Neu mit GT300

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
Eserwe
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2019, 13:29
Kontaktdaten:

Neu mit GT300

Beitrag von Eserwe »

Hallo,
mein Name ist Erhard, bin 65 Jahre alt. Nach etwa 300.000 Motorradkilometern bin ich nun seit kurzem Besitzer eines neuen Kymco People 300. Habe mich nach dem Studium einiger Tests dafür entschieden weil es ein Großradroller sein sollte und dieses Fzg. offensichtlich am besten meinen Anforderungen an Leistungen und Ergonomie entspricht. Bisher habe ich aufgrund der Wetterbedingungen erst etwa 250km zurückgelegt- aber leider schon eine unliebsame Erfahrung gemacht: Nach etwa 10km Fahrt sprang der Motor nach dem Tanken oder Luftprüfen nicht mehr an. Motor dreht, aber kein Lebenszeichen. Nachdem ich den Roller schon sicher abgestellt habe, noch ein letzter Startversuch und siehe da, Motor springt sofort an und läuft ohne Probleme. Das ist mir zweimal passiert.
Zum Händler zwecks Fehlersuche gefahren, aber der Motor springt ohne Mucken an und der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Auszulesen war natürlich auch nichts, da Motorkontrolllampe nie Fehler angezeigt hat. Gehe davon aus, dass die Ursache nicht sensorisch erfasst worden ist, dass vielleicht eine Steckverbindung, Kerzenstecker etc. Kontaktprobleme hatte und sich zwischenzeitlich selbst repariert hat.
Hoffe jedenfalls von jetzt an auf zuverlässiges und problemloses Startverhalten für die Zukunft.

Wünsche allen schöne Feiertage und ein unfallfreies neues Jahr.
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu mit GT300

Beitrag von bagger68 »

Herzlich Willkommen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu mit GT300

Beitrag von Rick »

Moin Erhard,

herzlich willkommen aus Hamburg nach ... — ääh, tja — wohin denn eigentlich? Glückwunsch zum People, allzeit gute Fahrt.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem in Sachen Startverhalten wie Du. Der Grund war der Kerzenstecker oder die Kerze selbst, das erinnere ich nicht mehr. Eins von beidem saß nicht richtig, war ein klein wenig locker. Schon geprüft?

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Scoty
Testfahrer de luxe
Beiträge: 174
Registriert: 26.09.2019, 15:17
Wohnort: Sommerein
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu mit GT300

Beitrag von Scoty »

Herzlich willkommen aus Österreich
Immer eine Handvoll Straße unter den Rädern

Aktuell Kymco Xciting 400 i ABS
Gehabt Piaggio Hexagon 125 LX und Piaggio Hexagon 150
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu mit GT300

Beitrag von People Rider »

Hallo und willkommen...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Eserwe
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2019, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Neu mit GT300

Beitrag von Eserwe »

Danke fürs willkommen.
Bzgl.Startproblem vermute ich auch die Ursache im Bereich Kerzenstecker/Kerze. Da er momentan läuft, habe ich das aber noch nicht überprüft- bald ist die erste Inspektion fällig.
Gruß
Erhard
Hasi
Profi
Beiträge: 900
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu mit GT300

Beitrag von Hasi »

Herzlich Willkommen.

Ausversehen den Killschalter betätigt oder der Seitenständer war nicht eingeklappt?
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Eserwe
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 25.12.2019, 13:29
Kontaktdaten:

Re: Neu mit GT300

Beitrag von Eserwe »

Nee, dann dreht der Anlasser nicht.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu mit GT300

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste