Tuning

Hier steht alles über den 2012 neuen Grand Dink 300 i mit Einspritzung .

Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Tuning

Beitrag von elgreco111 »

Hallo ! Hab jetzt knapp 9000 km drauf, bei 10000 kommt dann der Riemenwechsel, im Zuge des Tausches bin ich am überlegen wegen Sportvario /Tuning. Seit Beginn hab ich die Käseecken drinn und bin damit zufrieden. Hat wer Erfahrung mit weiteren Tuningmaßnahmen ?
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tuning

Beitrag von Daxthomas »

und bin damit zufrieden !!!

Warum dann die Frage ???

Ich denke das die "Sportvario" eh nichts bring außer Messbare Werte.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tuning

Beitrag von elgreco111 »

Daxthomas hat geschrieben:und bin damit zufrieden !!!

Warum dann die Frage ???

Ich denke das die "Sportvario" eh nichts bring außer Messbare Werte.
zufrieden schon, einzig die Beschleunigung beim Ampelstart hinkt etwas nach, dadurch die Frage nach weiteren Tuningtipps
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tuning

Beitrag von MeisterZIP »

Leichte Pulleys oder leichtere Rollen reichen vollkommen aus .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Ulrich
Kymco-King
Beiträge: 5519
Registriert: 17.07.2008, 17:43
Wohnort: Ibbenbüren
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 189 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tuning

Beitrag von Ulrich »

Geht nur mit leichteren Rollen (z. B. des Meister´s erleichterte - oder eben Pulleys):

Meine Erfahrung mit dem alten GD125 (2003er) und dem Xciting400:
Die Serien-Rollen sind deutlich zu schwer (spürbar an dem deutlichen "Beschleunigungsloch") - also leichtere Rollen (oder auch die Käse-Ecken) mindestens 10% leichter wählen.
Bei meinem GD hat das gleich gepaßt.
Beim Xciting muß ich noch etwas probieren: Da hat die Serie 17 gr. - also habe ich die 15er Pulleys probiert:
Deutlich besser - aber noch nicht das Optimum...
Dann die 14er: Nochmals besser - dennoch immer noch nicht "alles".
Also taste ich dann mal mit 13,5ern vor, denn ich will ja auch nicht Topspeed verlieren.

Wie bei allen Scootern ist mehr wohl nicht heraus zu holen, es sei denn:
Mann macht tiefgreifende Änderungen an Motor und dessen Peripherie - und das ist 1.) illegal, und 2.) erfordert das sehr viel Erfahrung, Können, Geld, Arbeit und Zeit...
Schließlich muß das Ganze ja auch noch von der Ansaugöffnung bis hin zum Auspuff sorgsam abgestimmt sein, incl. dem electronischen "Mangement"...
Der Aufwand lohnt sich unter´m Strich nicht:
Die "passende" Lizens und ein dickeres Fahrzeug kommen da günstiger,

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
Benutzeravatar
elgreco111
Testfahrer de luxe
Beiträge: 404
Registriert: 17.09.2011, 08:15
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tuning

Beitrag von elgreco111 »

Hallo und Danke für die vielen Anregungen, dann werd ichs mal mit leichteren Rollen probieren.
Weiterer Umbau kommt sowieso nicht in Frage. Für mehr Power hab ich ja noch meine Frau Strom :lol:
LG Robert

Yamaha XMax 400 Bj17
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste