Neuer aus Radeberg/Sachsen

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
schnorpser
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2018, 14:25
Kontaktdaten:

Neuer aus Radeberg/Sachsen

Beitrag von schnorpser »

Hallo zusammen,

hiermit ein "Hallo, ich bin der Neue" in die Runde :D
Kurzdaten zu mir:
- Name: Norbert
- Spitzname: Schnorpser
- Baujahr: 1981
- Wohnort: Radeberg/Sachsen
- Hobbys: Zweiräder -> https://zweirad.schnorpser.de/ und Modellbahn/Elektronik -> https://www.norbert-martsch.de/
- Roller: Kymco Super 8 4T, Baujahr 2012
- sonstige Zweiräder: Kawasaki ZZR600 Bj. 1993 und Kawasaki Zephyr 550 Bj. 1993, Simson S51 Bj.198x

Gekauft habe ich den Kymco Super 8 4T im August 2018 (Baujahr des Rollers 2012). Eigentlich war der Roller für meine Freundin gedacht, dass sie ihn beruflich in der Stadt nutzt. Nur hat sie mittlerweile ihren Arbeitgeber gewechselt und fährt per Auto 2 Orte weiter auf Arbeit. Deshalb aber den Roller wieder verkaufen? Neeeeeeeeeeee! Das Teil fährt super - gerade für die (Klein-) Stadt gefällt mir das einfache "Gas auf - Gas zu", ohne zu schalten.

Aktuell habe ich Startschwierigkeiten bei der Kälte, zudem erschien mir die Verbrennung etwas zu mager. Also, Vergaser ausgebaut und reingeschaut: etwas Schmutz und Nebendüse etwas zugeblüht -> wäre Erklärung für mageres Gemisch. Da der verbaute Vergaser passt nicht zu den Zeichnungen im WHB und den Bildern für gängige Vergaser-Reparatursets passt, habe ich gestern kurzerhand einen neuen Naraku-Vergaser bestellt. Zum einen ist da gleich ein neuer E-Choke dran, zum anderen habe ich nun eine bekannte Basis, auf die ich aufbauen kann. Ansonsten ist der Roller in einem Top-Zustand, hat ein Top-Case womit ich gern Einkäufe erledige oder ist einfach mein Shuttle in die Garage zu den beiden anderen "Großen" :wink:


So denne, viele Grüße und guten Start in die Woche wünscht,
Schnorpser
Kymco Super 8 4T Bj. 2012, 9Tkm
Hasi
Profi
Beiträge: 900
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Radeberg/Sachsen

Beitrag von Hasi »

Herzlich willkommen.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10977
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 246 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Radeberg/Sachsen

Beitrag von Daxthomas »

Hallo und Willkommen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Radeberg/Sachsen

Beitrag von Rick »

Moin Norbert!

Herzlich willkommen aus Hamburg nach Radeberg.

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
bagger68
Profi
Beiträge: 1040
Registriert: 08.08.2014, 07:58
Wohnort: Bramsche
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Radeberg/Sachsen

Beitrag von bagger68 »

Herzlich Willkommen
Vorher 2013 DT 125 ABS
Vorher 11/ 2019 Xciting S 400i
Jetzt Kawasaki Versys 1000 S Tourer
Und immer eine Daumenbreite Asphalt unterm Reifen
Benutzeravatar
People Rider
Profi
Beiträge: 987
Registriert: 29.05.2012, 11:25
Wohnort: Frankfurt am Main
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Radeberg/Sachsen

Beitrag von People Rider »

Hallo und willkommen...
Gruss,
Rolf
People S200i Bj. 2013
banane
Testfahrer
Beiträge: 88
Registriert: 20.05.2018, 20:18
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Radeberg/Sachsen

Beitrag von banane »

Hallo Schnorpser.
Herzlich willkommen im Forum.

Vergaser ... Ich dachte, auch die 50er 4T haben inzwischen den geregelten 3 Wege Kat drin. ... Naja, wird dann wohl zu teuer.

Wieso hast du den Tank von deiner Kawa blau-lila gemacht? ... Ich vermute mal, der war rot. Die Optik ist jetzt gewöhnungsbedürftig, aber interessant.
Vielleicht eine zweite, helle Farbe auf die untere Tankhälfte?
Ist nur ein Gedanke.

Mein Roller ist ein People GT 300i. ( Mit Einspritzer und 3W Kat. :) )
People GT 300i ABS
Benutzeravatar
Multitina
Testfahrer de luxe
Beiträge: 313
Registriert: 20.06.2012, 08:01
Hat sich bedankt: 85 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Radeberg/Sachsen

Beitrag von Multitina »

Hi Schnorpser, willkommen.

Eine schöne Internetseite hat Du, Kompliment. Und einen "schön langsamen" Kymco-Roller... 8)! Du hast ja in Sachsen den einen oder anderen Berg, also mach dem 8er mal Beine, damit Du da auch hoch kommst.
LG
Tina
Manchmal musst Du Schrauben, statt Schreiben.
Nein! Ich habe keinen Besuch - das sind alles meine Schuhe.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste