Austausch der Kupplungsbacken

Hier steht alles über den 2012 neuen Grand Dink 300 i mit Einspritzung .

Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Austausch der Kupplungsbacken

Beitrag von elgreco111 »

Wie aufwändig ist das ? Hab festgestellt, dass diese ziemlich einseitig abgenutzt sind.
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
Vespbretta
Testfahrer de luxe
Beiträge: 374
Registriert: 14.06.2014, 00:04
Wohnort: Wien, Österreich
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Austausch der Kupplungsbacken

Beitrag von Vespbretta »

Das rentiert sich imho höchstens bei sehr geringer Kilometerleistung der Kupplungseinheit insgesamt.
Andernfalls empfiehlt sich immer der Austausch der kompletten Kupplungseinheit. Denn bei der Einheit verschleißt mit der Zeit mehr als nur die Beläge.

Mit dem richtigen Werkzeug (u.a. ev. Schlagschrauber, Halte- und Blockierwerkzeug) und gewisser Schrauberroutine (Erfahrung) sollte das recht einfach und halbwegs flott gehen. Ohne dem richtigen Werkzeug und ohne Schrauberroutine könnte es mitunter eine Frustpartie werden.

Videos dazu gibts auch auf youtube. Kannst ja mal schauen, ob dich diese Arbeit anspricht.
https://www.youtube.com/watch?v=AYUX87WXCaY

Mich spricht sie nicht sonderlich an, weshalb meine Kupplung bei Bedarf komplett gewechselt werden wird.
Kostet kein Haus.
Roller Grüßle vom Robo
„Du musst die Veränderung sein, die Du dir von der Welt wünschst.“ (Mahatma Gandhi)
Kymco Like LX 200i weiß/blau 2014; Faco Sturzbügel hi.; Kymco Sturzbügel vo.; Puig Windshield Traffic; Tempomat;
Shido Battery LTX9-BS LION;
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Austausch der Kupplungsbacken

Beitrag von elgreco111 »

Vespbretta hat geschrieben:Das rentiert sich imho höchstens bei sehr geringer Kilometerleistung der Kupplungseinheit insgesamt.
Andernfalls empfiehlt sich immer der Austausch der kompletten Kupplungseinheit. Denn bei der Einheit verschleißt mit der Zeit mehr als nur die Beläge.

Mit dem richtigen Werkzeug (u.a. ev. Schlagschrauber, Halte- und Blockierwerkzeug) und gewisser Schrauberroutine (Erfahrung) sollte das recht einfach und halbwegs flott gehen. Ohne dem richtigen Werkzeug und ohne Schrauberroutine könnte es mitunter eine Frustpartie werden.

Videos dazu gibts auch auf youtube. Kannst ja mal schauen, ob dich diese Arbeit anspricht.
https://www.youtube.com/watch?v=AYUX87WXCaY

Mich spricht sie nicht sonderlich an, weshalb meine Kupplung bei Bedarf komplett gewechselt werden wird.
Kostet kein Haus.
Danke, werd dann bei Gelegenheit die ganze Einheit tauschen, hab ich schon bei meinem 125 Grand Dink gemacht, daher Werkzeug auch vorhanden :wink:
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste