K-Pipe 125 / DJ 125 S

Hier steht alles zum 2013 neuen Mopped von Kymco . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

K-Pipe 125 / DJ 125 S

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo,

offenbar ist das witzige Leichtkraftrad K-Pipe 125 bisher nicht häufig verkauft worden. Liegt bestimmt daran, weil es ein optisch zwar auffälliges, aber von den Leistungen her eher unterdurchschnittliches Fahrzeug in der Leichtkraftradklasse ist. Getestet wurde das Fahrzeug in der Ausgabe 6/2013 von Scooter&Sport mit folgenden Werten (im Vergleich dazu der 125er Basisroller von Kymco, der DJ 125 S mit Testwerten aus Heft 6/2012 von Scooter&Sport ):

0-50 km/h: 7,4 (5,5) Sek.
0-80 km/h: 29,2 (18,3) Sek.
Vmax: 90 (92) km/h
Verbrauch: 3,2 (3,4) l/100 km

Da sind die 130.-€ Aufpreis für den DJ 125 S sicher nicht schlecht angelegt, zumal da noch Stauraum und besserer Wetterschutz geboten werden und auch nicht pausenlos Kette geschmiert werden muss. Einfacher schrauben wird´s sich aber am K-Pipe 125 lassen.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Daxthomas »

Sicher sehe ich genauso. Ich selbst finde das, der ,es Hmmmm, K-Pipe eher als Spaßgefährt.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Der Verbrauch ist ja absolut enttäuschend.
Wie kommt's, trotz effizienter Schaltung?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Ob der K-Pipe-Motor möglicherweise etwa "abgemagert" wurde?

Ich denke mal, da sollte noch was gehen... 90 kommen mir für 'ne offene 125-er etwas wenig vor...
(da wird ja für die alten 125-er MZ TS und ETZ jeweils 100km/h angegeben und die laufen m.W. nach sogar noch etwas schneller...)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
tomS
Profi
Beiträge: 2737
Registriert: 01.03.2008, 08:27
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von tomS »

Naja, Kymco gibt für die K-Pipe 6kW an (DJ 6.9kW). Dafür ist 90km/h schon ordentlich.
Eine Honda Wave 110i mit 6.4kW ist ja auch nur mit 91km/h angegeben. Aber wie um Himmels willen sollte man eine Wave (oder Vorgänger Innova) auf über 3 Liter Verbrauch bekommen!? Vergessen zu schalten?
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Habe heute mal wieder 125er K-Pipe gefahren ...
Fazit : Macht Spaß , auch mit meinen 191cm ! Der Motor zieht sauber durch und die Gänge finden sich . Man muss sich halt nur an das Schaltschema gewöhnen ( wie bei der 50er ) und schon flutscht es mit der Schaltwippe ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „K-Pipe 125“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste