Vorstellung meines Mivv Auspuffs

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 412
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Vorstellung meines Mivv Auspuffs

Beitrag von bigbig »

Mein Beitrag soll keine Diskussionen über Zubehörauspuffe auslösen, es soll nur eine Vorstellung sein.
Das ist mein Mivv Sport Speed Edge aus Edelstahl mit Carbon. Mit Einschubkat ist er für Euro4 zugelassen. Ich finde das Aussehen einfach genial. Er ist nicht lauter als das Original, etwas bassiger ist er und bedeutend leichter ist er auch.
Jetzt muss ich nur noch die unteren Schraubenlöcher von der Befestigung des Originalen irgendwie verschließen, vielleicht mit passenden Schrauben.
194DD0C4-F897-4036-95CD-0CB0DABFEDAC.jpeg
194DD0C4-F897-4036-95CD-0CB0DABFEDAC.jpeg (383.49 KiB) 1648 mal betrachtet
0C7392D1-D3C5-440E-8021-378F9E4E016B.jpeg
0C7392D1-D3C5-440E-8021-378F9E4E016B.jpeg (808.58 KiB) 1648 mal betrachtet
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Mivv Auspuffs

Beitrag von apple65 »

Coole Optik!
Der würde meinem Roller auch gut stehen.
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Mivv Auspuffs

Beitrag von Ulrich »

Wow...!
Der ist ja chic...., und anhören würde ich mir den auch gern mal...

Hat der auch den Krümmer inklusive?
Was kostet der?
Hat der auch 2 Endstücke zur Auswahl? (Wie bei meinem MIVV am GD125)?

Mein LeoVince zeigt sich ja stabil, und offensichtlich auch langlebig - aber:
Der hier gezeigte wird bestimmt mein nächster, denn chic ist er...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
melmag
Profi
Beiträge: 1141
Registriert: 02.09.2016, 17:33
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Mivv Auspuffs

Beitrag von melmag »

Moin. Sieht spitze aus. Etwas mehr Bass würde ich mir auch wünschen... :mrgreen:
Ist der nur mit der oberen Schraube festgemacht? Das langt?
Aktuell: Xciting 400i Bj. 2015
Gehabt: Grand Dink 125, Movie XL 125 (2), Honda Transalp (2), Kawasaki GPZ 900 (1)
Benutzeravatar
bigbig
Testfahrer de luxe
Beiträge: 412
Registriert: 15.08.2017, 14:23
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Mivv Auspuffs

Beitrag von bigbig »

Es ist nur der Schalldämpfer, Krümmer bleibt original. Der Pott hat nur oben eine Lasche, an die er befestigt wird, deshalb muss ich die unteren Bohrlöcher noch schließen.
Günstig ist er nicht gerade, für den Schalldämpfer habe ich 459€ bezahlt, der optional zu erwerbende Einschubkat, den ich mitgekauft habe, nochmal unglaubliche 170€.
Jetzt werde ich ihn mal ausführlich testen, wenn ich den Roller heute von der Inspektion hole.
@Ulrich
Meinst du mit Endstücke den DB-Killer?
Er hat nur den, der eingebaut ist.
Gruß Norbert
Xciting 400i ABS


Oh, ein Rechtschreibfehler, wo kommst Duden her!
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung meines Mivv Auspuffs

Beitrag von Ulrich »

Genau so war´s gemeint....an meinem GD125 habe ich ja auch einen MIVV, der hatte 2 dB-Killer dabei, "Street" und "Race" genannt.
Letzteren hatte ich probehalber montiert - und ganz fix wieder rausgeschmissen:
"Krach machen" kann jeder, seinen "amtlichen Sound" zu finden ist ein anderes Paar Stiefel...
Tja, der Krümmer (aus "Eselstahl") war auch dabei - Qualität, Paßgenauigkeit und Langlebigkeit sind überzeugend...

Nun, auf den Kat (der mir maßlos überteuert erscheint) könnte ich verzichten, denn mein XC400 läuft mit LeoVince auch ohne Kat, dennoch ist beim DEKRA-Termin mit "Abgas-Schnüffeln" nichts aufgefallen...

Chic ist der "Schornstein" allemal - der wird wohl mein nächster...,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste