Sekundärluft System

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Demoboy
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 01.03.2019, 19:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Kontaktdaten:

Sekundärluft System

Beitrag von Demoboy »

Hallöle,

Habe bei meinem bock (bj 2015) noch den originalen auspuff dran und nach gut fast 24000km schaut er auch dem entsprechend aus und nach 5 jahren winnt und wetter. Auf jedenfall fliegt schon rost ab und hatte mir überlegt en neuen dran zu machen aber original kostet der um die 350€ ca.

Hab irgendwo mal mitbekommen oder auch so mal gelesen, und gesehen das mann auch so ne 60-80€ tröte dran machen, doch wie schaut es den mit dem sekundärluft System aus?

Könnt ich da bissl Hilfestellung bekomen?
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo

dieser Auspuff wird nicht nur vom Meister empfohlen https://www.zzip.de/produkt/schalldaemp ... o-plus-gd/
Das Sekundärluftsystem kannst Du stillegen.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Demoboy
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 01.03.2019, 19:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von Demoboy »

gevatterobelix hat geschrieben: 27.04.2020, 16:39 Hallo

dieser Auspuff wird nicht nur vom Meister empfohlen https://www.zzip.de/produkt/schalldaemp ... o-plus-gd/
Das Sekundärluftsystem kannst Du stillegen.

Gruß von Gevatter Obelix




Hey danke für die schnelle Antwort.

Ok der Auspuff schaut schon bissl komisch aus, gibt es noch andere zur Auswahl?


Wie kann mann das luftsystem stillegen?
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von Daxthomas »

Einfach den Schlauch der am Auspuff, ist mit einem Kabelbinder unter der Verkleidung befestigen. Dann isser weg :D
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von Butz69 »

Sito Plus oder Leovince Touring. Das SLS kannst du auch komplett entfernen, wenn dir der Originale nicht mehr in Frage kommt.

Lg, Udo
Demoboy
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 01.03.2019, 19:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von Demoboy »

Daxthomas hat geschrieben: 27.04.2020, 20:36 Einfach den Schlauch der am Auspuff, ist mit einem Kabelbinder unter der Verkleidung befestigen. Dann isser weg :D



Gut zu wissen danke 👍🏼
Demoboy
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 01.03.2019, 19:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von Demoboy »

Butz69 hat geschrieben: 27.04.2020, 20:55 Sito Plus oder Leovince Touring. Das SLS kannst du auch komplett entfernen, wenn dir der Originale nicht mehr in Frage kommt.

Lg, Udo



Passen da alle modelle oder auf was sollte mann achten?
Gibt es viel. en link von etwas gut aussehende wo mann kaufen kann?
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von Butz69 »

Wie schon erwähnt, den Sito Plus bekommst du im Shop von Meister Zip. Einfach oben links auf das Banner klicken.

Den Leovince Touring poste ich als Link, den gibt es aber auch an anderen Stellen preiswerter zu kaufen. Einfach mal googeln.

https://www.scooter-roller-teile.de/aus ... gend-50-2t
Demoboy
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 01.03.2019, 19:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von Demoboy »

Butz69 hat geschrieben: 28.04.2020, 13:34 Wie schon erwähnt, den Sito Plus bekommst du im Shop von Meister Zip. Einfach oben links auf das Banner klicken.

Den Leovince Touring poste ich als Link, den gibt es aber auch an anderen Stellen preiswerter zu kaufen. Einfach mal googeln.

https://www.scooter-roller-teile.de/aus ... gend-50-2t




Ok dankeschön :)
Demoboy
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 01.03.2019, 19:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von Demoboy »

Habe den gefunden, das ist doch eig. der selbe nur das der kein Sekundärluft System hat oder?


Der Auspuf ist noch zu haben hat mir der Verkäufer geantwortet, aber laut anzeige sei der endtrosselt und habe mal gefragt was das bedeutet.
Dateianhänge
Screenshot_20200428-150023_eBay Kleinanzeigen.jpg
Screenshot_20200428-150023_eBay Kleinanzeigen.jpg (989.66 KiB) 4998 mal betrachtet
Benutzeravatar
burgmann400
Testfahrer de luxe
Beiträge: 146
Registriert: 13.08.2019, 21:56
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von burgmann400 »

entdrosselt heißt, dass die künstliche querschnittsverengung im Auspuff entfernt wurde.
vg vom burgmanfahrer :wink:
(Kymco Fever ZX / Kymco Top Boy)
Demoboy
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 01.03.2019, 19:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von Demoboy »

burgmann400 hat geschrieben: 28.04.2020, 15:29 entdrosselt heißt, dass die künstliche querschnittsverengung im Auspuff entfernt wurde.



Bekomme ich dadurch probleme oder kann ich den bedenkenlos benutzen?


Der müsste doch auf meinen passen oder?
Benutzeravatar
burgmann400
Testfahrer de luxe
Beiträge: 146
Registriert: 13.08.2019, 21:56
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von burgmann400 »

die Drossel ist drin, damit das Fahrzeug gewisse Parameter einhält, um eine Zulassung zu bekommen. hast du einen entdrosselten Auspuff, kann der Motor mehr Leistung abgeben und das Fahrzeug fährt schneller (ist eine von mehreren tuningvarianten). damit erlischt streng genommen die Zulassung für dein Fahrzeug. hat dein alter Auspuff also so eine Drossel, sollte der neue auch eine haben, wenn du streng nach Gesetz handeln willst.
vg vom burgmanfahrer :wink:
(Kymco Fever ZX / Kymco Top Boy)
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von Daxthomas »

Ich rate dir von einem gebrauchten ab. 1. der ist lackiert und 2. kann es sein dass er zu ist. In dem Zustand sieht man nicht was er gelaufen ist. Lieber ein Zubehör der neu ist. Frag mal den Meister, ich habe ihm erst vor ein paar Tagen einen Tip gegeben welche sehr gut funktionieren, OHNE abstimmen !! Drauf und weg !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3115
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo Demoboy,

da pflichte ich Daxthomas ausdrücklich bei: Überlege einmal, warum verkauft der den Auspuff zu diesem Preis, wenn doch der Originalauspuff wesentlich mehr kostet? Weil er entdrosselt ist? Oder weil er alt/verschlissen/mit Ölkohle verstopft ist?
Empfehlungen zu für Deine Zwecke passende Auspuffe hast Du hier schon erhalten.

Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von Hasi »

Wenn ich mir das Bild so ansehe (in Groß), dann kann man am Krümmer sehen, dass das Auspuffspray sogar auf Rost hält. :? Kurzzeitig, aber das macht dem Auspuff nichts, sieht nur hübscher aus zum verkaufen. Ich habe Ofenfarbe genommen, dass sah nicht so gleichmäßig aus hat aber dafür gehalten.

Ein neuer ungebrauchter Auspuff ist auf lange Sicht auf jeden Fall besser. Aber selbst der Sito sah bei mir schon nach einem Monat rostig aus. Ein zugelassener Auspuff kostet halt auch mal 100€, günstiger ist mir nichts bekannt. Der Sito funktioniert und den kannst Du beim Meister kaufen, vielleicht benötigst Du noch das eine oder andere mehr. Dann tuts mit dem Versand nicht so weh.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Demoboy
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 01.03.2019, 19:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von Demoboy »

Ok,

Schonmal vielen dank für die ganzen Infos.

Ich werde mir mal überlegen was ich mache oder probiere. ✌🏽


Danke :)
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von Bastian90 »

Viele wissen nicht was der Pott neu Wert ist, ich habe auch einen Gebrauchten Gekauft aber vorher gefragt wieviel der
runter hat > 8t km das is relativ wenig, verkauft wurde er wegen Optik/Tuning. Ich habe knapp 40 Gezahlt aber keine
lust den zu Entkorken (Staurohr) also habe ich mir den Sito Plus (Gebraucht 40€, 22t km) zugelegt und bin Top zufrieden.

Am besten: Hinfahren und den Auspuff genau ansehen und ggf. Mal Durchpusten, geht das einfach ist alles ok, sollte
es schwer bis gar nicht gehen > Finger weg.

Rost: Kommt drauf an ob ordentlich entfernt. Je nach Stärke vom Rost und nach der Entfernung zzgl. lackierung könnte
man meinen es wäre noch Rost vorhanden dabei sind es nur die unebenheiten die vom Rost veruhrsacht wurden.

Dann gibt es noch die A... die extra defekte Pötte verhöckern, das kann einem aber bei allen Gebrauchten Sachen passieren.

Als leie sollte man möglichst keinen Gebrauchten Auspuff Kaufen, außer man weiß über Laufleistung und Grund des
Verkaufes bescheid! Ich möchte damit nur sagen: Wer ahnung hat kann sich schützen ;).


Wenn du ohne sorgen Kaufen möchtest: Kann ich da nur Thomas beistimmen. Bestell beim Meister den Sito Plus
und Bau das SLS System aus, sobald ein Nachrüstauspuff drauf ist (Der eine Zulassung hat) ist das SLS nicht mehr
nötig und auch nicht vorgeschrieben.

Edit: Bei dem gezeigten Auspuff oben fehlt auch das Innenleben der Silentbuchse/Lager... Finger weg!
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Demoboy
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 01.03.2019, 19:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von Demoboy »

Bastian90 hat geschrieben: 02.05.2020, 02:40 Viele wissen nicht was der Pott neu Wert ist, ich habe auch einen Gebrauchten Gekauft aber vorher gefragt wieviel der
runter hat > 8t km das is relativ wenig, verkauft wurde er wegen Optik/Tuning. Ich habe knapp 40 Gezahlt aber keine
lust den zu Entkorken (Staurohr) also habe ich mir den Sito Plus (Gebraucht 40€, 22t km) zugelegt und bin Top zufrieden.

Am besten: Hinfahren und den Auspuff genau ansehen und ggf. Mal Durchpusten, geht das einfach ist alles ok, sollte
es schwer bis gar nicht gehen > Finger weg.

Rost: Kommt drauf an ob ordentlich entfernt. Je nach Stärke vom Rost und nach der Entfernung zzgl. lackierung könnte
man meinen es wäre noch Rost vorhanden dabei sind es nur die unebenheiten die vom Rost veruhrsacht wurden.

Dann gibt es noch die A... die extra defekte Pötte verhöckern, das kann einem aber bei allen Gebrauchten Sachen passieren.

Als leie sollte man möglichst keinen Gebrauchten Auspuff Kaufen, außer man weiß über Laufleistung und Grund des
Verkaufes bescheid! Ich möchte damit nur sagen: Wer ahnung hat kann sich schützen ;).


Wenn du ohne sorgen Kaufen möchtest: Kann ich da nur Thomas beistimmen. Bestell beim Meister den Sito Plus
und Bau das SLS System aus, sobald ein Nachrüstauspuff drauf ist (Der eine Zulassung hat) ist das SLS nicht mehr
nötig und auch nicht vorgeschrieben.

Edit: Bei dem gezeigten Auspuff oben fehlt auch das Innenleben der Silentbuchse/Lager... Finger weg!





Hey danke für deine antwort 👍🏼


Was ist das Silentbuchse/Lager ?


Ich habe den einfach mal bestellt auf gut glück für 50 ink. versand.

Werde es von der Optik so sehen ob ich den vielleicht runterschleifen und neu lackiere oder so bzw. prüfen ob der net so dicht ist beim pusten oder so.


Wen er absolut net zu gebrauchen ist dann sinds nur 50€ und aus Fehlern lernt mann, kann ja aber auch swin das ich glück habe und der geht supper 🤷🏽‍♂️
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von Bastian90 »

Eine Silentbuchse/Lager ist folgt aufgebaut: (Meist) Stahlring>Gummi>Stalbuchse. Mal google mit Bildern suchen :).

Dieses Lager meine ich
Bild


Deswegen wohl der Verkauf. Wenn der Frei ist ordentlich abschleifen und neu Lackieren (Dünne schicht und danach Warmfahren).

Gruß
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von Hasi »

Die Farbe zum Streichen ist viel viel haltbarer als das Spray. Spray geht nur zum verkaufen. :D
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von Bastian90 »

Also ich kann mich nich beschweren, Auspufflack von Center-Shop :) muss man allerdings nach 1 2 Jahren erneuern.
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Benutzeravatar
burgmann400
Testfahrer de luxe
Beiträge: 146
Registriert: 13.08.2019, 21:56
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von burgmann400 »

12 Jahre ist doch eine gute Haltbarkeit 😉
vg vom burgmanfahrer :wink:
(Kymco Fever ZX / Kymco Top Boy)
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von Hasi »

Auspufflack ja, aber das Spray ist nach drei Monaten weg.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von Bastian90 »

burgmann400 hat geschrieben: 03.05.2020, 08:31 12 Jahre ist doch eine gute Haltbarkeit 😉
Ich meinte 1,2 Jahre, nicht 12 :oops: .
Hasi hat geschrieben: 03.05.2020, 10:39 Auspufflack ja, aber das Spray ist nach drei Monaten weg.
Natürlich gibt es Auspuff der nach so kurzer Zeit verschwindet > Was falsch gemacht oder mangelende Qualität.
Der derzeitige is genau 9 Monate drauf ↓ Max 800°C hitzebeständig. (Drauf klicken für Originalgröße, leider zugroß für´s Forum)
Bild
Ich bin aber auch ehrlich gesagt kein fan vom Streichen. Wobei man kann das bestimmten Rollen :mrgreen: so habe ich
das mit dem Weiß an meinem Roller gemacht, alle Unterteile von der Verkleidung Gerollt, was zwar nen akt dafür aber ne
schöne Oberfläche mit Muster :twisted: .

Am Krümmer direkt am Zylinder geht jede Farbe schnell flöten ggf. Auch mal am Krümmer :)
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Demoboy
Testfahrer
Beiträge: 57
Registriert: 01.03.2019, 19:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Hat sich bedankt: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von Demoboy »

Bastian90 hat geschrieben: 02.05.2020, 22:09 Eine Silentbuchse/Lager ist folgt aufgebaut: (Meist) Stahlring>Gummi>Stalbuchse. Mal google mit Bildern suchen :).

Dieses Lager meine ich
Bild


Deswegen wohl der Verkauf. Wenn der Frei ist ordentlich abschleifen und neu Lackieren (Dünne schicht und danach Warmfahren).

Gruß


Allso auspuff is eben gekommen, scheint frei zu sein da ich mal reingeplassen habe, und auch mal den finger aufn loch hinten gehalten habe und dann nix kam, und finger weg viel luft allso druck.

Jetzt aber das aber, wie du schon dachtest das da das lager fehlt.
Jetzt wollte ich bei meinem mal die schraube vom lager da aufmachen, bekomme ich nicht. Die ist so fest das ich seh net mit der ratsche net auf bekomme 🤦🏽‍♂️

Kann ich das lager vom altem auspuff nehmen oder muss ich was neues nehmen?

Oder reicht es auch wenn ich es nur so feste anziehe mit ner unterlegscheibe oder so zum festmachen?
Benutzeravatar
burgmann400
Testfahrer de luxe
Beiträge: 146
Registriert: 13.08.2019, 21:56
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von burgmann400 »

die silentbuchse soll ja Vibrationen aufnehmen, daher ist festes anziehen nur mit uscheibe und ohne das gummilager kontraproduktiv.
vg vom burgmanfahrer :wink:
(Kymco Fever ZX / Kymco Top Boy)
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6949
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 251 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von mopedfreak »

Hi,

wenn man den Auspuff zum Metall-Flammspritzen gibt, dann Rostet der nie wieder.
Z.B. hier: https://www.metallspritztechnik.de/leistungen
Die rauhe Oberfläche, die das Metallspritzen hinterlässt, lässt sich "mit der Dose" nicht mehr wirtschaftlich Schwarz Lackieren. Da muss man Pinseln, sonst braucht man 2-3 Dosen.


Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
Bastian90
Testfahrer de luxe
Beiträge: 338
Registriert: 31.12.2016, 22:09
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sekundärluft System

Beitrag von Bastian90 »

Demoboy hat geschrieben: 05.05.2020, 20:45 Allso auspuff is eben gekommen, scheint frei zu sein da ich mal reingeplassen habe, und auch mal den finger aufn loch hinten gehalten habe und dann nix kam, und finger weg viel luft allso druck.

Jetzt aber das aber, wie du schon dachtest das da das lager fehlt.
Jetzt wollte ich bei meinem mal die schraube vom lager da aufmachen, bekomme ich nicht. Die ist so fest das ich seh net mit der ratsche net auf bekomme 🤦🏽‍♂️

Kann ich das lager vom altem auspuff nehmen oder muss ich was neues nehmen?

Oder reicht es auch wenn ich es nur so feste anziehe mit ner unterlegscheibe oder so zum festmachen?
Natürlich könntest du die alte Silentbuchse vom alten Auspuff nehmen, allerdings musst du diese "Auspressen" und bei dem
anderen Auspuff "Einpressen". Ich habe sowas auch schon hinter mir direkt am Motorblock, die alte Buchse war durch also
von innen mit ner Puksäge die alte Silentbuchse durchgetrennt und die neue einfach mit Schrauben/Platten und Muttern
eingepresst.

Du kannst es versuchen mit der Unterlegscheibe (Für den Übergang!!! & nich zufest ziehen!) ist nich das gelbe vom Ei! So lange
die untere Schraube Fest ist sollte es langen (Bin auch schon so gefahren).
»»»» Kymco Yager 50 - EZ01 - 45.000Km. :mrgreen: ««««
Bild
Das Leben ist zu kurz, um 3 Takte auf einen Funken zu warten...
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste