Wieder mal Probleme mit dem Vergaser

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Swayer775
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 11.09.2015, 22:23
Wohnort: Amberch in der Oberpfalz
Kontaktdaten:

Wieder mal Probleme mit dem Vergaser

Beitrag von Swayer775 »

Servus zusammen,
Ich hätte da auch mal wieder ein Problemchen.. Grins.. Ich hab heute einen neuen Vergaser verbaut, den 24er Naraku mit passendem Ansaugstutzen.
Laut Naraku ist der Vergaser für 85ccm vorbedüst, ich fahre den 90ccm Naraku Satz mit zugehörigem Kopf und den Naraku Traffic Pott entdrosselt. Den Vergaser habe ich eingestellt und der Yager startet auch astrein und läuft im Stand schön rund.
Sobald ich jedoch fahre geht er nach kurzer Zeit einfach aus, nach ein wenig orgeln mit dem. Anlasser läuft er wieder ein Stück weit und das ganze wiederholt sich dann.
Soweit ich weiß, ist in dem Vergaser eine 102er Düse verbaut, nun ist meine Frage, ob diese einfach zu klein ist und er nicht genug Sprit bekommt. Es ist beim beschleunigen auch so, als ob er gerne leichter drehen möchte und nicht genug Sprit bekommt. Ansonsten ist auch alles relativ neu, sowohl CDi, Zündspule, Zündkerze und Benzinpumpe ( war einfach alles schon in die Jahre gekommen, der Roller lief mit den neuen Teilen und dem alten Vergaser auch astrein.. Liege ich richtig mit meinem Verdacht?

Ansonsten euch allen ein schönes Wochenende gewünscht
Yager GT 50, 90ccm / Malossi Multivar/ Rotmetallic

Yager 50 / 70ccm / Naraku Variomatik / Rot-silber

Fever ZX 2 / Original / Rotmetallic
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal Probleme mit dem Vergaser

Beitrag von Daxthomas »

Dann mach doch wieder den alten drauf !
Was haste von der rumbastlei ?
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal Probleme mit dem Vergaser

Beitrag von MeisterZIP »

Geht es während der Fahrt aus oder im Stand ?

Ansonsten sehe ich das wie Thomas : Bau mal zum Ausprobieren den original Vergaser ein und mache eine Vergleichsfahrt .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal Probleme mit dem Vergaser

Beitrag von Schrauberfile »

Also ich würde im Zweifel auch erst mal wieder auf den alten Vergaser wechseln, um zu sehen ob er damit anständig läuft.

Ggf. könnte es beim neuen Vergaser ja auch daran liegen, daß er einfach nur ständig absäuft, weil er zuviel Sprit zieht.


Grüße Helmut
Kymco Agility City 16+ 125, Dr. Pulley Sportvario mit 13,8g Pulley´s, Windschild Puig City-Touring smog, Naraku 160ccm Umbau, Verbrauch Ø 3,82 l auf 17.500 km
Benutzeravatar
Swayer775
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 11.09.2015, 22:23
Wohnort: Amberch in der Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal Probleme mit dem Vergaser

Beitrag von Swayer775 »

Erst mal danke für die Antworten,
Ich hab mich dazu entschlossen wieder auf den 19mm Vergaser zurück zu gehen. Irgendwie scheint der Yager den 24er nicht zu mögen.
Yager GT 50, 90ccm / Malossi Multivar/ Rotmetallic

Yager 50 / 70ccm / Naraku Variomatik / Rot-silber

Fever ZX 2 / Original / Rotmetallic
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal Probleme mit dem Vergaser

Beitrag von Daxthomas »

Versuch es doch mal mit einem 30er Drehschieber !
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Swayer775
Testfahrer
Beiträge: 25
Registriert: 11.09.2015, 22:23
Wohnort: Amberch in der Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal Probleme mit dem Vergaser

Beitrag von Swayer775 »

Hab ich versucht, in Verbindung mit der Kolbenrückholfeder und der Brennraumbeleuchtungsdiagnoseinheit..hat nix gebracht :roll: :twisted: :D
Yager GT 50, 90ccm / Malossi Multivar/ Rotmetallic

Yager 50 / 70ccm / Naraku Variomatik / Rot-silber

Fever ZX 2 / Original / Rotmetallic
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast