Moin aus Stade

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
roller59
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 07.10.2020, 18:15
Kontaktdaten:

Moin aus Stade

Beitrag von roller59 »

Hallo Kymco Fahrer,

seit 4 Wochen bin ich nun Besitzer eines "gebrauchten" XTown300i. Erstzulassung Januar 2020. Dem Erstbesitzer war das zu wenig Leistung und ich konnte den Roller bei einem Hondahändler in Hamburg mit günstig kaufen, mit Heizgriffen und Topcase. hat also noch Garantie, und hoffe alles richtig gemacht zu haben.

Mein freier Schrauber hatte mir nämlich zu Honda oder Yamaha geraten. Das sind auch ganz tolle Dinger, aber mir für das bißchen Fahren einfach zu teuer. Er soll nämlich überwiegend als "Nutzfahrzeug" mir zur Verfügung stehen und über den Winter helfen. Sonst fahre ich eben Motorrad.

Das hört sich ziemlich nüchtern an, ist es aber nicht. 2011 habe ich genauso gedacht und mir dafür gebraucht einen Piaggio X9 500 gekauft, mein erster Roller. Und es hat mir sehr! gefallen, immer besser. Und man wird auch nicht jünger.... Jedenfalls habe ich jetzt diesen Kymco gekauft und hoffe, nicht enttäuscht zu werden. Habe auch schon einige Fragen dazu und werde gucken, was ich dazu hier im Forum finde. Oder euch fragen :)

Hoffentlich ist hier der Umgang stressfreier als in so manchen anderen (Motorrad-)Foren. Da gehts ja richtig rund, man mag ja gar nicht fragen.

Interessant und überzeugend finde ich, daß ein Kymcohändler und -schrauber hier so ein Forum anbietet - das habe ich doch richtig verstanden?

Und am Roller gefiel mir gleich, außer Styling/Optik/Ausstattung/Fahrgefühl, gleich, daß er eine Ladeanzeige für die Batterie hat, also den Ladezustand zeigt. Sowas gibts doch sonst wohl gar nicht, aber richtig gut!

Schöne Grüße

Piet
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Stade

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Stade

Beitrag von Rick »

Moin Piet,

herzlich willkommen aus Hamburg nach Stade, Glückwunsch zum XTown und allzeit gute Fahrt!

Ach ja, Du hast sehr wohl richtig verstanden — Meister Zipp ist Kymco-Vertragshändler samt Werkstatt. Und er schreibt hier im Forum sehr engagiert, läßt es nicht annähernd „nur so nebenbei“ laufen.

Außerdem ist hier, soweit ich‘s erinnere, noch nicht ein einziges mal jemand wegen einer Frage blöd angemacht worden. Bei Meinungsunterschieden kann‘s schon mal sehr deutliche Formulierungen geben, ja. Aber es bleibt immer zivilisiert, auch bei Fragen der einfachen Art. Wir helfen alle gern weiter, sei es mit fundiertem Wissen, mit Links zu (möglichen) Lösungen, mit Erfahrungen oder wie auch immer.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
KDO
Profi
Beiträge: 818
Registriert: 05.03.2019, 21:26
Wohnort: Magdeburg
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Stade

Beitrag von KDO »

Gruß aus Magdeburg
von Karl
Ich habe hier sehr viel gelernt.
Wer später bremst, ist länger schnell.
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Stade

Beitrag von bagger68 »

Herzlich Willkommen Piet
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast