Wie straff sollte die Federung sein?

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Shibuke
Testfahrer de luxe
Beiträge: 128
Registriert: 06.07.2017, 06:30
Wohnort: Das schöne Viersen am Niederrhein
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Wie straff sollte die Federung sein?

Beitrag von Shibuke »

hey Leute,
Beim Yager GT 50 kann man die Federung am Hinterrad ja in 4-5 (bin mir gerade nicht sicher) Stufen einstellen.
Ich frage mich, welche Stufe da optimal ist oder ob es einfach Geschmackssache ist. Falls es wichtig ist, Ich bin 1.74 Meter klein und wiege 72 kg.
Momentan hab ich sie auf der weichsten Möglichkeit. Dabei hatte ich heute auf dem Arbeitsweg das Gefühl, das ich schärferen Kurven das Hinterrad ein wenig wegrutscht, was aber auch an den -2 Grad hier liegen könnte.
Also gibt es für mein Gewicht eine optimale Einstellung, allgeimeine Vor- und Nachteile einer harten und weichen Federung oder ist das alles Geschmackssache? :mrgreen:
Viele Grüße:
Christoph

Honda NSC 50R (2012 bis 2017)
Kymco Yager GT 50 (seit 2017)
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie straff sollte die Federung sein?

Beitrag von raptorsl »

Das ist nur die Federvorspannung.
Das stellt in dem Sinne gar nichts ein, sondern man richtet das Fahrzeug ein wenig auf den Beladungszustand ein.
Mehr nicht!
https://youtu.be/97kFh3kOvHA
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast