Gruß aus dem Rheinland

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
Tomscoot
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2019, 20:43
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Gruß aus dem Rheinland

Beitrag von Tomscoot »

Hallo Zusammen,

Ich heiße Thomas, gehöre zur Ü50 Fraktion und bin auf der Suche nach einem neuen (gebrauchten) Roller.
Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr auf 2 Rädern unterwegs und fahre momentan eine SR500 und eine XSR700.
Meine Erfahrungen mit Rollern umfassen einen Aprilia Leonardo 125 und bis letzte Woche einen Leonardo 250, der leider wegen technischer Probleme verkauft wurde.
Bei der Suche nach einem Ersatz kommt man an Kymco ja nicht vorbei.

Leider habe ich noch nicht den richtigen Überblick über alle Modelle.

Er sollte zuverlässig sein, gut anspringen, Fahrwerk ruhig etwas sportlicher, Es sollte kein Dickschiff sein, weniger (Verkleidung) wäre mehr.
Der 250er Leo machte schon viel Spaß mit 19PS. Ob mir ein 125er reicht, muss ich mal erfahren.

Mal sehen und lesen, ob Kymco was passendes im Angebot hat. Preisvorstellung bis 1800.-

Gruß aus Bonn
Thomas
Benutzeravatar
T-Rex
Testfahrer de luxe
Beiträge: 484
Registriert: 05.04.2009, 15:03
Wohnort: 53123 Bonn (Legoland)
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Rheinland

Beitrag von T-Rex »

Willkommen im Forum.

Aus welchem Stadtbezirk kommst Du denn?
T-Rex, der EDV-Dinosaurier (retired)

Ich bin /root, ich darf das!! :twisted:

Bild Xciting 400i ABS - 03/2015
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Rheinland

Beitrag von People Rider »

Hallo und willkommen...
Gruß,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Rheinland

Beitrag von Rick »

Moin Thomas,

herzlich willkommen aus Hamburg nach Bonn!

Falls es Dir bekannt ist, nimm's mir bitte nicht übel, daß ich Dich darauf hinweise: Mit Wohnsitz Bonn hast Du den Betreiber dieses Forums quasi vor Deiner Haustür. Meister Zip ist Kymco-Vertragshändler in Alfter.

Nicht, daß das Deine Recherche hier und anderswo automatisch überflüssig machen würde. Aber eine mindestens sehr gute Adresse ist das ganz sicher! Im Raum Bonn, den ich nicht näher kenne, wohl ebenso ohne Alternative wie "Scooter World", Norderstedt, im Raum Hamburg.

Als jetzt ehemaliger Leonardo-Fahrer bist Du vermutlich weder auf große Räder noch auf den freien Durchstieg fixiert, mit Deinem Lappen auch nicht zwingend auf die Achtelliterklasse. Da ich, übrigens auch der Ü 50-Fraktion angehörend, nur den "Dreier" aus 1982 habe, kommen für mich lediglich Fuffis in Frage. Bezüglich Fahrleistungen kann ich Dir also keinen echten Rat geben.

Aber der freie Durchstieg anstelle eines "Mitteltunnels" ist etwas, worauf ich auf gar keinen Fall verzichten würde. Daran gewöhnt man sich ganz fix, zumal gerade schwerere Lasten dort sehr gut aufgehoben sind. Sie stehen sicher und der Fahrzeugschwerpunkt bleibt tief. Ich habe mit dem Shad SH46 ein recht geräumiges Topcase montiert und so den Unterschied (selbst mit nur fünfzig Kubikzentimetern schon klar!) zu spüren bekommen.

So gesehen hätte ich an Deiner Stelle zunächst mal sechs Kymcos auf dem Schirm: den Agility oder Agilty City, den People oder New People bzw. den Like oder (neuer) den Like II. Die vier ersten sind Großradler, die Likes dagegen im Retro-Design. Allerdings: _spürbar_ weniger als 15 PS würde ich mir selbst hier im "platten Land" ganz sicher nicht antun wollen. Das wäre aus meiner persönlichen Sicht weder Fisch noch Fleisch.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung — mache Dir dafür unbedingt 'ne Mini-Tour nach Alfter ... 8)

Grüße
Rick
Zuletzt geändert von Rick am 05.07.2019, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Rheinland

Beitrag von Daxthomas »

Hallo Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Rheinland

Beitrag von bagger68 »

Herzlich Willkommen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Tomscoot
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2019, 20:43
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Rheinland

Beitrag von Tomscoot »

Danke für Eure erste Hilfe.
Dass der „Kymco Papst“ Luftlinie 5km von mir entfernt ist, hilft auf jeden Fall weiter.
Ich werde dort mal vorbei fahren und schauen, was er empfiehlt. Vielleicht gibts direkt einen zum Mitnehmen.
Tomscoot
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 04.07.2019, 20:43
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Rheinland

Beitrag von Tomscoot »

Hallo,
ich bin dann mal weg.
Habe mich heute spontan für einen Aprilia Sportcity 250i entschieden. Ein moderner Nachfolger für meinen Leonardo.
Da dies sicher nicht mein letzter Roller sein wird, bleibe ich gern passives Mitglied hier im Forum.
Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast