Anlasser strom Kontakt

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Jens60
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 24.05.2016, 13:40
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Anlasser strom Kontakt

Beitrag von Jens60 »

Hallo Freunde.

Habe immer noch das Problem mit dem Anlasser! Meine frage an euch, welche Verkleidungs teile muss ich abbauen um an den Anlasser +12V Kontakt ran zu kommen?

Gruß Jens
Kymco Grand Dink 50 S9 BJ 2011 EZ: 03/2012
Rick
Profi
Beiträge: 1533
Registriert: 23.04.2017, 07:46
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 114 Mal
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlasser strom Kontakt

Beitrag von Rick »

Moin Jens,

das verstehe ich nicht! Vergangenen Sommer hast Du den Pluspol-Kontakt Deines Anlassers doch mit Hilfe des Forums in Ordnung gebracht, siehe https://www.zzip.de/forum/viewtopic.php ... 05#p211405. Unter anderem hattest Du dann geschrieben:
Jens60 hat geschrieben: 01.07.2018, 21:16[...] Habe alles geschafft und der Anlasser geht wieder! Es war der Steckkontakt + am Anlasser, der hatte schlechten Kontakt. [...]

Und jetzt machst Du zum gleichen Problem ein neues Thema auf und schreibst:
Jens60 hat geschrieben: 21.06.2019, 02:48Habe immer noch das Problem mit dem Anlasser! Meine frage an euch, welche Verkleidungs teile muss ich abbauen um an den Anlasser +12V Kontakt ran zu kommen?
Meine Frage an Dich: wie paßt das denn zusammen?

Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
Benutzeravatar
Jens60
Testfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 24.05.2016, 13:40
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlasser strom Kontakt

Beitrag von Jens60 »

Sorry, ist nicht hilfreich!!! Hatte vor einem Jahr am Kabelbaum gezogen und dann lief er wieder und jetzt tut sich gar nichts mehr.

Zu deiner frage!

Ja, ich hätte es am 29.06.18 anhängen müssen, dachte jedoch weil es um die Verkleidung geht, wäre es so in Ordnung.

Gruß Jens
Kymco Grand Dink 50 S9 BJ 2011 EZ: 03/2012
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlasser strom Kontakt

Beitrag von MeisterZIP »

Das geht alles von unten ohne Abbau von Teilen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Ghosti
Testfahrer de luxe
Beiträge: 133
Registriert: 11.04.2017, 23:15
Wohnort: Freiburg i. Breisgau
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anlasser strom Kontakt

Beitrag von Ghosti »

Wie der Meister schon schrieb, geht alles von unten ohne Verkleidungsdemontage. Wird wieder der Stecker sein, dessen Plastikummantelung nicht mehr richtig greift und den Stecker fest hält. Ist bei mir das gleiche Problem. Ich fummel mich dann unterm Motor an den Stecker und drück den von oben an. Gleichzeitig wird das Knöpfchen gedrückt und der Anlasser rattert wieder.
>>>>> Kymco Grand Dink 50 S9 Bj. 05 (der gemütliche Dicke); Explorer Spin GE 50 Bj. 09 (die rasende Isolde) <<<<<
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast