Hallo eines Auto/Motorrad/Rollerverrückten

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
Patrick3331
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2019, 00:20
Wohnort: Interlaken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Hallo eines Auto/Motorrad/Rollerverrückten

Beitrag von Patrick3331 »

So,

Nachdem ich lange überlegt habe, wie ich mich für das Jahr 2019 Töff/Motorrad/Roller-technisch verändern soll, hab ich mir vor ca. 1 Monat mal Kymco näher angeschaut.

Eines aber vorweg, entschieden hab ich mich noch nicht.

Aber vielleicht fangen wir mal mit einer kurzen Vorstellung an.

Ich heiße Patrick, bin Mitte 30ig, verheiratet und seit Kurzem stolzer Papa und bin seit ich klein bin Autoverseucht. Mit 18 Jahren kam der erste Roller (den ich übrigens immer noch besitze, der aber leider nicht mehr fährt). Damals noch den Varioring entfernt, damit er knapp 62km/h lief. Mit nem Kumpel me Ausfahrt gemacht, von ner Zivilstreife angehalten worden, abgeschleppt, Anzeige Blabla usw.!
Fazit von der Geschichte, die kack 50km/h (damals konnte man noch 50km/h fahren) haben mich so angekotzt, dass ich nach der Story den großen Motorradschein gemacht habe.

Dann lange Jahre nichts zweirädriges gehabt, aber in Dubai dann angefangen mit Testvideos von diversen Motorrädern.

Nach dem Umzug in die Schweiz fing ich an mehr Töff zu testen und holte mir 2015 einen Yamaha Xmax250 (neu) und dann 2017 eine Honda MSX125. Mittlerweile mache ich so viele Testvideos zu Rollern, wie möglich, denn leider werden Roller viel zu oft mit dem Arsch angeschaut, sprich herablassend drüber gesprochen.
Zu unrecht meiner Meinung nach.

Nun zum eigentlichen Thema.

Der Xmax250 und die MSX125 sollen gehen, haben nicht viel runter aber mein Arbeitsweg sind 65km pro Strecke mit ca. 25% Landstraße und 70% AB und etwa 5% Stadt.

Die MSX ist super lustig und macht Spaß zu fahren, aber der Popo tut nach 20km weh und sie schafft knapp 95-100km/h und der Xmax250 ist tourentauglich aufgebaut (hohe Scheibe, Wind-&Wetterschutz, großes Topcase), aber nur Halogenlicht (fahre viel nachts nach Hause) und auf Dauer auch am Limit auf der AB mit Tacho 130km/h über 20-25min Vollgas.

Suche nun nach etwas mit mehr Schmackes, sprich 2019 Xciting 400 oder falls finanziell möglich sogar AK550.

Hab schon alles geschaut, aber testen muss ich beide noch, vor allem auf Langstrecke. Ob es dann wirklich Kymco wird, dass muss ich noch sehen, aber wichtig ist mir folgendes:
- LED Licht
- Vmax min. echte 130-140km/h, damit ich bei 12km/h auf der AB nicht am Anschlag bin
- Stauraum genug, für Integralhelm und Jacke+Handschuhe (gerne auch mit Topcase)
- Verbrauch nicht mehr als mein Auto (Octavia RS TDI)
- guter Wetterschutz

Ja, soweit zu mir. Ansonsten vielleicht 1-2x Videos von meinen bisherigen Tests. Hoffe, dass ich in 2019 den ein oder anderen Kymco testen darf.

(Ich darf wohl noch keine Videos bzw. externe links Posten, deshalb sucht auf YouTube nach „Patrick3331“ und dort findet ihr Rollervideos und vieles mehr.)

Bin gespannt, was sich in 2019 so ergeben wird.

Patrick
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo eines Auto/Motorrad/Rollerverrückten

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Patrick3331
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2019, 00:20
Wohnort: Interlaken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo eines Auto/Motorrad/Rollerverrückten

Beitrag von Patrick3331 »

Daxthomas hat geschrieben:Hallo und Willkommen
Danke vielmals.
nighthelper
Crashtest-Dummy
Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2018, 19:42
Wohnort: Schleswig
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo eines Auto/Motorrad/Rollerverrückten

Beitrag von nighthelper »

Moin aus dem hohen Norden ... und da nutze ich doch gleich mal die Gelegenheit, mich für viele interessante und unterhaltsame Videos zu bedanken, die ich im letzten Jahr so gesehen habe :wink:

Trotz des Satzes "wenn ihr das Ding probefahrt, dann wollt ihr es haben" über den C650Sport bin ich beim Kymco New Downtown 350i gelandet ... 5stellig war mir dann preislich doch (noch) zuviel.
mfG, Sönke Bild
Patrick3331
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 08.01.2019, 00:20
Wohnort: Interlaken
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo eines Auto/Motorrad/Rollerverrückten

Beitrag von Patrick3331 »

@nighthelper

Freut mich, dass dir das ein oder andere Video gefallen hat. Interessant für mich, wenn ich ab und zu mal sehe, bis wohin die Videos so kommen. :wink:

Also beim C650 Sport ist es schon so, dass man einen haben möchte, aber ich gebe dir zu 100% recht, dass man bei dem Preis eher mehr als weniger abgeschreckt wird.

Ich hoffe halt, dass ich dieses Jahr mehr Roller testen kann, gerne markenoffen.

Ich überlege gerade, ob ich nicht heute noch kurz beim lokalen Kymco-Händler vorbeifahre und mir kurz mal den ein oder anderen anschaue. Vielleicht kommt man ins Gespräch und ich könnte für die warmen Tage schon was einplanen?!?

Es wird weitergehen, denn ich bin einfach ein riesen Rollerfan!
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1039
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo eines Auto/Motorrad/Rollerverrückten

Beitrag von bagger68 »

herzlich Willkommen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo eines Auto/Motorrad/Rollerverrückten

Beitrag von People Rider »

Hallo und willkommen...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
Benutzeravatar
UweF
Profi
Beiträge: 1119
Registriert: 10.08.2011, 11:03
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo eines Auto/Motorrad/Rollerverrückten

Beitrag von UweF »

Hallo Patrick, habe heute deine Videos vom Abarth gesehen und jetzt bist du hier bei den Rollern,Zufälle gibts.
Gruß Uwe

Ich wurde gut erzogen……keine Ahnung was dann passiert ist……!
Thishis
Crashtest-Dummy
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2018, 16:11
Kontaktdaten:

Re: Hallo eines Auto/Motorrad/Rollerverrückten

Beitrag von Thishis »

Ich konnte für die warmen Tage schon etwas planen?!??
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste