Anfahrschwäche

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
miti
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 09.05.2019, 19:34
Hat sich bedankt: 35 Mal
Kontaktdaten:

Anfahrschwäche

Beitrag von miti »

Hallo
Ich bitte um eure erfahrung bezüglich um Anfahrschwäche.
Ich habe den Vergaser Naraku V.3 für 50-90ccm 4-Takt 139QMB/A drinn.
Ich habe es soweit es geht den Vergasrt eingestellt nach Ca 30km fahren jetzt hat der kymco ein leerlauf von 1700- 2000 Umin.
Mein problem ist anfaherschwäche auf der ebene und bergauf wenn ein Ampel kommt bete ich das es schnell auf grün umschaltet so schlimm ist es.
Liegt es an dem neuen Vergaser oder wie ich es gelesen habe an den andruckfedern diese hier habe ich vor 4 wochen gewechselt Variomatik Malossi Multivar für Kymco, SYM 50ccm 4-Takt.
Bitte gibt mir ein paar tips da ich den Roller jeden Tag brauche.
Danke und schönen Sontag.
Benutzeravatar
Flexer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 19.09.2018, 19:25
Wohnort: 67059
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfahrschwäche

Beitrag von Flexer »

Wichtig wäre zu wissen,ob das Problem vor dem Vergaser Wechsel,bzw, einstellen schon Bestand
Ventile schon Mal eingestellt?
Gewichte Mal kontrolliert,bzw, erneuert?
Mein Roller ölt nicht,er markiert sein Revier

Jürgen
miti
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 09.05.2019, 19:34
Hat sich bedankt: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfahrschwäche

Beitrag von miti »

Flexer hat geschrieben: 30.06.2019, 21:31 Wichtig wäre zu wissen,ob das Problem vor dem Vergaser Wechsel,bzw, einstellen schon Bestand
Ventile schon Mal eingestellt?
Gewichte Mal kontrolliert,bzw, erneuert?
Hallo und danke.
Das mit der anfahrschwäche war schon auch vor dem gaser einbau gewichte sind Ca 4 wochen alt es wurde von Naraku wariomatik kit eingebaut vergaser habe ich selber eingestellt
Ventile sind nicht eingestellt ob der vorbesitzer das schonmal gemacht hat oder machen lies weiß ich nicht.
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfahrschwäche

Beitrag von gevatterobelix »

miti hat geschrieben: 30.06.2019, 20:56 ... Ich habe den Vergaser Naraku V.3 für 50-90ccm 4-Takt 139QMB/A drinn. ... Variomatik Malossi Multivar für Kymco, SYM 50ccm 4-Takt. ...
miti hat geschrieben: 01.07.2019, 08:08 ... es wurde von Naraku wariomatik kit eingebaut ...
Hallo miti,

was für eine Variomatik hast Du denn nun tatsächlich eingebaut, Malossi Multivar oder Naraku? Warum hast Du den Vergaser gewechselt? Wenn man an seinem Roller diesbezüglich etwas ändern will, sollte er zunächst im Originalzustand ordentlich funktionieren. Also sollten auch die vorgeschriebenen Inspektionsintervalle mit allen zugehörigen Arbeiten eingehalten worden sein (Motorölwechsel, Filterwechsel, Zündkerzenwechsel, Ventilspielkontrolle, etc, siehe Wartungsplan im Bedienerhandbuch). Wenn´s also beispielsweise an der Vergasereinstellung hapert, bringt man das erst mal in Ordnung und fängt nicht die nächste Baustelle mit der Variomatik an. So ganz nebenbei: Wie alt ist der Roller und welche Fahrtstreckem hat er bisher zurückgelegt?

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
miti
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 09.05.2019, 19:34
Hat sich bedankt: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfahrschwäche

Beitrag von miti »

miti hat geschrieben: 30.06.2019, 20:56 Hallo
Ich bitte um eure erfahrung bezüglich um Anfahrschwäche.
Ich habe den Vergaser Naraku V.3 für 50-90ccm 4-Takt 139QMB/A drinn.
Ich habe es soweit es geht den Vergasrt eingestellt nach Ca 30km fahren jetzt hat der kymco ein leerlauf von 1700- 2000 Umin.
Mein problem ist anfaherschwäche auf der ebene und bergauf wenn ein Ampel kommt bete ich das es schnell auf grün umschaltet so schlimm ist es.
Liegt es an dem neuen Vergaser oder wie ich es gelesen habe an den andruckfedern diese hier habe ich vor 4 wochen gewechselt Variomatik Malossi Multivar für Kymco, SYM 50ccm 4-Takt.
Bitte gibt mir ein paar tips da ich den Roller jeden Tag brauche.
Danke und schönen Sontag.
Hi
Der Kymco yager gt 50 4T ist bj 2011/ 12690 km hat er weg.
Ich habe den alten gaser rausgetan weil der sich nach meiner meinung sich nicht einstellen lies.
Ob der vorbesitzer den kymco gewartet hat kann ich dir nicht sagen.
Variomatik kit ist das hier Variomatik Malossi Multivar für Kymco, SYM 50ccm 4-Takt.
Bergab macht er Ca70kmh geradeaus 56-58/60 kmh.
Mir reichts nur vom fleck zügig weg zu kommen. Ich habe den roller bei 12450km gekauft.
Danke schonmal.
Benutzeravatar
Flexer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 19.09.2018, 19:25
Wohnort: 67059
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfahrschwäche

Beitrag von Flexer »

Bei über 12000 km ist höchste Eisenbahn, die Ventile einzustellen.

Zum anderen ist Vorsicht geboten, wenn noch die originale CDI drin ist und die Gewichte etwas zu leicht sind, könnte permanent die Drehzahl im Begrenzer drin sein,das führt dazu,das er abriegelt bevor er Kraft aufbauen kann.
Wichtig ist auch,sind die Gewichte inklusive Vario richtig gereinigt worden?
MFG
Mein Roller ölt nicht,er markiert sein Revier

Jürgen
miti
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 09.05.2019, 19:34
Hat sich bedankt: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfahrschwäche

Beitrag von miti »

Flexer hat geschrieben: 01.07.2019, 18:43 Bei über 12000 km ist höchste Eisenbahn, die Ventile einzustellen.

Zum anderen ist Vorsicht geboten, wenn noch die originale CDI drin ist und die Gewichte etwas zu leicht sind, könnte permanent die Drehzahl im Begrenzer drin sein,das führt dazu,das er abriegelt bevor er Kraft aufbauen kann.
Wichtig ist auch,sind die Gewichte inklusive Vario richtig gereinigt worden?
MFG
Hi nochmal CDI offen gewichte vorher 6,5 jetzt 6gr Vario wie vorher geschrieben Ca 4 wochen alt.
Benutzeravatar
Flexer
Testfahrer de luxe
Beiträge: 182
Registriert: 19.09.2018, 19:25
Wohnort: 67059
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfahrschwäche

Beitrag von Flexer »

Obwohl ich nicht ganz die Vario ausschließen kann und wenn es nur die offene Hülse ist, die den Durchzug erschwert, würde ich zuerst die Ventile einstellen lassen.
Gruß
Mein Roller ölt nicht,er markiert sein Revier

Jürgen
miti
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 09.05.2019, 19:34
Hat sich bedankt: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anfahrschwäche

Beitrag von miti »

Flexer hat geschrieben: 01.07.2019, 19:57 Obwohl ich nicht ganz die Vario ausschließen kann und wenn es nur die offene Hülse ist, die den Durchzug erschwert, würde ich zuerst die Ventile einstellen lassen.
Gruß
Ventile habe ich heute eingestelt vergaser ebenfals nach warmlaufen natürlich.
Jetzt poste ich ein bild und zwar von der kerze. Kerze habe ich rausgeholt ist trocken soll ja rehbraun sein sieht aber nach meiner meinung nicht aus.
Danke danke.
IMG_20190702_164022.jpg
IMG_20190702_164022.jpg (538.58 KiB) 2571 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste