Geht aus nach kurzer Strecke

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
0816
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 03.01.2017, 19:49
Wohnort: Mölln
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Geht aus nach kurzer Strecke

Beitrag von 0816 »

Moin Jungs,

mein Sofa war eigentlich grade zur Vergaserreinigung in der Werkstatt weil er ein Standgasproblem hatte... Ja, ich weiß.. Aber Motorseitig bin ich echt total unbeholfen.

War dann auch ein paar Tage gut, jetzt wird es aber deutlich schlimmer. Er springt zwar sofort und ohne Probleme an, beim Losfahren aber kommt er nicht so wie gewohnt aus dem Quark. Nach ein paar Minuten und/oder ein paar Stops an Ampeln fällt die Drehzahl erst auf ein normales Niveau, nach ein paar Sekunden tuckert er sich aber direkt aus. Da kann ich nichtmal mehr mit am Gas spielen helfen. Ist er erstmal aus, braucht er auch gute fünf Minuten, bis er wieder startet.

Positive Facts:
Startet gut
Standgas, wenn ich nicht gefahren bin auch top
Kerze rehbraun und trocken

Schon geschaut/gemacht:
ZK - optisch ok /vier Monate alt
ZK Stecker - trocken, optisch ok, nix oxidiert
Luftfilter - ausgewaschen
Benzinfilter - sauber
Optisch auch alles wieder fest an seinem Platz. Keine Schraube locker.


Bin leicht genervt. Wenn das nicht die einzige Werkstatt hier wäre, die Zweiräder repariert...
Liebe Grüße
Robert

Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht aus nach kurzer Strecke

Beitrag von Jäger »

Hallo Robert,

was heißt "motorseitig unbeholfen"?

Neben "kA" (keine Ahnung) auch kein Werkzeug und keine Lokäschen (Garage, Schuppen, Carport etc.)?

Und keine "Schraubererfahrung"?


Dann empfehle ich dir eines,

fahre doch mal mit offenem Tankverschluß!

Denn wenn die Tankbelüftung zu ist, könnte sich im Tank Unterdruck bilden, mit der Folge daß kein Benzin mehr raus kann.
Benutzeravatar
0816
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 03.01.2017, 19:49
Wohnort: Mölln
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht aus nach kurzer Strecke

Beitrag von 0816 »

Moin,

Eigentlich generell nicht unbeholfen und gar nicht mal soo schlecht ausgerüstet. Aber halt völlig unerfahren. Und nach zwei Versuchen den Vergaser selbst einzustellen eingesehen, dass das lieber jemand mit Ahnung machen sollte. :mrgreen:
Mir fehlt hier jemand, der mir mal alles erklärt/zeigt.

Mit offenem Tankdeckel probier ich morgen direkt. Danke :D
Liebe Grüße
Robert

Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!
Benutzeravatar
jens_stier
Testfahrer
Beiträge: 73
Registriert: 29.10.2016, 13:13
Wohnort: Biblis
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht aus nach kurzer Strecke

Beitrag von jens_stier »

Moin Robert,

kann auch am Kaltstartventil liegen. Schau mal danach.
Viele Grüße, Jens.
___________________________
Kymco Grand Dink 50 S9 Ver. 20
Bj.: 02/2010 / EZ: 04/2011
Zusatz-Ausstattung:
TFL, WBA, TPMS, Navi, Hotgrips, Voltmeter, 2x USB, 1x Zig.-Anzünder, 3. Bremsleuchte, gr. Scheibe, Koffer
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht aus nach kurzer Strecke

Beitrag von Hasi »

Ich tippe erst mal auf Klemmendes SNV oder verstopfte Düse trotz "Professionelle Vergaserreinigung" oder gerade deswegen. Das einstellen ist nicht schwer. Hier gibts viel Hilfe ansonsten bei You Tube. Das packst du schon.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
0816
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 03.01.2017, 19:49
Wohnort: Mölln
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht aus nach kurzer Strecke

Beitrag von 0816 »

Okay, ich werde morgen erstmal versuchen mit offenem Deckel zu fahren und dann hoffe ich auf nicht ganz so fiese Temperaturen zum We, damit mir die Finger nicht direkt abfrieren.


Wenn der Fehler am/im Gaser liegt, wäre es evtl. schlauer einen Neuen zu kaufen?
Den hier z.B. https://www.ebay.de/itm/Vergaser-Naraku ... 126655f7f2
Liebe Grüße
Robert

Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht aus nach kurzer Strecke

Beitrag von Daxthomas »

Ich würde es erstmal mit dem Vergaser versuchen.
Ausbauen und reinigen
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
0816
Testfahrer
Beiträge: 67
Registriert: 03.01.2017, 19:49
Wohnort: Mölln
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht aus nach kurzer Strecke

Beitrag von 0816 »

Moin,

komme grade von einer 15km Testfahrt mit offenem Tankdeckel zurück. Zwar kam er auf den ersten 500 Metern, trotz warmlaufen, wieder nicht wie gewohnt aus dem Quark, aber er ist nicht ausgegangen. :mrgreen:

Hab jetzt nach Längerem wieder statt normalem Sprit Shell VPower getankt. Ich bilde mir ein, dass das helfen könnte :wink:

Ich beobachte weiter.


Wenn es der Tankdeckel, bzw. die Belüftung ist, Tankdeckel tauschen oder gibs da Tricks?
Liebe Grüße
Robert

Wir machen's wie die Sonnenuhr - Wir zähl'n die heit'ren Stunden nur!
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geht aus nach kurzer Strecke

Beitrag von Hasi »

Vielleicht hat sich das SNV nur ein bisschen verklemmt. Nimm einen Vergaserzusatz und fahre den Roller mal so richtig das der Vergaser sich reinigt. Vielleicht hast du Glück. Aber sowie Thomas sagt, mach am besten den Vergaser sauber.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste