Mivv Urban Xciting 400

Hier steht alles zu Kymcos neuem 400er ... Komm rein !
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bigbig
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von bigbig »

Na, da hast du aber Glück gehabt, wenn es auf der Autobahn passiert wäre, hättest du keinen Mivv mehr gebraucht.
Ich bin mal gespannt, was du nach der ersten Fahrt mit dem neuen Auspuff zu berichten hast.
Der Preis ist natürlich unschlagbar.
Gruß Norbert
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apple65
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von apple65 »

melmag hat geschrieben: 18.09.2019, 10:46 Haben alle Urlaub oder den XC verkauft?
Beides :mrgreen:
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bigbig
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von bigbig »

Ja, ja der apple65 mit seiner neuen Honda :D , ein wenig neidisch bin ich ja, obwohl das Fahrzeug für meine Knochen nix mehr ist.
Gruß Norbert
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apple65
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von apple65 »

bigbig hat geschrieben: 18.09.2019, 21:23 obwohl das Fahrzeug für meine Knochen nix mehr ist.
'schab auch Rücken und finde den X-ADV deutlich knochenschonender, als den XC, aber dazu sind wir hier im falschen Thread...
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von melmag »

Habe heute meinen Roller abgeholt. Auspuff und Reifen sind umgeschraubt.
Stolze 460€ unterm Strich. Die Reifen schlugen mit vorn 89€ und hinten 109€ zu Buche. Es gelingt mir nicht einen Laden zu finden, der mehr als rund 60€ für die Gummis verlangt. Abholen kostete 25 €, das ist ok. Ferner war noch ein Ölwechsel dabei.
Der nächste Service findet bei mir im Hof statt. Ich fahre den Hobel per se bis er zusammenbricht und mein Geld wächst nicht am Baume.

Ok, der Auspuff. Erstmal finde ich ihn unspektakulär. Nicht lauter als der Originale beim Anlassen. Er pröttelt etwa energischer, aber nicht sonderlich tiefer. Beim Gas geben macht er sich schon bemerkbar, ich habe den O-Pott aber nicht viel weniger sportlich in Erinnerung.
Ohne Zweifel ist der Mivv entschieden zierlicher und deutlich leichter, also volle Punktzahl auf dem Sektor.
Meiner hat keine Schraublöcher für die Auspuffblende. Optisch kein Verlust wie ich finde.
Kann keinen Nachteil finden, für das Geld ein tadelloser Auspuff.

Reifen: bin vom Hof und in der ersten Kurve fast umgekippt. Extrem üble Sensibilität, hatte das Gefühl der Roller ist 3 Meter lang und wiegt 2 Tonnen. Das kenne ich von Heidenau. An der nächsten Tanke den Druck vorne von 2 auf 1,8 bar gesenkt. Hinten 2,5 gelassen. Was soll ich sagen, ein neuer Roller. Soll man nicht glauben, was 0,2 bar ausmachen. Hält die Linie und klebt wie Pattex auf dem Asphalt, obgleich nagelneu.
Habe diesen Artikel geordert, um zuhause die Kontrolle zu behalten:
https://www.amazon.de/gp/product/B01EN3 ... UTF8&psc=1

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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von KDO »

Gut gemacht, den gleichen Auspuff und Reifen habe ich auch. .bei Betriebstemperatur klingt er entsprechend und hört sich besonders in Tunnels und Unterführungen gut an.
Seitdem ich Roller fahre, weiß ich wie unendlich viele Straßenbahnschienen es in Magdeburg gibt, besonders mit den Maxxis.
Nachdem ich k66 drauf habe sind die Schienen kein Problem mehr.
Gruß Karl
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von melmag »

Stimmt, warm klingt er kerniger.
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von Jörnoh »

melmag hat geschrieben: 21.09.2019, 21:55 Stimmt, warm klingt er kerniger.
Es gehört hier nicht her und es interessiert keine Sau, aber ich finde es immernoch unglaublich!

Ich hatte ja mal einen Schrank von Mann auf nem gelben XC mit schwarzer Jacke gesehen.
Das ganze war in Gütersloh nahe einer Autobahnabfahrt.
Dort bin ich mit meinem Labradörchen gegangen, weil sie auf Rastplätzen nicht macht.

Ich fahre diese Strecke ca. 1x in 5 Jahren.
Und dort bin ich noch nie abfegahren.
Und genau an diesem Tag, um diese Zeit und an diesem Ort fährt ein gelber XC an mir vorbei.
Nun wo ich das Kennzeichen gesehen habe besteht kein Zweifel, es war der Magnus (dem ich nicht so gerne im dunkeln begegnen möchte, wenn er schlechte Laune hat :mrgreen: )

Ja, für mich ist das ein Fall für Akte X und ich komm nicht drüber hinweg.
So einen Zufall kann es doch eigentlich garnicht geben.
Ja, n 6er im Lotto wäre mir auch lieber gewesen, aber schön war es dennoch :wink:

OT Ende

Frage zum Auspuff:
Sehe ich das richtig, dass er "nur" anders klingt, etwas leichter ist und anders ausschaut?
Leistungstechnisch, am Durchzug oder am Fahrverhalten im Allgemeinen hat die Tüte nichts verändert, richtig?

LG Jörn

PS.: Die Reifen finde ich allerdings kackhässlich und ich kann mir kaum vorstellen, dass sie einen besseren Job machen als meine Pirelli Diablo Rosso.
Die sehen einfach nur sexy aus.
Aber womöglich sind die Heidenau im Winter im Vorteil...
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von melmag »

Dreimal ja...
Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein! In der Regel bin ich das. Seit ich den XC habe lass ich das mit den Überfällen. Wir sind beide zu auffällig.

Ja, der Auspuff ist nur kleiner, leichter und schöner. Man gewinnt nicht an Beschleunigung, noch an Geschwindigkeit. Er tönt etwas kräftiger, bullert aber nicht dumpf. Beim durchstarten röhrt er aber wie ein Grosser.
Wobei ICH den jetzt nicht gekauft habe, weil das Gesamtgewicht um 4 Pfund sinkt... :mrgreen:

Ja, es gibt Reifen mit unauffälligerem Profil. Aber keine, die dermassen mit der Strasse verwachsen wie Heidenau. Ich vergleiche das Fahrgefühl mit den Ballonreifen von Suzukis RV 50/90. Sportlich nö, etwas behäbig, aber immer sicher ob Sonne oder Regen. Genau deshalb fahre ich die in der kalten, nassen Jahreszeit. Früher die K58, die viiel lauter sind.
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Ulrich
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von Ulrich »

Auch noch mal eben OT:
@Jörnoh:
Wie machen sich den die Pirellis auf dem Xciting?
Ein speziell für den Xciting gemachter Erfahrungs-Bericht wäre in einem eigenen thread sicherlich für viele interessant...
(Ende OT)

Ja, "Spocht"-Pötte:
Mehr Leistung bringen sie (zumeist) nicht, bestenfalls unter Labor-Bedingungen meßbar...
Aber:
Meistens sind sie länger haltbar wg. der besseren Materialien, und:
Die sind deutlich leichter und schlanker, als die "unmöglichen" Serien-Trümmer...

Da muß halt jeder selbst entscheiden, was er will, oder braucht, oder möchte...
Auswahl gibt´s inzwischen ja genug...,

meint
der Ulrich
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von melmag »

Mit dem Auspuff bin ich generell zufrieden. Zweifellos besserer Sound, wird scheinbar mit dem altern immer dumpfer. Im Stand schon schönes bulleriges Prötteln.

Ich habe allerdings den Eindruck, dass ich jetzt mehr Gas geben muss. Mit Halbgas beim Starten war ich vorher fixer vom Platz. Jetzt muss ich zum abziehen an der Ampel deutlich mehr aufdrehen.
Das ist jetzt nicht das Wilde. Schlimmer: mit 90 unterwegs und mal eben an nem Dauerparker vorbei ist nunmehr spürbar weniger dynamisch. Bislang gabs einen richten Ruck beim Antritt und der Roller schoss hurtig los und hatte ruckzuck 120 drauf. Jetzt gehts irgendwie weicher los und es dauert länger bis richtig was auf der Uhr steht. Zäh ist das richtige Wort.
Ich hatte bislang immer das Gefühl die Kiste würde sich beim Gas geben mal kräftig irgendwo abdrücken. Geht immer noch vorwärts, aber ich habe subjektiv das Gefühl, da fehlt der Gegendruck.

Auf der Bahn gewesen gestern. Höchstgeschwindigkeit 156 km/h. War schon mehr drin. Verbrauch ist exakt gleich. Bei 230 km ca. meldet sich die Reserve.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von KDO »

Kann ich nicht bestätigen. Geht gefühlt besser ab. Wird etwas lauter bei warmem Motor.
Gruß Karl
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von seppi850 »

Hallo an alle,
selbst habe ich den Leo verbaut. Und da hat sich nichts verändert an den Fahrleistungen.
Das einzige was ich für mich verändert habe ist die Lautstärke. Habe das Endrohr vom
Durchmesser verringert. So das ich mich in der 5 DB Klausel befinde.

Gruß an alle
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von Scoty »

Seppi wieso Durchmesser verringert und gibt es von deinem Leo eine Audio Hörprobe.
Immer eine Handvoll Straße unter den Rädern

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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von melmag »

Öhm.. :oops:
Hab grad mal den Luftdruck kontrolliert. War messbar unter Normal. Zufällig ne Tanke mit ordentlicher Luftanlage vorgefunden. Geht schon wieder besser... Lufteinfüllen ist auch son Thema.
Der Durchzug ist allerdings tatsächlich gedimmter. Da schau ich dieser Tage mal in die Vario ob die Pulleys wieder so schwatt sind wie beim letzten Mal.
An dem Kasten ist die Papierdichtung nicht mehr vollumfänglich existent. Kanns sein, dass da Schmuddel eindringt?
Wo gibts die Dichtung zum nachkaufen. Finde sie nicht so definitiv bei http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymc ... _5503.html
Oder ist das die 11395 - Dichtung f.Variomatikdeckel?
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von KDO »

Dichtung:
Einen Bogen Zeichenkarton auf die Dichtungsfläche legen und mit schmutzigen (fettigen) Fingern drüber wischen und ausschneiden. Mittels Hammer leicht ausklopfen geht auch.
Gruß Karl
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Ulrich
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von Ulrich »

@seppi850:
Kläre mich mal auf:
5 dB Klausel?

An meinem Gaul ist auch ein LeoVince verbaut.
Der ist quasi "aus dem Karton" verbaut, hat seine "E"-Nr., und natürlich auch sein "Papier"...
Somit ist also alles "wasserdicht" - warum also etwas ändern?
Bisher keine Probleme bei der technischen Kontrolle oder schlechtgelaunten Schaffnern auf der Straße - und das, obwohl mein "Leo" eine wirklich "energische Aussprache" hat...,

fragt
der Ulrich
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von seppi850 »

Hallo Ulrich,

wie Du selbst sagst, hat der Leo Vince eine besondere Aussprache. Und die ist leider viel höher als
auf dem kleinen Schild steht. Da steht 86db bei 3750 Umdrehungen. Selbst beim Tüv bin ich ohne
Probleme durchgekommen. Aber in einer Polizei Kontrolle hätte ich Probleme.
Jetzt zu deiner Frage .Es werden 5 db über dem erlaubten toleriert heißt 86 db plus 5 ergibt 91 db.
Aber ich hatte mit dem Leo 99 db gemessen. Minus 5 ergibt 94 db.
Darum habe ich den Ausgang des db Eater reduziert im Durchmesser.
Jetzt messe ich 96 db Minus 5 ergibt 91 db und befinde mich in der 5 db Klausel die Toleriert wird.
Habe an den Fahrleistungen keinerlei Nachteile. Vorteil man fährt entspannter an einer Kontrolle vorbei.

Gruß an alle
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von Jörnoh »

melmag hat geschrieben: 13.10.2019, 18:34 Öhm.. :oops:
Hab grad mal den Luftdruck kontrolliert. War messbar unter Normal. Zufällig ne Tanke mit ordentlicher Luftanlage vorgefunden. Geht schon wieder besser... Lufteinfüllen ist auch son Thema.
Der Durchzug ist allerdings tatsächlich gedimmter. Da schau ich dieser Tage mal in die Vario ob die Pulleys wieder so schwatt sind wie beim letzten Mal.
An dem Kasten ist die Papierdichtung nicht mehr vollumfänglich existent. Kanns sein, dass da Schmuddel eindringt?
Wo gibts die Dichtung zum nachkaufen. Finde sie nicht so definitiv bei http://www.kymco-ersatzteilshop.de/Kymc ... _5503.html
Oder ist das die 11395 - Dichtung f.Variomatikdeckel?
Ich verstehe sowieso nicht, wofür diese Dichtung da sein soll?
Da ist doch an der Vario eh offen, also hinter dieser runden Filterscheibe.
Also ich kontrolliere nun häufiger Vario und Kupplung.
Klar, 37PS sind keine 150PS+, aber die Kraft ist dennoch ordentlich.
Meine Variogewichte sehen auch immer aus wie hingekackt und hingeschissen :mrgreen:

Inzwischen bin ich von diesem MILF-Auspuff geheilt.
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von melmag »

Inzwischen bin ich von diesem MILF-Auspuff geheilt.
Bei MILF-Auspuff gibt das Kopfkino ne Sondervorstellung. :? Ich glaube der heisst MIVV.. klingt auch nicht besser.

Jo, die Gewichtle sehen nach ein paar Wochen aus wie frisch geteert. Abrieb kanns ja nicht sein. Die Vario spül ich mit Bremsenreiniger, an die Pulleys lass ich nur Wasser und CD.
Mein Schrauber hat noch keinen Bedarf für ne Ersatzdichtung angezeigt. Der hatte die Kiste auch schon paarmal offen.
Meinungen dazu?
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von Jörnoh »

melmag hat geschrieben: 14.10.2019, 20:58
Inzwischen bin ich von diesem MILF-Auspuff geheilt.
Bei MILF-Auspuff gibt das Kopfkino ne Sondervorstellung. :? Ich glaube der heisst MIVV.. klingt auch nicht besser.

Jo, die Gewichtle sehen nach ein paar Wochen aus wie frisch geteert. Abrieb kanns ja nicht sein. Die Vario spül ich mit Bremsenreiniger, an die Pulleys lass ich nur Wasser und CD.
Mein Schrauber hat noch keinen Bedarf für ne Ersatzdichtung angezeigt. Der hatte die Kiste auch schon paarmal offen.
Meinungen dazu?
Das war schon beabsichtigt :wink:
Sollte witzig sein, hat wohl nicht gezündet..

"Nur Wasser und CD" ->Da war die Welt noch in Ordnung.
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von Ulrich »

(Kicher...)

...war witzig, und hat auch gezündet,
sonst gäb´s ja nicht besagtes "Sondervorstellung" im Kopfkino...

Ich liebe solche "Verwechsbuchselungen" der Buchstaben, Worte, oder ganzer Sprüche....

"Alea jactra subtra est..."
(Die Würfel sind runtergefallen),

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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von Jörnoh »

Ulrich hat geschrieben: 15.10.2019, 20:15 (Kicher...)

...war witzig, und hat auch gezündet,
sonst gäb´s ja nicht besagtes "Sondervorstellung" im Kopfkino...

Ich liebe solche "Verwechsbuchselungen" der Buchstaben, Worte, oder ganzer Sprüche....

"Alea jactra subtra est..."
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von melmag »

Jo, Wortspielchen sind auch meins. Hab ich grad noch beim Stillen in mir gedacht.
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Re: Mivv Urban Xciting 400 und jetzt neu: Reifenfrage

Beitrag von melmag »

Muss mal nachhaken, Frühjahr, da steht wieder die leidige Reifenfrage an. Fürn Sommer sind mir die K66 einfach zu schnurrig, man spürt quasi jede Lamelle in den Griffen. Dafür sehr haltbar. Nach flotten 5000 km quasi wie gestern aufgezogen. Wie man sieht bin ich selten auf der vorletzten Rille unterwegs. Die Mutter hats verboten. :wink:

Jörnoh, was machen die Diablos? Ich such ja keine Klebepellen, die nur 4500 km überstehen, wie man oft liest. Ich würd sie ja gern probieren.
Ansonsten stehen noch Dunlop Scootsmart auf der Liste. Hat da jemand was zur Laufleistung?


Heidenau K66 nach 5000 km
K66
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von Ulrich »

Ich hatte auch ja schon mal angefragt...:
Ein Erfahrungs-Bericht über die Pirellis....

Den Gazetten nach soll der ja genial sein...

Mein Nutzungs-Profil des Scooters hat sich ja ein wenig geändert:
Ich soll nicht im Winter fahren (die Mama hat´s verboten...), da nutze ich also Mama´s "Auto"... :shock:

Bisher ist mein Gaul mit den Heidenau K66 besohlt, aber:
Nach der neuen Nutzung ist beim nächsten Wechsel also wieder ein eher "sommer-orientierter Allround-Sportler" gefragt...,
und da würde sich ja der "Angel Scooter" anbieten...

Wer hat nun "Erfahrungen" mit den Gummis auf dem XC400 ?

fragt
der Ulrich
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von xcitingcityfun »

Ich fahre jetzt meinen zweiten Satz Diablo Rosso Scooter und bin mehr als zufrieden. Davor hatte ich zwei Sätze vom alten Diablo Scooter und der neue ist um einiges besser. Der Reifen wird deutlich schneller warm und bietet wirklich erstaunlich viel Grip. Der alte Hinterreifen hat in Laufflächenmitte bei mir schnell abgebaut, der neue hat ein viel besseres Verschleißbild, da merkt man, dass die Bi-Compound Mischung (in der Mitte härter/ außen weicher) was bringt. Der Alte wurde mit steigender Kilometerleistung kippeliger, der Neue bleibt über die ganze Einsatzdauer konstant.
Im direkten Vergleich zu Vorgänger ist der neue Vorderreifen eine Spur stabiler beim starken Verzögern. Bei Regen/Nässe bietet der Reifen mehr als ausreichend Halt, habe nie das Gefühl unsicher unterwegs zu sein, aber im Regen fährt man ja sowieso vorsichtiger.
Ich würde den Reifen auch noch ein 3. & 4. Mal kaufen, da ich keinen anderen Reifen gefahren bin, der so agil einlenkt, so stabil durch Kurven zieht und vor allem so viel Grip bietet. Den alten Diablo konnte man ohne Probleme bis auf die letzte Rille umlegen, beim neuen ist das zwar auch möglich allerdings "schwerer"/brauch man "noch" mehr Schräglage, der Neue ist stärker "bombiert" und bietet dadurch mehr Reserven und mehr Auflagefläche --> mehr Grip.
Meinen ersten Satz Diablo Rosso habe ich nach ca. 5900km gewechselt, ich schätze die Reifen hätten noch 1000km vertragen.
Bei leichterer Gangart schafft der Reifen sicher 10.000km.

Mein Vater fährt auf einem Honda Forza 125 die Pirelli Angel Scooter, fahren sich auch ganz fein, allerdings zu wenig Kilometer um genaueres zu sagen.
Werde ihn mir bei Gelegenheit ausborgen und mal genauer testen ;)

Hier noch der Unterschied zwischen einem neuen Diablo Rosso Scooter und einem abgefahrenen Diablo Scooter.
Der neue sieht auch vom Profildesign super aus!
Bildschirmfoto 2020-03-29 um 09.51.54.png
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von melmag »

Man ist so hin und her gerissen.
Da gibts den Angel Scooter mit -angeblich- guter Standfestigkeit, gutem Nass und Trockengrip

Den Diablo Rosso Scooter mit 2 Compound als sehr sportlichen Reifen, also jetzt nicht zwingend meine Domäne. Aber lt. 1000PS ist der Diablo für Grossroller gemacht, der Angel eher für alles unter 300 ccm.

Satzangebote gibts für beide um die 110€. Ich lass noch mal sacken und werde dann entscheiden.

Ah... jetzt kam Xcitingfun mit seinem schönen Bericht während ich schrieb. Das hilft ja schon mal weiter. Ich denke, ich werd dieses Jahr mal Pirelli fahren im Sommer. 8)
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von bigbig »

Ich fahre von Heidenau den K81 vorne und den K64 hinten. Für mich sind das sehr gute Reifen, haltbar und gut fahrbar.
Gruß Norbert
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von melmag »

Ärgerlich dass man Reifen nicht probefahren kann... jeder empfiehlt natürlich was anderes.
Wenn man die dann googelt findet man ohne Probleme 1000 Leute die das krasse Gegenteil beschwören. Immer.
Wahrscheinlich ist es aber andersrum schwierig echt schlechte Gummis zu finden. :mrgreen:
Denke, in dieser Saison kommen die Pirelli zum Zuge.
https://www.1000ps.de/testbericht-30031 ... -test-2017
Heidenau werd ich nächstes Mal in Betracht ziehen.
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von UweF »

Wie ich schon ein paar Mal geschrieben habe, ich kann den Diablo Rosso nur empfehlen. Ich habe mit dem Reifen ein super sicheres Gefühl, kein nachlaufen auf Längsrillen, sogar Strassenbahnschienen lassen sich im total spitzen Winkel überfahren ohne einen Zucker, mit den Heidenau musste ich immer einen Schlenker machen beim überfahren...
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
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bigbig
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von bigbig »

melmag hat geschrieben: 29.03.2020, 18:52 Ärgerlich dass man Reifen nicht probefahren kann... jeder empfiehlt natürlich was anderes.
Wenn man die dann googelt findet man ohne Probleme 1000 Leute die das krasse Gegenteil beschwören. Immer.
Wahrscheinlich ist es aber andersrum schwierig echt schlechte Gummis zu finden. :mrgreen:
Denke, in dieser Saison kommen die Pirelli zum Zuge.
https://www.1000ps.de/testbericht-30031 ... -test-2017
Heidenau werd ich nächstes Mal in Betracht ziehen.

Da hast du vollkommen Recht. Jeder hat einen anderen Fahrstil, jeder empfindet das Verhalten der Reifen anders.
Vielleicht teilst du uns deine Erfahrung mit den Pirellis mit, wenn es dann so weit ist.
Gruß Norbert
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von melmag »

Gewiss, gewiss. Zum Mai hin werde ich die K66 einkellern und die Pirelli aufziehen. Welche?
Ich schwanke noch zwischen den Angel 25% und Rosso 75% (beide Scooter hintenan).
Einziges Argument gegen die beiden wäre die offenbar nicht allzu hohe Haltbarkeit. Andereseits hat der Metzler Feelfree vom letzten Jahr auch nur einen Sommer gehalten. Und fürn bisschen Spass muss man Opfer bringen.
Heidenau hält wahrscheinlich länger, aber über die erfährt man praktisch nix im Netz man muss offenbar im Mischbetrieb fahren, da die Dimensionen jeweils vorn UND hinten nicht passen. Kostet das Pärchen auch gleich nen Fuffi mehr, dafür kann ich dann einen Hinterreifen von Pirelli nachkaufen.
Wie ich mich kenne, werde ich spätestens morgen auf kaufen drücken und erstmal einen Blick auf die DOT Nummer werfen um ggf. zu reklamieren.

Edit: gerade die Diablo Rosso Scooter zum Preis von 109,11 € bei reifen.com bestellt. Geduld kann ich... :mrgreen:

Revolutionäres Versandverfahren, Zitat: -Die Rechnung erhalten Sie nach dem Versand der Ware per E-Mail.-
Die Ware kommt per Email zum ausdrucken? Da muss ich noch ein passendes Druckmedium besorgen... :|
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Re: Mivv Urban Xciting 400 und jetzt neu: Reifenfrage

Beitrag von Jörnoh »

melmag hat geschrieben: 28.03.2020, 17:13 Muss mal nachhaken, Frühjahr, da steht wieder die leidige Reifenfrage an. Fürn Sommer sind mir die K66 einfach zu schnurrig, man spürt quasi jede Lamelle in den Griffen. Dafür sehr haltbar. Nach flotten 5000 km quasi wie gestern aufgezogen. Wie man sieht bin ich selten auf der vorletzten Rille unterwegs. Die Mutter hats verboten. :wink:

Jörnoh, was machen die Diablos? Ich such ja keine Klebepellen, die nur 4500 km überstehen, wie man oft liest. Ich würd sie ja gern probieren.
Ansonsten stehen noch Dunlop Scootsmart auf der Liste. Hat da jemand was zur Laufleistung?


Heidenau K66 nach 5000 km
20200328_170017.jpg
Hallo Magnus,

also ich finde die Diablos ganz fantastisch!
Ich habe zwar nur die Vergleichsmöglichkeit zu den "Werksreifen", aber ich werde definitiv nur noch die Diablos fahren.
Die Reifen passen super für mich:
Tolles Gefühl, tolle Haftung, nullkommanull Laufgeräusche und haltbar sind sie auch noch!

Ich habe sie nun seit ca. 11.000KM drauf und sie sind noch nicht am Ende.

Auch bei Regen fühle ich mich mit den Reifen sehr sicher, tolle Performance!

Man könnte denken, ich arbeite für Pirelli :mrgreen:

Aber nein, die Reifen sind schlichtweg großartig!

LG Jörn
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von melmag »

Danke, klingt gut, der DPD wird sie heute am geheimen Ablageort ablegen.
Die K66 sind gute Reifen, aber sie leben. Man merkt sie beim fahren.
Ich schätze mit den Diablos und neuen Bremsklötzen wird mein Vorderrad um einiges ruhiger werden.
11.000 km sind ja schon ne richtig gute Fahrleistung für weiche Sommerreifen. Wenn die das bei mir leisten bin ich zufrieden.
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von apple65 »

Hmmm...in der Schule früher hätte man gesagt: "Am Thema vorbei" ... :?
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von hermann67 »

Nun wird über Reifen geschrieben und nicht mehr über den Mivv Urban.
Was soll das ganze :?: :(

Naja jedenfalls gibt es bei Ebay noch einige günstige mit Kat.

https://www.ebay.de/itm/MIVV-Auspuff-KY ... 1780636993
:!: HH. Xciting 400i :!:
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von melmag »

Na ja, mittenmang war auch von Reifen die Rede und ich wollte nicht noch einen Thread mit der Reifenfrage aufreissen. Aber ihr habt Recht, werde genau das tun nachdem ich ummontiert habe.

On Topic: guter Preis für den MIVV mit Kat. Bereue den Kauf keine Sekunde. Absolute Empfehlung.
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von apple65 »

Super Kurs für den Mivv...und dann noch von 'nem deutschen Händler :!:

OT:
So ein Forum soll doch übersichtlich bleiben, auch z.B. für die Suche. Deshalb mein Einwand.
Mir kann es auch passieren, dass ich mal abschweife, aber hier ging es tagelang nur noch um Reifen.
Habe hier oft reingeklickt, weil ich dachte, es gäbe was neues zu "meinem" alten Auspuff...
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von melmag »

Jo, ich habe meinen auch von da. Schnell geliefert, mit Kat. Erst heute damit durch den TÜV.
Bei meinem fehlen die Aufnahmen für den Hitzeschild (siehe Bild). Nichts ernstes, er funktioniert auch ohne.
Scheinbar reift er mit der Zeit, mir kommt er jetzt dumpfer vor wie zu Anfang. Klasse wie beim Gaswegnehmen bollert und mit ein paar Fehlzündungen um die Ecke pröttelt. Also kein peinliches Geknalle, eher so kleine Bäuerchen... fupp, fupp,fupp :mrgreen:

IMG_20190921_114121.jpg
IMG_20190921_114121.jpg (119.17 KiB) 5788 mal betrachtet
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von apple65 »

melmag hat geschrieben: 31.03.2020, 21:54
Bei meinem fehlen die Aufnahmen für den Hitzeschild (siehe Bild).
Macht nix...die vibrieren sowieso irgendwann ab :wink:
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von melmag »

Na dann, Vorsprung durch Unterlassung... 8)
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von KDO »

Der vordere Hitzeschutz ist bei meinem Mivv durch die Schwingungen abgefallen. Habe ihn mit Schlauchschellen befestigt und hält seit etwa einem Jahr. Den Tüv hat nur interessiert, ob der Auspuff das E Kennzeichen hat.
Gruß Karl
Wer später bremst, ist länger schnell.
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von melmag »

Bin gespannt wie lange die Deko-Blende am MIVV übersteht. Obwohl die gut verschraubt scheint. Doch unterschätze niemals die Macht der Vibration.
Son nackter Pott sieht schon Kacke aus. Hoffe dass die Verschraubung auch rostfrei ist.

Die Werkströten von Kymco büssten die Blenden bei meinen beiden Movies und dem Grand Dink ziemlich zeitig ein. Frohgemut durch die Gegend geschweift und plötzlich kurzes Scheppern, Blende weg. Hab mir nie die Mühe gemacht die zu suchen, ich hätte die eh nicht wieder dran bekommen.
Beim Suchen der Fotos kam kurz Nostalgie auf. Der Movie ist schon ein netter Roller...

Am schönen Rhein, Fähre bei Monheim.
Movie.jpg
Movie.jpg (33.77 KiB) 5735 mal betrachtet
GD.jpg
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von Ulrich »

"Bäuerchen" ist gut...
So ähnlich hätte ich den Sound meines Leo´s auch beschrieben, allerdings geht der wohl deutlich weniger dezent zu Werke:
"Ballert ganz ordendlich", so die Aussage vom DEKRA, aber:
Alles gut...
Yeah, der Pott bringt dem Motor ´ne "klare Aussprache" bei, sehr lebendig - und mit einer "grenzwertigen" Lautstärke...
Im kalten Zustand gibt´s im Schub-Betrieb lustiges Gebratzel, wie Speck in der Pfanne....
Warm gefahren ändert sich das in ein dumpfes Bollern...
Unter Last ist ein sattes "Ballern" zu hören, das an einen starken Enduro-Eintopf denken läßt, die Lautstärke bestimmt der Gasgriff...

Lustig ist das "anner Tanke":
Ich stehe zumeist etwas abseits (bin Raucher...), während eine Horde Mopped-Reiter tankt, und verächtlich rüber guckt...
Während mann sich weiter mit den Supersportlern beschäftigt, schmeiße ich meinen (noch warmen) "Gaul" an:

Hihihi, dann fliegen die Köpfe rum...
Eine solche "Ansage" habe die bei ´nem "Rollator" wohl nicht erwartet...,

grinst
der Ulrich
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____________
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Re: Mivv Urban Xciting 400

Beitrag von Mriva »

Danke an dieses Thema und allen Beteiligten.
Vor allem melmag.
Mir ging so ziemlich das gleiche durch den Kopf.
Jetzt arbeitet mein Köpfchen gerade das für und wider für die Anlage aus. Bin gespannt, wie's ausgeht.
Ist halt immer so, neues Fahrzeug, neue Projekte.

Grüße Michael
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