Kymco 400i kunstoffschraube

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
jesse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 264
Registriert: 15.02.2015, 15:30
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Kymco 400i kunstoffschraube

Beitrag von jesse »

Was für eine Bedeutung hat die schwarze Kunstoffschraube gegenüber der Ölablass Schraube.

Gruß Rainer
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco 400i kunstoffschraube

Beitrag von Daxthomas »

Da ist noch ein Sieb dahinter. Wenn du mal wieder Ölwechsel macht, mach die auch mal auf und reinige das Sieb.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
jesse
Testfahrer de luxe
Beiträge: 264
Registriert: 15.02.2015, 15:30
Wohnort: Pfalz
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco 400i kunstoffschraube

Beitrag von jesse »

Danke Super.
Gruß Rainer
Benutzeravatar
Uwe aus LEV
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 12.04.2019, 13:51
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco 400i kunstoffschraube

Beitrag von Uwe aus LEV »

Da bin ich ja mal super `reingefallen:
Guckste mal 2 Videos im Netz, wie so ein Ölwechsel am Xciting 400i geht und die zeigen die gleiche Abfolge der Tätigkeiten, dann glaubste das erstmal. ABER:
Dort wird zuerst die Abdeckschraube des Ölsiebs abgedreht, bei warmen Motor. Habe ich auch gemacht. Ist aber aus Kunststoff, wie ich gerade aus dem Forum erfahre. Deshalb ist sie jetzt kaputt. Hatte mich schon gewundert, wie weich Metall sein kann; und wie fest die sitzt. Bei unterschiedlicher Wärmeausdehnung der beiden Materialien konnte das nur schief gehen. Danke Youtube...
Rollernder Erfahrer
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 820
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco 400i kunstoffschraube

Beitrag von KDO »

Xciting 400 von 2015 ist's Stahl.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
Uwe aus LEV
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 12.04.2019, 13:51
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco 400i kunstoffschraube

Beitrag von Uwe aus LEV »

KDO hat geschrieben: 24.12.2019, 21:10 Xciting 400 von 2015 ist's Stahl.
Gruß Karl
Ist der von 2015. Und gemeint ist die Schraube rechts in Fahrtrichtung unter dem Auspuff. Hat sich nicht wie Stahl angefühlt. Viel zu weich.
Gruß Uwe
Rollernder Erfahrer
Hasi
Profi
Beiträge: 900
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco 400i kunstoffschraube

Beitrag von Hasi »

Beim GD 125 kommst Du dort an die Kurbelwelle zum drehen, leicht links drüber ist noch eine weitere Verschraubung für die Polradmarkierung OT.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
apple65
Testfahrer de luxe
Beiträge: 458
Registriert: 16.03.2016, 20:18
Wohnort: Essen, grüner Kohlenpott
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kymco 400i kunstoffschraube

Beitrag von apple65 »

Wieso YT-Videos gucken, wenn doch hier alles beschrieben ist? :?

viewtopic.php?f=155&t=19474&p=196304&hi ... el#p196304

Beim 2014-er war da auch nix aus Kunststoff und eigentlich würde es mich wundern, wenn Kymco da was geändert hat.
Motorradabstinent seit 04.08.2016, Honda X-ADV 750, Cube Hybrid Race 120, 29" mit Bosch CX 4. Gen. und Nutrail mit Bosch CX...Hauptsache 2 Räder und 'nen Motor ;-)
Antworten

Zurück zu „Xciting 400i ABS“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste