Mein neuer NewSento...

Ihr seid neu im Forum ?
Dann schreibt hier einen Gruß an die anderen User , wir freuen uns !
Antworten
maxhimself
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 05.04.2013, 09:33
Kontaktdaten:

Mein neuer NewSento...

Beitrag von maxhimself »

Hallo an alle!

Ich stell mich mal gaanz kurz vor: Ich bin der Max, bin 25, studiere Geographie und hab mir vor 2 Stunden meinen NewSento bestellt. Nächsten Freitag sollte ich ihn abholen können.

Möchte hier mal einige meiner Überlegungen loswerden, vielleicht mag ja jemand ne Kommentar dazu abgeben...

Ich wollte etwas unkompliziertes und verlässliches, an dem ich gar nie nicht selber irgendwas zusammenflicken muss. Also bin ich nach und nach immer weiter in Richtung neuem Roller gedriftet.

Außerdem wollte ich keinen 2-Takter. Anzug und langsam bergauf fahren war mir egal, und mir widerstrebt es ungemein in der heutigen Zeit und mit meinem Hintergrund (beruflich im Altlastensektor, also angewandter Naturschutz, Ökostrom etc) in nem Motor Öl zu verbrennen.

Also ab zum Händler, umgeschaut, nachgefragt. Der Händler riet mir vehement von den Vergaser-4-Taktern ab (wollte ursprünglich nen People S50). Er meinte die wären recht wartungsintensiv und würden sich qualitativ nicht wirklich von den ganz billigen Rollern unterscheiden. Er zeigte mir den NewSento, eben mit Einspritzer, Kat etc.

Danach weiter zu 4 anderen Händlern. Der erste stellte mich (nach Preisvorgabe "auf keinen Fall über 2000") vor zwei gebrauchte Vespas für je 2500...

Der zweite weigerte sich überhaupt über 4-Takter zu reden ("das ist alles Müll, die ziehn ja gar net")

Der dritte riet mir zum 2-Takter, weil "da kann man ganz einfach entdrosseln. Kann ich auch gleich machen, dann fährt der sofort 70"...

Der vierte Händler war dann wieder ein vernünftiger, normaler Mensch. Hatte aber nur zu teure Modelle bzw. Modelle, die preislich gleich mit dem NewSento waren. Und so waren die Würfel gefallen. Habe noch überlegt, ob es doch ein günstigerer Vergaser-4-Takter tut, wie z.B. im Agility. War dann aber doch ertsens skeptisch wegen dem was der Händler gesagt hatte und zweitens ein klein bisschen verliebt in den "Mädchenroller". Perfekt geeignet für mich mit meinen 170cm Körperhöhe. Und n vernünftig großes Staufach. Und hübsch.

Noch dazu war der erste Händler beratungstechnisch den anderen weit voraus. Ob er jetzt tatsächlich uneingeschränkt recht hat, was die Vergaser-4-Takter angeht sei mal dahingestellt, aber er war der einzige, der sich wirklich Zeit genommen hat, auf Fragen eingegangen ist und mehr beraten denn verkaufen wollte. Deswegen verkauft er jetzt auch, und die anderen nicht ;-)

Na dann, kommentiert mal meine Überlegungen/Erfahrungen..!

Oh, und noch ne Frage: was hab ihr denn so für Versicherungen? Ich wäre jetzt mal ganz blind zum ADAC gegangen, die PLUS-Mitgliedschaft hat mir mit dem Auto schon mehrmals den A... gerettet. kostet 62 pro Jahr. Mit Teilkasko knapp über 100.

Wäre bei nem neuen ne Teilkasko empfehlenswert? Lohnt sich der Mehrpreis in der Versicherung? Vor Allem bei 150 teuronen Selbstbeteiligung. Da muss das kaputte ja mindestens 250 tacken kosten, dass sich das lohnt...

LG, der Max
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Jo hallo und Willkommen hier.
Neuerdings haben wir auch extra ein Vorstellungsfred.

Schöner Roller der NewSento !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Antworten

Zurück zu „Vorstellung / Begrüßung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste