er nicht könnte sich totdrehen und fängt dann an zu Saufen .
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
-
- Testfahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 16.08.2021, 16:05
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Hm, 11er gegen 11er tauschen macht doch theoretisch keinen Sinn?!?!? Warum sollten die 11er von Dr.Pulley besser sein? Woran merkt man, ob 11er oder 12er verbaut sind? Steht das drauf?
Wo bekomm man die passenden Dr.Pulleys eigentlich?
- bagger68
- Profi
- Beiträge: 1040
- Registriert: 08.08.2014, 07:58
- Wohnort: Bramsche
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 77 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Bei meinem sollten auch 12er verbaut sein aber wo er zur Inspektion war habe ich meinem Händler gesagt er möchte die 11er einbauen er sagte waren 11 er drin aber 11er von DR.Pulley,s ist das Beschleunigungsloch weck . Den Unterschiet wirst du merken . Brauchst nur Dr Pulley eingeben bei Google
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
-
- Testfahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 16.08.2021, 16:05
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
OK. Sind das die hier?
https://drpulley.shopnix.de/TechPulley- ... zontalTab1
Habe auf der Seite unter Typenliste den S ausgewählt. Es gibt nur diese Gleitstücke. Aber in der Liste stehen auch noch 10er unter der Spalte als empfohlene Gewichte drin. Die finde ich nicht. Bin einbisschen verwirrt.
https://drpulley.shopnix.de/TechPulley- ... zontalTab1
Habe auf der Seite unter Typenliste den S ausgewählt. Es gibt nur diese Gleitstücke. Aber in der Liste stehen auch noch 10er unter der Spalte als empfohlene Gewichte drin. Die finde ich nicht. Bin einbisschen verwirrt.
- bigbig
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 414
- Registriert: 15.08.2017, 14:23
- Wohnort: NRW
- Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Klick oben auf Mr.Pulley, dann steht unten Liste von Scooter und Quad, dort klicken und in der Liste deinen Roller suchen.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS
Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Xciting 400i ABS
Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
-
- Testfahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 16.08.2021, 16:05
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Ja, habe ich gemacht. Da bekommt man nur die SP11 zur Auswahl. Das sind dann aber nur die Gleitstücke?!?!? In der Beschreibung steht drin, dass die Gleitstücke zusätzlich zu den Rollen getauscht werden sollten. Die Rollen selber finde ich nicht für den S bzw. sind in der Liste nicht verlinkt. Mehr Auswahl gibt es für den S nicht.
- bigbig
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 414
- Registriert: 15.08.2017, 14:23
- Wohnort: NRW
- Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
http://www.drpulley.info/drpulley_docs/Typenliste.htm
Dort runter bis Kymco und das passende Modell aussuchen, die erste Spalte mit der blaue Schrift anklicken. Dort sind die Käseecken zu sehen.
Dort runter bis Kymco und das passende Modell aussuchen, die erste Spalte mit der blaue Schrift anklicken. Dort sind die Käseecken zu sehen.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS
Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Xciting 400i ABS
Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
-
- Testfahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 16.08.2021, 16:05
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Sorry, aber irgendwie verstehe ich das nicht. In der ersten Spalte kann ich die SR oder FR Rollen auswählen. Jedoch sind das nur 6 Stück. Der S hat 8 Stück verbaut, soweit mir bekannt. Außerdem kann ich da erst Rollen ab 13g auswählen.
-
- Testfahrer
- Beiträge: 68
- Registriert: 08.07.2020, 21:05
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Ich glaub, dass dem Inhaber der Seite ein Fehler beim Verlinken der Gewichte unterlaufen ist. Wenn man die 25x15 Gewichte aus der Typenliste auswählt, wird man zu den 25x20 Gewichten weitergeleitet. Das hier https://drpulley.shopnix.de/TechPulley- ... 47_62.html müsste der richtige Link zu den passenden Gewichten sein.
-
- Testfahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 16.08.2021, 16:05
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Ah, OK, das kann sein! Ich habe da jetzt mal per E-Mail angefagt und auf die falsche Verlinkung hingewiesen. Ich will ja nicht die falschen kaufen.
- Rhoeni
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 323
- Registriert: 26.10.2019, 21:32
- Hat sich bedankt: 249 Mal
- Danksagung erhalten: 80 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Bei mir waren 12g drin, die waren nach 20000km noch wie neu.bagger68 hat geschrieben: ↑19.08.2021, 18:40 Bei meinem sollten auch 12er verbaut sein aber wo er zur Inspektion war habe ich meinem Händler gesagt er möchte die 11er einbauen er sagte waren 11 er drin aber 11er von DR.Pulley,s ist das Beschleunigungsloch weck . Den Unterschiet wirst du merken . Brauchst nur Dr Pulley eingeben bei Google
Habe aber dann auch die 11g Pulleys rein gemacht. Läuft besser und Endgeschwindigkeit ist nicht schlechter geworden. Aber die ist mir eh egal, fahre nur alle paar Monate mal zum freibrennen 20km über die Autobahn.
Kurven ist das beste Gefühl auf zwei Rädern
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
www.rollerfreunde.de
-
- Testfahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 16.08.2021, 16:05
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Hm, irgendwie antwortet mir keiner. Habe über die drpulley Seite auf die falsche Verlinkung hingewiesen und gefragt welche nun die richtigen Rollen und Gleitstücke sind. Auch per E-Mail versucht. Keine Antwort. Bevor isch da bestelle würde ich schon gerne wissen ob ich wirklich die richtigen Sachen ordere.
- Ferdi7_3
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 465
- Registriert: 04.05.2021, 18:18
- Wohnort: (Nord)Hessen
- Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 47 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Mmmh. Ist ja kein Konzern (drpulley.shopnix), vielleicht ist er im Urlaub und hat versäumt eine Abwesenheitsmeldung zu schalten.
Ich würde einfach noch einmal telefonisch nachfassen. Im Impressum gibt es ja eine Rufnummer und Telefonzeiten.
Grüße
Ich würde einfach noch einmal telefonisch nachfassen. Im Impressum gibt es ja eine Rufnummer und Telefonzeiten.
Grüße
Grüße Ferdi
xc400i
xc400i
- RollerTobi
- Profi
- Beiträge: 601
- Registriert: 19.11.2019, 03:31
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danksagung erhalten: 103 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Eigentlich gab es da immer schnell Antwort. Beim AK war auch was falsch aufgeführt und auf Nachfrage habe ich dann auch sehr zügig das richtige bekommen. Vielleicht ist Dirk im Urlaub…..hoffentlich nicht krank
Lieben Gruß
Tobi
Aktuell:
Kymco AK550
Tobi
Aktuell:
Kymco AK550
-
- Testfahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 16.08.2021, 16:05
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
So, die Dr.Pulleys Rollen (11er) und die Gleitstücke bekommen und eingebaut. Einbau mit Werkzeug holen und aufräumen ca. 45 Minuten. Ganz easy. Nur das Haltewerkzeug für das Anhalten der Riemenscheibe war einbisschen tricky es richtig einzustellen bzw. hinzuhalten ohne, dass es wieder abrutscht. Habe den Hauptständer benutzt um gegenzuhalten mit dem Haltewerkzeug und die 23er Nuß mit Verlängerung aufgemacht.
Ob bei mir schon (wie bereits von einem anderen User erwähnt, dass bei ihm schon 11er drin waren) 11er drin waren, kann ich nicht beurteilen, da auf den Rollen nichts draufsteht. Ein paar bilder habe ich gemacht.
War seit dem Einbau erst ca. 20 km unterwegs. Meinem Empfinden nach, geht der Roller jetzt so ab 50/60 km/h merklich besser. Man ist ruck zuck auf 110+ km/h. Aus dem Stand habe ich noch keinen Unterschied in der Beschleunigung bis ca. 40/50 km/h gemerkt. Aber schlechter ist mit den 11er definitiv nichts geworden. Auch die Endgeschwindigkeit ist besser geworden. Erreiche jetzt immer mühelos 145 km/h und dann dauert es bis ca. 155 km/h, aber er schafft sie (ohne Windschatten).
Ob bei mir schon (wie bereits von einem anderen User erwähnt, dass bei ihm schon 11er drin waren) 11er drin waren, kann ich nicht beurteilen, da auf den Rollen nichts draufsteht. Ein paar bilder habe ich gemacht.
War seit dem Einbau erst ca. 20 km unterwegs. Meinem Empfinden nach, geht der Roller jetzt so ab 50/60 km/h merklich besser. Man ist ruck zuck auf 110+ km/h. Aus dem Stand habe ich noch keinen Unterschied in der Beschleunigung bis ca. 40/50 km/h gemerkt. Aber schlechter ist mit den 11er definitiv nichts geworden. Auch die Endgeschwindigkeit ist besser geworden. Erreiche jetzt immer mühelos 145 km/h und dann dauert es bis ca. 155 km/h, aber er schafft sie (ohne Windschatten).
- Harald 125
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 10.02.2013, 14:26
- Wohnort: 67071 Ludwigshafen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Hallo MichiJ,wiege doch mal die alten Rollen dann siehst Du welche drin waren.Habe auch die 11 zuhause liegen aber noch keine Zeit gehabt zum einbauen.Deine V Max von 145 überschreite ich schon mit den Serienrollen.Und die Steigerung auf 155 erreiche ich auch problemlos mit den Serienrollen.Hoffe nur,dass ich mit den Pulley 11er nichts falsch gemacht habe.Vielleich komme ich morgen zum Einbau.Mfg Harald
-
- Testfahrer
- Beiträge: 47
- Registriert: 16.08.2021, 16:05
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Habe leider keine Möglichkeit sie zu wiegen, sonst hätte ich es schon gemacht.
Dass mit der V-Max muss ich relativieren. Er erreicht nur ab und zu die 155 km/h. Heute bei etwas schlechterem Wetter ging "nur" 150 km/h.
Aber vom Abzug merke ich schon den Unterschied zu den Serienrollen.
Dass mit der V-Max muss ich relativieren. Er erreicht nur ab und zu die 155 km/h. Heute bei etwas schlechterem Wetter ging "nur" 150 km/h.
Aber vom Abzug merke ich schon den Unterschied zu den Serienrollen.
- Harald 125
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 10.02.2013, 14:26
- Wohnort: 67071 Ludwigshafen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Hallo MichiJ,habe 9 Jahre einen 125 Downtown gefahren,davon 6 Jahre mit Sportvario und anderen Pulley.Je länger die drin waren desto besser ging der Roller.Denke auch ,dass das bei unseren 400ern ein paar Km braucht.Vielleicht komme ich heute dazu meine einzubauen,werde berichten.Schönes Wochenende noch
- Harald 125
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 10.02.2013, 14:26
- Wohnort: 67071 Ludwigshafen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Hab eben die 11er Pulleys verbaut,geht eigentlich einfach.Bin jetzt nur im Parkhaus gefahren.Probefahrt steht gleich noch an.Die Serienrollen sind zu meiner Überraschung auch 11er gewesen,vielleicht 11.2.Denn wenn ich alle 8 wiege komme ich auf 89,5.Alle 8 Pulleys ergaben 88..Ich lass mich gleich mal überraschen---oder auch nicht.Werde berichten,mfg Harald
- Harald 125
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 10.02.2013, 14:26
- Wohnort: 67071 Ludwigshafen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
So Leute,ausgiebige Probefahrt gemacht von 80 Km.Erst ein wenig Stadtverkehr dann Landstraßen und dann BAB.Was mir auffiel,wie schon Michi J schrieb ab 60 -110 ein deutlicher Gewinn an Durchzug.Grins,grins.Dann mal auf die Autobahn,Uppsala die V max lag Tacho bei 167.Wenn die Rollen eine Zeit brauchen bis sie sich eingelaufen habe schätze ich einfach mal so Tacho 170.Ist aber nur eine Vermutung.So bleibt die Abstimmung jetzt.Das ganze wurde erreicht mit mir 87 Kilo und montiertem Top Case Givi V 47.Einziger Nachteil bis jetzt,der Roller sieht aus wie Sau,gefühlt 7000 tote Mücken drauf. Kanns jedem Empfehlen.Danke an Dirk für die schnelle Lieferung.Mfg Harald
- cobus
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 126
- Registriert: 26.09.2010, 19:48
- Wohnort: Hannover
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Hallo Harald, kannst du mal bitte den Link mit deinen Pilley's schicken, kann nur 13gr. puley's finden, 11Gr 25x20 gibt's nicht, werde aber auch bestellen.Harald 125 hat geschrieben: ↑12.09.2021, 16:55 So Leute,ausgiebige Probefahrt gemacht von 80 Km.Erst ein wenig Stadtverkehr dann Landstraßen und dann BAB.Was mir auffiel,wie schon Michi J schrieb ab 60 -110 ein deutlicher Gewinn an Durchzug.Grins,grins.Dann mal auf die Autobahn,Uppsala die V max lag Tacho bei 167.Wenn die Rollen eine Zeit brauchen bis sie sich eingelaufen habe schätze ich einfach mal so Tacho 170.Ist aber nur eine Vermutung.So bleibt die Abstimmung jetzt.Das ganze wurde erreicht mit mir 87 Kilo und montiertem Top Case Givi V 47.Einziger Nachteil bis jetzt,der Roller sieht aus wie Sau,gefühlt 7000 tote Mücken drauf. Kanns jedem Empfehlen.Danke an Dirk für die schnelle Lieferung.Mfg Harald
Vielen dank im Voraus
Conrad
Fahrzeuge:
Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Honda Africa Twin CRF 1000 2018
Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Honda Africa Twin CRF 1000 2018
- Harald 125
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 10.02.2013, 14:26
- Wohnort: 67071 Ludwigshafen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Hab die bei Dirk bestellt,2515 (8)-11gr. 400 S .Oder geh auf Dr Pulley 's Seite,Roller auswählen,anmelden,bestellen,bezahlen,einbauen und noch mehr Spaß haben.Mfg Harald
- Harald 125
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 297
- Registriert: 10.02.2013, 14:26
- Wohnort: 67071 Ludwigshafen
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Hi cobus,Du hast doch den 400 i oder? Ich hab den S.Der i braucht glaub ich andere Rollen.Meines wissen hat der 400 i 6 Rollen,der 400S 8 Rollen.
- bigbig
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 414
- Registriert: 15.08.2017, 14:23
- Wohnort: NRW
- Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Ja, der „I“ hat sechs Rollen. Ich habe die FR Pulleys in 15gr. eingebaut. Das ist für mich gut.
Ich habe direkt bei Dirk bestellt, in der Liste den richtigen Roller raussuchen und dann das Gewicht aussuchen.
Ich habe direkt bei Dirk bestellt, in der Liste den richtigen Roller raussuchen und dann das Gewicht aussuchen.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS
Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Xciting 400i ABS
Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
- hollixxl
- Testfahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: 06.10.2021, 11:04
- Wohnort: Hamburg
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Hallo
Ich werde mir wohl die 15. Pulleys holen und bei der 5000 er Inspection gleich selber mit einbauen,
hoffe ich mache nichts falsch bei den 15er Pulleys 180cm groß ca.100kg schwer ab und an mit Zelt + Gepäck in den Urlaub. ( oder doch 16er )
LG. Holli
Ich werde mir wohl die 15. Pulleys holen und bei der 5000 er Inspection gleich selber mit einbauen,
hoffe ich mache nichts falsch bei den 15er Pulleys 180cm groß ca.100kg schwer ab und an mit Zelt + Gepäck in den Urlaub. ( oder doch 16er )
LG. Holli
Fahrzeuge:
Meine Aktuellen Fahrzeuge: Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Suzuki Bandit 1200 Bauj. 2003
Gefahren: Mofa Herkules Prima 5 N /Suzuki GSX 600f
Dealim Otello 125 / Suzuki GS 500 E / Honda Hornet 600.
Immer locker und Just for fun
Meine Aktuellen Fahrzeuge: Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Suzuki Bandit 1200 Bauj. 2003
Gefahren: Mofa Herkules Prima 5 N /Suzuki GSX 600f
Dealim Otello 125 / Suzuki GS 500 E / Honda Hornet 600.
Immer locker und Just for fun
- bigbig
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 414
- Registriert: 15.08.2017, 14:23
- Wohnort: NRW
- Hat sich bedankt: 84 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Ich bringe noch ein paar Kilo mehr auf die Waage
Mit den 15gr. bin ich zufrieden. Gute Beschleunigung bis weit über Landstraßentempo. Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit fahre ich so gut wie garnicht.
Mit den 15gr. bin ich zufrieden. Gute Beschleunigung bis weit über Landstraßentempo. Autobahn mit Höchstgeschwindigkeit fahre ich so gut wie garnicht.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS
Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Xciting 400i ABS
Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
- cobus
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 126
- Registriert: 26.09.2010, 19:48
- Wohnort: Hannover
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
ich habe heute festgestellt dass mein xc400i 17gr Pulley,s hat.
Der Roller erreicht momentan ca. 155-157kmh laut Tacho und kommt bei der Geschwindigkeit mit der Drehzahl nicht an 7000u/min.
Egal wie man beschleunigt der Motor kommt nicht auf volle Leistung die beim XC400i bei 7500U/Min. liegt. bleibt bei ca. 6000U/Min
Welche Drehzahlen habt ihr bei der Beschleunigung bzw top Speed?
Werde morgen die 15Gr. Pulley's bestellen.
Der Roller erreicht momentan ca. 155-157kmh laut Tacho und kommt bei der Geschwindigkeit mit der Drehzahl nicht an 7000u/min.
Egal wie man beschleunigt der Motor kommt nicht auf volle Leistung die beim XC400i bei 7500U/Min. liegt. bleibt bei ca. 6000U/Min
Welche Drehzahlen habt ihr bei der Beschleunigung bzw top Speed?
Werde morgen die 15Gr. Pulley's bestellen.
Fahrzeuge:
Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Honda Africa Twin CRF 1000 2018
Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Honda Africa Twin CRF 1000 2018
- hollixxl
- Testfahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: 06.10.2021, 11:04
- Wohnort: Hamburg
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Hallo
15gr. Pulleys sind bestellt, also kein warten bis zur 5000er Inspection
LG.Holli
15gr. Pulleys sind bestellt, also kein warten bis zur 5000er Inspection
LG.Holli
Fahrzeuge:
Meine Aktuellen Fahrzeuge: Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Suzuki Bandit 1200 Bauj. 2003
Gefahren: Mofa Herkules Prima 5 N /Suzuki GSX 600f
Dealim Otello 125 / Suzuki GS 500 E / Honda Hornet 600.
Immer locker und Just for fun
Meine Aktuellen Fahrzeuge: Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Suzuki Bandit 1200 Bauj. 2003
Gefahren: Mofa Herkules Prima 5 N /Suzuki GSX 600f
Dealim Otello 125 / Suzuki GS 500 E / Honda Hornet 600.
Immer locker und Just for fun
- cobus
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 126
- Registriert: 26.09.2010, 19:48
- Wohnort: Hannover
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Ich habe 15gr. auch gerade bestellt, allerdings heißen die Tech pulley's und nicht Dr. Pulley's die nur 13 und 14 gr. sind.
https://drpulley.shopnix.de/TechPulley- ... 47_65.html
Fahrzeuge:
Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Honda Africa Twin CRF 1000 2018
Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Honda Africa Twin CRF 1000 2018
- hollixxl
- Testfahrer
- Beiträge: 65
- Registriert: 06.10.2021, 11:04
- Wohnort: Hamburg
- Danksagung erhalten: 8 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
Hallo
ja hast recht 15er. Tech Pulleys
habe mich vertan
LG.Holli
ja hast recht 15er. Tech Pulleys
habe mich vertan
LG.Holli
Fahrzeuge:
Meine Aktuellen Fahrzeuge: Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Suzuki Bandit 1200 Bauj. 2003
Gefahren: Mofa Herkules Prima 5 N /Suzuki GSX 600f
Dealim Otello 125 / Suzuki GS 500 E / Honda Hornet 600.
Immer locker und Just for fun
Meine Aktuellen Fahrzeuge: Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Suzuki Bandit 1200 Bauj. 2003
Gefahren: Mofa Herkules Prima 5 N /Suzuki GSX 600f
Dealim Otello 125 / Suzuki GS 500 E / Honda Hornet 600.
Immer locker und Just for fun
- cobus
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 126
- Registriert: 26.09.2010, 19:48
- Wohnort: Hannover
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
die Dr.Pulley's gibt es aber auch, z.B. 15gr. -> https://drpulley.co/product/sliding-rol ... t-25x20-6/
Fahrzeuge:
Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Honda Africa Twin CRF 1000 2018
Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Honda Africa Twin CRF 1000 2018
- cobus
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 126
- Registriert: 26.09.2010, 19:48
- Wohnort: Hannover
- Hat sich bedankt: 10 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Dr. Pulley,s
so, die Techpulley's sind seit paar Tagen drin, bin sehr zufrieden, habe vorher, von Vorbesitzer noch 17gr. aber Dr.Pulley's gehabt.
verbrauch seit 300km. 4,4l V-Max 165 laut Tacho.
verbrauch seit 300km. 4,4l V-Max 165 laut Tacho.
- Dateianhänge
-
- 1_20211019_145138.jpg (364.71 KiB) 800 mal betrachtet
-
- 1_20211019_144632.jpg (434.28 KiB) 800 mal betrachtet
-
- 1_20211019_144626.jpg (426.79 KiB) 800 mal betrachtet
-
- ##TMPCompress##.JPG (243.82 KiB) 800 mal betrachtet
Fahrzeuge:
Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Honda Africa Twin CRF 1000 2018
Kymco XCITING 400i Bauj. 2015
Honda Africa Twin CRF 1000 2018
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste