Motor Laufleistung

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Drive82
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2020, 22:04
Wohnort: Maulburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Motor Laufleistung

Beitrag von Drive82 »

Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und möchte mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Artur und bin 38 Jahre jung, ich komme aus dem Süd Schwarzwald und bin seit 6 Wochen ein stolzer Besitzer eines Kymco xciting 400i.

Jetzt zu meiner Frage. Der Roller ist von 2014 und hat jetzt 22000 Kilometer gelaufen, das war ein Tourenroller einer älteren Frau, also nur langstrecke gefahren worden.
Jetzt wollte ich mal erfahren welche Laufleistungen ihr so bis jetzt auf dem Tacho stehen habt und mit oder ohne Motorproblemen, das Setup der Variomatik und Fahrstill wäre auch interessant zu erfahren.

Ich nutze den Roller hauptsächlich nur für Ausfahrten, in der Regel mindestens 100 Kilometer.
Habe schon im Netz gesucht aber nicht viel gefunden, die wo zum Verkauf stehen haben keine besonderst hochen Laufleistungen!
Hier habe ich was von 70000 Km gelesen, sind das aber Einzelfälle?

Ich möchte einfach sorglos damit fahren und Kilometer fressen ohne zu denken das es ab 50000 Km dem Ende zu geht.

Hoffe auf viele Antworten😎
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von paula_p »

Hallo @Drive82 und willkommen aus Kassel und im Forum,

ich hab meinen 400i seit März 2015 und hab jetzt ca. 41000 km auf der Uhr.
Anfangs die orig. Rollen drin, bei ca. 5000 km auf Dr. Pulley 15gr gewechselt, und jetzt (seit 40000 Inspektion) Dr. Pulley 14gr. Die gehen noch mal etwas ordentlicher zur Sache als die 15er. Mehr bzw. weniger werde ich aber nicht machen, dann steigt mir persönlich die Drehzahl zu hoch.
Ansonsten hatte ich heftige Probleme mit der Hinterradbremse (https://zzip.de/forum/viewtopic.php?t=16189), aber das gehört ja nicht in diesen Thread und hat sich mittlerweile erledigt.
Momentan also alles gut, und die Kiste geht mit den 14ern wie Hölle, auch bei meinen zarten 110 Kilo ;-)
Ich fahre immer sorgfältig warm, so ca. 5 km bei höchstens 4000 upm, gebe dann aber ordentlich Gas. Auch auf der Autobahn wird er nicht geschont; immer volle Pulle, aber er läuft nie in den Begrenzer, bewegt sich immer so bei 7500 upm. Höchstgeschwindigkeit war übrigens mal 181 laut Tacho (169 lt. GPS), der Tacho ist also sehr ungenau...
Mach regelmäßig alle Inspektionen (auch nach der Garantie) und ich denke du wirst dann lange Freude an dem Roller haben...
Und natürlich immer schön Öl kontrollieren!!!
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
All time history: Zündapp Bergsteiger, Hercules MK2, Suzuki TS 250 ER, Suzuki GS 400, Yamaha XV 535, Yamaha XT 600, Yager GT 200i, Xciting 400i
Verdon
Testfahrer
Beiträge: 22
Registriert: 02.10.2019, 07:01
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von Verdon »

Hallo Paula,

Kannst du mir bitte mal genau die Bremsbeläge nennen die damals bei dir getauscht wurden, du hast ja bestimmt mittlerweile erneut Beläge
Gewechselt. Muss jetzt auch tauschen und suche weg. den Geräuschen auch weichere Beläge.
Danke
Drive82
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2020, 22:04
Wohnort: Maulburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von Drive82 »

Hallo @paula_p das klingt ja schon mal ganz gut.
Ich bringe übrigens auch ein Kampfgewicht mit muskulösen 125 Kilo auf die Waage 😂, scheint aber den Roller nicht sehr zu stören.

Ölwechsel und WARMFAHREN sollte selbstverständlich sein wie ich finde, aber 4000 Umdrehungen mit 14 Gramm, ist das möglich? Beim anfahren mit wenig Gas müssen es schon mehr sein, oder teusche ich mich da?
Zuletzt geändert von Drive82 am 19.04.2020, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tv23
Testfahrer de luxe
Beiträge: 109
Registriert: 01.02.2015, 10:39
Wohnort: Nettesheim
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von tv23 »

Guten Tag Artur,

mein 400i mit EZ 03/15 hat heute genau 56.713km ohne Motorprobleme auf der Uhr.

Einen kleinen Bericht zum 50sten findest Du hier:
https://zzip.de/forum/viewtopic.php?f=155&t=22429

Zu Deinen Fragen,
Fahrstil: nach eigener Einschätzung eher Blümchenpflücker als Rennsemmel,
meine Wohlfühl-Geschwindigkeit hört jenseits von 130km/h auf.
Ich fahre am liebsten Touren nach dem Motto "mal eben schnell nach..." und dann kann so ziemlich alles in Europa kommen.
Vario: ist vom Meister 2016 gewechselt worden, leider steht auf der Rechnung außer dem Preis kein weiterer Wert.

Ich glaube, Deinem Vorhaben
"Ich möchte einfach sorglos damit fahren und Kilometer fressen ohne zu denken das es ab 50000 Km dem Ende zu geht."
steht nichts im Weg. Ich habe das Gleiche vor!

Ich wünsche Dir viele schöne Kilometer mit dem 400i.

Gruss Thomas
This post was created entirely with recycled electrons.
Scoty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 173
Registriert: 26.09.2019, 15:17
Wohnort: Sommerein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von Scoty »

Schönen Sonntag

Tv23 ich hab dir eine pn geschickt.
Immer eine Handvoll Straße unter den Rädern

Aktuell Kymco Xciting 400 i ABS
Gehabt Piaggio Hexagon 125 LX und Piaggio Hexagon 150
Bertocello
Testfahrer
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2016, 22:20
Wohnort: Bree, Belgien
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von Bertocello »

Ab 125 cc zol es immer moglich sein die 100.000 kilometer zu erreichen.
Downtown 350i 35.000 km und
Sym Symphony 50cc actuel 120.000 km
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von paula_p »

Verdon hat geschrieben: 19.04.2020, 09:13 Kannst du mir bitte mal genau die Bremsbeläge nennen die damals bei dir getauscht wurden,
es wurden Beläge von THG verbaut, mehr weiss ich nicht...
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
All time history: Zündapp Bergsteiger, Hercules MK2, Suzuki TS 250 ER, Suzuki GS 400, Yamaha XV 535, Yamaha XT 600, Yager GT 200i, Xciting 400i
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von paula_p »

Drive82 hat geschrieben: 19.04.2020, 09:27 Ölwechsel und WARMFAHREN sollte selbstverständlich sein wie ich finde, aber 4000 Umdrehungen mit 14 Gramm, ist das möglich? Beim anfahren mit wenig Gas müssen es schon mehr sein, oder teusche ich mich da?
also bei mir geht das. Bei 4000 Touren fahre ich ca. 45 km/h.
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
All time history: Zündapp Bergsteiger, Hercules MK2, Suzuki TS 250 ER, Suzuki GS 400, Yamaha XV 535, Yamaha XT 600, Yager GT 200i, Xciting 400i
laeuferheini
Testfahrer de luxe
Beiträge: 262
Registriert: 21.01.2011, 10:25
Wohnort: Olfen, Tor zum Münsterland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von laeuferheini »

Meiner ist von Oktober 2014. Kilometerstand ca. 26000. Bislang nur einmal ein Problem gehabt mit einem ausgefallenen ABS Sensor. Wurde aber innerhalb der Garantie getauscht. Ansonsten läuft er ohne Probleme, selbst die Batterie ist noch die erste.

Viel Spaß mit deinem Neuen.
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner

XCiting400Bild
hermann67
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 14.03.2013, 18:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von hermann67 »

Bin nun bei gut 27.000km.
Bisher null Probleme.Seit ein paar Tagen vo.li. ein Leuchtmittel defekt wobei Fernlicht noch funzt nur Fahrlicht ist hin.Naund wenn das alles ist😀ist doch Doppellicht!! es leuchtet ja noch eine zweite :idea:
Bin sowas von super zufrieden und gehe von aus der Bock hält locker 70-80 tsd. Kilometer.
Batterie auch noch die erste.Bald fällig sind Bremsen,Riemen.
Ebenfalls Pulleys 15gr. verbaut :arrow:
:!: HH. Xciting 400i :!:
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 820
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von KDO »

Im Moment 22000, kurzzeitig Wasserpumpe ganz leicht undicht, sonst Null Probleme.
Batterie von 2015 noch gut.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1142
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von melmag »

Moin,
meiner ist von 2015. Bis letzten März, als ich ihn kaufte waren 4.800 km auf der Uhr, nunmehr 20.500. Er hat also einiges getan im vergangenen Jahr. Bin sehr zufrieden mit dem Roller. Anfangs gabs ein paar Querelen, die aber meist ihren Ursprung in meinen falschen Erwartungen gepaart mit Unwissenheit lagen.
Habe 15gr Pulleys drin und damit geht er wie ein geöltes Zäpfchen. Tendenziell bin ich immer sehr zügig unterwegs, gern auch mal Höchstgeschwindigkeit, Tacho 165, die wie jeder weiss natürlich mit Abzug zu beschlagen ist... das wird noch heute mit Sicherheit thematisiert.:wink:
Ich bin guter Dinge, dass er noch ne ganze Weile hält. Also Daumen hoch.
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Dirk Trier
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 26.11.2019, 19:49
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von Dirk Trier »

Mein Abs ist auch leider ausgefallen. Lampe leuchtet. Habe am Mittwoch meine erste 1000er Inspektion. Bin mal gespannt ob auch der Sensor ausgefallen ist.
Yamaha Xt 500, Honda CX 650 C, Suzuki DR 600, Yamaha XT 600, Suzuki GSX1100, Suzuki GSXR 1100 , Honda Pan Europen, Suzuki Indruder 1400
Vespa ET4
Piagio Beverly 500
Kymco Downtown 300
Kymco Xciting 400 i
Yamaha XVS 1300
Kymco X-Town 300i
Benutzeravatar
knispel
Testfahrer
Beiträge: 62
Registriert: 16.04.2017, 13:40
Wohnort: Pulheim bei Köln
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von knispel »

paula_p hat geschrieben: 19.04.2020, 13:41
Verdon hat geschrieben: 19.04.2020, 09:13 Kannst du mir bitte mal genau die Bremsbeläge nennen die damals bei dir getauscht wurden,
es wurden Beläge von THG verbaut, mehr weiss ich nicht...
Hallo paula,
ich glaube du meinst Bremsbeläge von TRW Lucas

Gruß Bernd
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von T-Rex »

Drive82 hat geschrieben: 18.04.2020, 22:57 ...
Jetzt zu meiner Frage. Der Roller ist von 2014 und hat jetzt 22000 Kilometer gelaufen, das war ein Tourenroller einer älteren Frau, also nur langstrecke gefahren worden.
Jetzt wollte ich mal erfahren welche Laufleistungen ihr so bis jetzt auf dem Tacho stehen habt und mit oder ohne Motorproblemen, das Setup der Variomatik und Fahrstill wäre auch interessant zu erfahren.
...
Hoffe auf viele Antworten😎
Hallo Artur,

ich hab meinen XC seit März 2015. Das ist mein Alltagsfahrzeug, da ich nach der Rückgabe meines letzten Firmenwagens 2004 mir keinen PKW mehr angeschafft habe. Hatte vor dem XC eine Hexagon EXS 125 und 2 Downtowns.

Habe jetzt etwas mehr als 82800 km auf dem Zähler. Bin damit 5 Jahre lang 3-4x die ca. 85 km zu Meinem Arbeitsplatz und zurück gefahren, dazu etliche Touren. Berichte dazu findest du hier im Forum bzw. auf meiner HP.
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Dirk Trier
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 26.11.2019, 19:49
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von Dirk Trier »

Top, damit ist alles zu dem Thema gesagt. Danke Kymco für die geile ausgereifte Technik , egal ob Nodge oder ohne, und danke für unseren ausdauernden Testfahrer.
Yamaha Xt 500, Honda CX 650 C, Suzuki DR 600, Yamaha XT 600, Suzuki GSX1100, Suzuki GSXR 1100 , Honda Pan Europen, Suzuki Indruder 1400
Vespa ET4
Piagio Beverly 500
Kymco Downtown 300
Kymco Xciting 400 i
Yamaha XVS 1300
Kymco X-Town 300i
Benutzeravatar
paula_p
Testfahrer de luxe
Beiträge: 317
Registriert: 29.01.2013, 21:45
Wohnort: Kassel / Hessen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von paula_p »

knispel hat geschrieben: 19.04.2020, 16:37
paula_p hat geschrieben: 19.04.2020, 13:41
Verdon hat geschrieben: 19.04.2020, 09:13 Kannst du mir bitte mal genau die Bremsbeläge nennen die damals bei dir getauscht wurden,
es wurden Beläge von THG verbaut, mehr weiss ich nicht...
Hallo paula,
ich glaube du meinst Bremsbeläge von TRW Lucas

Gruß Bernd
mir wurde damals gesagt, es wären Beläge von THG. Ich kann aber in meiner Werkstatt gelegentlich nochmal nachfragen...
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
aktuell: Xciting 400i ABS, Bj. Anfang 2015, 14er Pulleys
All time history: Zündapp Bergsteiger, Hercules MK2, Suzuki TS 250 ER, Suzuki GS 400, Yamaha XV 535, Yamaha XT 600, Yager GT 200i, Xciting 400i
Drive82
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2020, 22:04
Wohnort: Maulburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von Drive82 »

T-Rex hat geschrieben: 19.04.2020, 18:20
Drive82 hat geschrieben: 18.04.2020, 22:57 ...
Jetzt zu meiner Frage. Der Roller ist von 2014 und hat jetzt 22000 Kilometer gelaufen, das war ein Tourenroller einer älteren Frau, also nur langstrecke gefahren worden.
Jetzt wollte ich mal erfahren welche Laufleistungen ihr so bis jetzt auf dem Tacho stehen habt und mit oder ohne Motorproblemen, das Setup der Variomatik und Fahrstill wäre auch interessant zu erfahren.
...
Hoffe auf viele Antworten😎
Hallo Artur,

ich hab meinen XC seit März 2015. Das ist mein Alltagsfahrzeug, da ich nach der Rückgabe meines letzten Firmenwagens 2004 mir keinen PKW mehr angeschafft habe. Hatte vor dem XC eine Hexagon EXS 125 und 2 Downtowns.

Habe jetzt etwas mehr als 82800 km auf dem Zähler. Bin damit 5 Jahre lang 3-4x die ca. 85 km zu Meinem Arbeitsplatz und zurück gefahren, dazu etliche Touren. Berichte dazu findest du hier im Forum bzw. auf meiner HP.

Das ist eine beachtliche Leistung, Hut ab. Dann hoffen wir alle auf solche Kilometerstände auf unseren Tachos😃
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von Ulrich »

Mahlzeit...,
und erst mal allzeit gute Fahrt mit Deinem "Gaul"...

Meiner ist vom Januar ´15, bisher kanpp 40 000km, ohne technische Probleme...
Zu dem Fahrzeug habe ich mich ausgiebigst geäußert, und alle "Erfahrungen" (in doppelten Sinne) hier kund getan,

1.) ...um mich anderen auszutauschen,
2.) ...Entscheidungshilfen zu geben (welche Pulleyes, welcher Auspuff, etc.), und
3.)...na klar, um meine Begeisterung und vollständige Zufriedenheit mit dem Fahrzeug mit zu teilen...

Mußt Dich halt mal durch die vielen Themen und Beiträge ein wenig durch"wursteln"...

Meiner einer ist mit 73 kg ein Fliegengewicht, meine Frau mit 47 kg auch - das hindert mich jedoch nicht daran, die Fuhre für die Urlaubstour gnadenlos zu überladen...(Zelt, Penntüten, Kochstelle, alles Geraffel, was mann so braucht für 14 Tage...)

Nutzung:
4 km tägl. Weg zur Arbeit, ansonsten: Sonntagstouren 200 -500 km, und Urlaubstouren, die dann schon mal 3 000 km haben können.

Fahrstil:
"Spaß-orientiert", d. h. "volle Pulle" soweit Verkehrslage, Hirn und Herz das zulassen...

Verbaut sind bei meinem 13er Pulleyes der alten SR...
Die neuere Version, "FR" genannt, sind im Vergleich wohl 1 gr schwerer zu wählen....

By the way:
"Tacho":
Ich habe immer gesagt, das der Tacho das Blaue vom Himmel lügt.
Als ich bei meinem Gaul von "181" (lt. Tacho) berichtete, hat mir niemand hier glauben wollen - obwohl ich beteuert habe:
Das Navi hat das mit "165" entlarvt...

In diesem Thema wurde meine Aussage zum ersten Mal bestätigt....

Soviel dazu...

Viel Spaß beim Lesen, und immer schön die Gummiseite nach unten,

wünscht
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Drive82
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2020, 22:04
Wohnort: Maulburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von Drive82 »

Als ich bei meinem Gaul von "181" (lt. Tacho) berichtete, hat mir niemand hier glauben wollen - obwohl ich beteuert habe:
Das Navi hat das mit "165" entlarvt...

Ich hatte mal 166 auf dem Tacho und das Navi sagte 152, das ist eigentlich kein schlechter Wert, sind immerhin unter 10 Prozent.
Die Autoindustrie ist da bei den meisten Herstellern
auch nicht viel genauer. Denke es gibt keinen serienmäßigen Tacho der nach GPS geht.
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von Ulrich »

152 (lt. Navi) ist immer noch ein guter Wert für ein Fahrzeug, das lt. "Papier" nur 140 rennt...
Meiner rennt lt. Tacho noch 174 (mit den 13ern, die "gnadenlos auf Beschleunigung ausgelegt sind"), was das Navi mit 163 erklärt...
:wink:
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Drive82
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2020, 22:04
Wohnort: Maulburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von Drive82 »

Ulrich hat geschrieben: 19.04.2020, 21:41 152 (lt. Navi) ist immer noch ein guter Wert für ein Fahrzeug, das lt. "Papier" nur 140 rennt...
Meiner rennt lt. Tacho noch 174 (mit den 13ern, die "gnadenlos auf Beschleunigung ausgelegt sind"), was das Navi mit 163 erklärt...
:wink:
der Ulrich
Mit 73 Kilo hätte ich vielleicht auch die Chance deinen Wert im Tacho zu sehen😃.
Dirk Trier
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 26.11.2019, 19:49
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von Dirk Trier »

??????
Yamaha Xt 500, Honda CX 650 C, Suzuki DR 600, Yamaha XT 600, Suzuki GSX1100, Suzuki GSXR 1100 , Honda Pan Europen, Suzuki Indruder 1400
Vespa ET4
Piagio Beverly 500
Kymco Downtown 300
Kymco Xciting 400 i
Yamaha XVS 1300
Kymco X-Town 300i
Dirk Trier
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 26.11.2019, 19:49
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von Dirk Trier »

Sorry aber ihr habt ja so was das Thema verfehlt☺
Yamaha Xt 500, Honda CX 650 C, Suzuki DR 600, Yamaha XT 600, Suzuki GSX1100, Suzuki GSXR 1100 , Honda Pan Europen, Suzuki Indruder 1400
Vespa ET4
Piagio Beverly 500
Kymco Downtown 300
Kymco Xciting 400 i
Yamaha XVS 1300
Kymco X-Town 300i
Drive82
Testfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 18.04.2020, 22:04
Wohnort: Maulburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von Drive82 »

Dirk Trier hat geschrieben: 19.04.2020, 22:42 Sorry aber ihr habt ja so was das Thema verfehlt☺
Da hast Recht, zurück zum Thema :oops:
Dirk Trier
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 26.11.2019, 19:49
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von Dirk Trier »

Wen interessiert es ob der Bock 150 oder 170 rennt? Wenn ich Geschwindigkeit haben will kaufe ich ein Motorrad, ich muss mich nicht mit der gleichen Messen. Es geht um Fahhrspass ohne kuppeln und einfach nur von A nach B zu kommen oder weiter. Hohe Scheibe und die Umgebung geniessen. Nicht das Gefühl zu haben ich würde jetzt gerne ein Motorrad sein und konkurrieren. Erfreut euch an eurem Roller und das was er ist
Yamaha Xt 500, Honda CX 650 C, Suzuki DR 600, Yamaha XT 600, Suzuki GSX1100, Suzuki GSXR 1100 , Honda Pan Europen, Suzuki Indruder 1400
Vespa ET4
Piagio Beverly 500
Kymco Downtown 300
Kymco Xciting 400 i
Yamaha XVS 1300
Kymco X-Town 300i
hermann67
Testfahrer de luxe
Beiträge: 181
Registriert: 14.03.2013, 18:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von hermann67 »

:arrow:
:!: HH. Xciting 400i :!:
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von Ulrich »

@Dirk Trier:
Sicher hast Du recht - 150, oder 170 sind "piep-egal", es geht eher um den Fahrspaß...

...und genau das wollte ich vermitteln:
Der Xciting ist ein Spaßmacher, und durchaus in der Lage, den einen oder anderen Kollegen der schaltenden Zunft zu verblüffen.

Wenn mann nämlich "beherzt am Griff dreht", zeigt der Xciting durchaus "spaßmachende Talente"...,

oder, habe ich da schon wieder zuviel gesagt?

fragt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Dirk Trier
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 26.11.2019, 19:49
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von Dirk Trier »

Ja da hast Du absolut recht. VG
Yamaha Xt 500, Honda CX 650 C, Suzuki DR 600, Yamaha XT 600, Suzuki GSX1100, Suzuki GSXR 1100 , Honda Pan Europen, Suzuki Indruder 1400
Vespa ET4
Piagio Beverly 500
Kymco Downtown 300
Kymco Xciting 400 i
Yamaha XVS 1300
Kymco X-Town 300i
Dirk Trier
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 26.11.2019, 19:49
Wohnort: Trier
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von Dirk Trier »

Du hast nicht zu viel gesagt 👍 generell sollte auch jeder seine Meinung vertreten dürfen. Anfeindungen gegeneinander sollten hier auch nie ein Thema sein. Wir sind alle begeisterte Rollerfahrer mit dem ein oder anderen Problem. Und hier hilft man sich mit Erfahrung und technischem Sachverstand.
Yamaha Xt 500, Honda CX 650 C, Suzuki DR 600, Yamaha XT 600, Suzuki GSX1100, Suzuki GSXR 1100 , Honda Pan Europen, Suzuki Indruder 1400
Vespa ET4
Piagio Beverly 500
Kymco Downtown 300
Kymco Xciting 400 i
Yamaha XVS 1300
Kymco X-Town 300i
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Laufleistung

Beitrag von Ulrich »

Ok, verstanden...
Darf ich es dennoch hin und wieder mit "Brechstangenhumor" würzen...?
(Wie im "Batterie leer-theme beschrieben)

Wenn nicht "gewünscht", dann war´s das für mich hier...

Dann werde ich mich hier verabschieden:
Dann ist halt Schluß mit meinen ", die ja eigendlich nur dem besseren Verständnis dienen sollten.
Dann gibt´s auch keine "Erfahrungen" (im Doppelsinn) mehr.


Scooter fahren kann ich auch alleine - meistens mache ich das auch so, denn da brauche ich niemanden fragen...

...und mich schon gar nicht von irgendwelchen Typen auch noch angreifen lassen..
Ich mache jeden "Lötzinn" mit - aber:
Auch meine "Engelsgeduld" hat irgendwann "ein dickes Ende" .....
:evil:
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste