Komisches Knacken

Hier steht alles zum 2013 neu eingetroffenen Mopped von Kymco ... Komm rein !
Antworten
Frank271190
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 25.05.2013, 13:18
Kontaktdaten:

Komisches Knacken

Beitrag von Frank271190 »

Hallo.
Meine K pipe läuft soweit echt gut. Nur habe ich seit heute beim schieben des Mopeds in die Garage ein knacken gehört. Dieses kommt definitiv nicht von der Antriebskette, das habe ich getestet. Was mir jedoch auffiel ist, dass wenn ich beim schieben den kickstarter Hebel leicht und mit Gefühl runterdrücke (bis auf die Fußraste) ist Ruhe. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? :cry:
Lg Frank
Pipe
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2013, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Pipe »

Hallo
Hast du mal den Ölstand kontrolliert bei mir war fast nichts drin, man hat am Peilstab nichts gesehen.
Habe es dann abgelassen und gemessen waren nur ca. 350 ml drin.
Mfg
Thomas
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Komisch ... Ab zum Händler , wenn du nicht sicher bist und ggf. was mit dem Kickstarterantrieb nicht stimmt ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Frank271190
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 25.05.2013, 13:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank271190 »

Hallo.
Habe die K pipe gestern morgen zum Händler gebracht. Fazit gestern abend, alles ok.
Das Geräusch ist zwar da aber während der Fahrt nicht wahrnehmbar. Halt nur beim schieben. Für eine genaue Diagnose sagte der Meister, er müsste den Motor/ Getriebe zerlegen. Dies möchte er aber nicht unbedingt tun. Wenns schlimmer wird soll ich halt wiederkommen.
Das akzeptiere ich soweit... :| mal sehen was draus wird.
Sonst bin ich ja zufrieden.
Lg Frank
Danke für eure Antworten :D
Frank271190
Testfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 25.05.2013, 13:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank271190 »

Hallo.
Ich.bin mir nicht sicher ob das normal ist, deswegen frag ich mal nach...
Wenn ich bei meinem Moped (Motor aus, Neutral eingelegt) die Schaltwippe nach hinten runter drücke (runterschalten) legt sich ein gang ein und ich kann noch weitere auf die selbe art und weise schalten. Normal???? Ist mir vorher nie aufgefallen.
MfG Frank
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, ist OK ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Pipe
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 30.05.2013, 15:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Pipe »

Sorry hab vergessen zu Antworten das ist bei meiner auch so
Antworten

Zurück zu „K-Pipe 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste