Lenker steht schief

Hier steht alles über den 2012 neuen Grand Dink 300 i mit Einspritzung .

Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Lenker steht schief

Beitrag von Ewald82 »

Bei meinem Grand Dink 300i steht der Lenker im Geradeauslauf etwa 4-5 Grad schief zur Seite. Das ist dann der dritte Roller bei dem das so ist. Ich hatte das bereits an einem Honda PCX 125 und Gilera Runner 50. Das ist zwar kein Beinbruch, man gewöhnt sich dran, aber die erste Zeit nervt es doch.
Benutzeravatar
k-manne
Profi
Beiträge: 1020
Registriert: 23.10.2016, 14:10
Wohnort: Deckenpfronn
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 191 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lenker steht schief

Beitrag von k-manne »

Moin Ewald,
hatte so was mal am Motorrad, mich hat es alle gemacht, so kann und will ich nicht fahren.
Nach einigen Tagen hatte ich schon Beschwerden in der Schulter durch diese Haltung.

Wenn Du sicher bist das der Roller unfallfrei und der Lenker gerade ist bleibt wohl nur die Lenker-Befestigung.
Screenshot (15).png
Screenshot (15).png (20.73 KiB) 2497 mal betrachtet
Würde diese mal lösen und versuchen ob sich dort wenigstens ein wenig verstellen lässt.
Gruß Manne
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lenker steht schief

Beitrag von Ewald82 »

Hallo k-manne,

weißt du was? Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das kommt definitiv auf meine "to-do Liste". Und du hast recht: Gerade heute
hat es mich wieder ziemlich genervt. Man spürt das im Unterbewußtsein, auch insbesondere bei der Geradeausfahrt auf der Landstrasse.
Bei diesem Roller ist es zudem schlimmer als bei den anderen voher. Ein sehr guter Tipp.
Danke dir!

Nachtrag: Bisher bin ich noch nicht dazu gekommen. Vielleicht schaffe ich es diesen Sommer noch die Lenkerverkleidung abzunehmen. Werde dann berichten.
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lenker steht schief

Beitrag von Ewald82 »

So jetzt ist dies das nächste Thema. Das werde ich mir in den nächsten Wochen in meinem Urlaub mal ansehen. Gleichzeitig möchte ich ein Voltmeter einbauen. Dafür muss dann zusätzlich die vordere Verkleidung ab. Da passt das dann ganz gut. Werde hier dann berichten.
Benutzeravatar
Ewald82
Testfahrer de luxe
Beiträge: 348
Registriert: 18.11.2016, 10:17
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lenker steht schief

Beitrag von Ewald82 »

Habe die Lenkerbefestigung gelöst und tatsächlich war ein bisschen Spiel (vielleicht 3mm) vorhanden. Das habe ich nun ausgenutzt. Ist zwar immer noch nicht so, wie man sich das wünscht, aber wenn es perfekt werden soll, müssten alle Anbauten am Lenker demontiert und der Lenker ausgebaut werden.

Man könnte ggf. die Bohrung des quer eingebauten Befestigungsbolzens etwas auffräsen. Ich kenne die weitere Montage des Lenkerstückes in der Gabelbrücke leider nicht, aber über diesen Weg wird man wohl keine weitere Korrektur erreichen können.

Da ich den Roller täglich nutze, habe ich mir eine weitere Demontage gespart, und werde weiter damit leben müssen. Für mich ist das einfach Schlamperei während der Montage in der Fabrik. Sollte man beim Kauf drauf achten.
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste