Kpipe 50 steckt im 4. Gang und lässt sich nicht schalten

Hier steht alles zum 2013 neu eingetroffenen Mopped von Kymco ... Komm rein !
Antworten
DPkpipe
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2015, 23:22
Kontaktdaten:

Kpipe 50 steckt im 4. Gang und lässt sich nicht schalten

Beitrag von DPkpipe »

Hallo und Danke erstmal fürs Lesen.
Gestern bin ich, nachdem ich einige Kilometer gefahren bin (Berg runter) an mein Ziel gekommen, musste jedoch beim abbremsen feststellen, dass sie sich nicht runterschalten lässt.
Sie hat 6300km und ab 6000 keinen Drehzahlbegrenzer.
Beim Ganghebel drücken (egal ob hoch oder runter) kommt wie gewohnt der Leerlauf, im Anschluss jedoch nicht der Gang den man sich erhofft, sie steckt also im 4...
Ich habe versucht sie beim Berg runter fahren (fährt wie gewohnt, keine geräusche) zu schalten in der Hoffnung dass sie nur ein paar Umdrehungen braucht, aber Fehlanzeige.

Ich hoffe ihr könnt mit helfen, ich bin am verzweifeln...
DPkpipe
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2015, 23:22
Kontaktdaten:

Beitrag von DPkpipe »

Hat denn keiner eine Antwort?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Da hängt wohl die Schaltung . Vielleicht ist der Schalthebel schwergängig . Wenn nicht , musst du in die Werkstatt , sorry .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
DPkpipe
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2015, 23:22
Kontaktdaten:

Beitrag von DPkpipe »

Danke für die Antwort
Ein Bekannter ist ziemlich fit auf dem Gebiet und nimmt sich dem Problem mal an.
Er meinte notfalls kann man die Teile, die das verursachen einfach austauschen gegen neue.
Kann das so hinhauen?
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nun ja , so ist es immer ...kaputte Teile werden erneuert . Schau erstmal , ob der Schalthebel selber im Gelenk freigängig ist . Öl ist genug im Motor ?

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
DPkpipe
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2015, 23:22
Kontaktdaten:

Beitrag von DPkpipe »

Der Schalter "schaltet" wie zu dem Zeitpunkt zu dem es noch funktionierte.
Nur kommt dieser typische Mini-Ruck im Stand, wenn sie den Gang frisst nicht mehr und steckt somit in immer dem selben (4.) Gang.
Öl ist maximal drin und ziemlich neu
DPkpipe
Crashtest-Dummy
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2015, 23:22
Kontaktdaten:

Beitrag von DPkpipe »

Update an alle Interessierten:

Kupplung/Gertriebe ist in in Schuss! (Gott sei Dank)
Gänge lassen sich per Schraubenzieher an der goldenen Schraube beim Ritzel beliebig und flüssig einlegen.

Nun fahre ich mit nem schraubenzieher und der Hand unten links durch die Gegend.
Nein, Spaß bei Seite.😂

Es muss wohl am Schalthebel bzw weiter drin liegen.
Also wahrscheinlich nichts Gravierendes

Update kommt sobald wir weiter gemacht haben 👍🏻
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Das ist schonmal gut ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „K-Pipe 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste