Mattlack

Hier steht alles über den 2012 neuen Grand Dink 300 i mit Einspritzung .

Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
harry20
Testfahrer
Beiträge: 63
Registriert: 11.06.2020, 19:30
Wohnort: Zahrensdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal
Kontaktdaten:

Mattlack

Beitrag von harry20 »

Hallo zusammen,

so gaaanz langsam keimt bei mir der Gedanke auf, nä. Jahr noch mal die Pferde zu wechseln.
Was mir vorschwebt hat aber (leider) fast immer "Mattlack". In Tests wird oft explizit darauf verwiesen,
dass hier "besondere Pflege" zwingend erforderlich ist....Nur welche, schreiben sie nicht....
Da ich niemand mit 2-oder 4 Rädern kenne, der mit Mattlack fährt, meine Frage:
Wie pflegt man diesen Lack ?
Was muss ich tun, damit es lange gut aussieht ?

Danke vorab
+
Beste Grüsse von der Elbe
Squirrel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 362
Registriert: 24.12.2015, 15:50
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mattlack

Beitrag von Squirrel »

Von S100 gibts ein spezielles Schutzwachs für Mattlacke, das verwende ich schon seit Jahren, auch bei meinem Kymco:

https://www.louis.de/artikel/s100-matt- ... l/10004383

Auf keine Fall normales Wachs nehmen - damit polierst du dir unter Umständen deinen Mattlack soweit auf dass er nicht mehr als Mattlack anzusehen ist.

Hauptproblem bei Mattlacken: man kann Kratzerchen nicht mehr rauspolieren. Leider gibts immer mehr Fahrzeuge die damit komplett oder teilweise lackiert sind; sieht zwar gut aus aber wenn man sich mal was "reinhaut" bleibt nur Neulackierung oder Teiletausch.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste