Der dink viel einfach nicht richtig laufen

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Der dink viel einfach nicht richtig laufen

Beitrag von actros3413 »

Hab jetzt das Problem,das der dink ab und an ,einfach kein gas mehr annimmt und einfach beim fahren ausgeht .
Manchmal schaffe ich es durch gasspielen, ihn wieder zum Laufen zu bekommen aber klappt nicht immer.
Folgendes
Fahre ich um die 45 -50 kommt es fast gar nicht vor , über 50 (also vollgas )dauert es keine 500m und er fängt an zu mucken.
Beim anfahren kann ich vollgas geben und er fährt auch los.
Was habe ich schon versucht
Anderer vergaser (Lieben Dank an daxthomas für die super schnelle Hilfe)
Neuer Benzin Filter
Neue Kerze samt Stecker und spule
Variogewichte 7gr pulleys , 6gr pulleys ,8gr rund und 7,5 rund .bei allen bleibt das Problem , bei den 8er etwas weniger ,bei den 6er etwas mehr.
Im luftschlauch (der obere dünne, der zur Verkleidung geht )ist eine plastikscheibe mit einer Verjüngung drin.
Versucht ohne Schlauch am luftfilter (der obere dünne) , dink nimmt sehr schlecht gas an
Mit Schlauch ohne der plastikscheibe , nimmt auch sehr schlecht gas an
Mit Schlauch und Scheibe etwas abgeklebt , nimmt gas an aber kein vollgas
Mit Schlauch, mit der Scheibe, ohne abkleben läuft er wie vorher

Was in aller hergottsnamen kann das sein ?
Ist die plastikscheibe Orginal da drin ? Bekommt er zu viel Luft oder zu wenig ?
Ist vielleicht auch die 75er hd zu klein ? Ist aber Orginal
Kann es auch sein ,das grober Dreck im tank ist ?

Der yager gt wollte mich nicht und nun der schönste kymco auch nicht
Ich könnte echt heulen
Glaube ich leg mir doch ein Fahrrad zu :(
Das Leben kann so schön sein :lol:


------------------------------------------
Grand Dink 50
Grand Dink 125
Jäger
Profi
Beiträge: 682
Registriert: 13.11.2015, 17:43
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der dink viel einfach nicht richtig laufen

Beitrag von Jäger »

Der GD 50 hat nen 2T-Motor, richtig?

Wenn ja,

hast du schonmal die Wellendichtringe auf der Kurbelwelle überprüft?

Da reicht aber nicht, daß man nur hinschaut und denkt oder glaubt ...
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der dink viel einfach nicht richtig laufen

Beitrag von Hasi »

Bei mir hat der Ersatzvergaser nicht funktioniert, da die Düsen nicht so doll waren. Sprang an fuhr aber nicht richtig.

mit dem Original und Original neue Düsen gings.



Nächstes Problem war ein großer Benzinfilter und ständig Luft drin. Position geändert und es ging aufwärts.

Zündkerze ist neu, nicht das die Keramik einen Mikroriss hat und bei Erwärmung nicht funktioniert. Das KSV funktioniert auch einwandfrei?
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der dink viel einfach nicht richtig laufen

Beitrag von actros3413 »

Trocken sind die dichtungen

Filter ist ein neuer kleinerer drin, der auch immer voll ist.
Das witzige ist, das er nicht immer ausgehen will.
Mal geht es, mal geht es nicht

2. Vergaser ist orginal
Das Leben kann so schön sein :lol:


------------------------------------------
Grand Dink 50
Grand Dink 125
Hasi
Profi
Beiträge: 899
Registriert: 14.02.2015, 12:43
Wohnort: Neubrandenburg
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der dink viel einfach nicht richtig laufen

Beitrag von Hasi »

Wenn er nicht ausgeht zieht er nebenluft.
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der dink viel einfach nicht richtig laufen

Beitrag von actros3413 »

Heute nochmal ran gegangen .
Nochmal neue Kerze rein , nochmal neuen benzin Filter.
Sämtliche Schläuche ( unterdruck, tank zum Filter, Filter zur Pumpe, Pumpe zum vergaser)
Als nächstes, mit Silicon den kompletten luftfilter Kasten abgedichtet
Und , den luftschlauch , der vom Kasten nach vorne zur Verkleidung geht , in der Mitte abgemacht .
Den Rest (luftfilter seitig ) am Rahmen gelassen, wo er war . Die andere Hälfte kühlt jetzt ein wenig den Motor.
Was soll ich sagen
Der dink läuft (wie lange es wohl anhält )
Muß nur noch den gaser richtig einstellen. Hab erstmal 1,5 Umdrehungen raus

Erstmal danke an alle , die mir Hilfe geboten haben und einen ganz besonderen Dank nochmal an daxthomas für sein super Support
Das Leben kann so schön sein :lol:


------------------------------------------
Grand Dink 50
Grand Dink 125
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der dink viel einfach nicht richtig laufen

Beitrag von actros3413 »

Kann dieses gelbe Teil schuld sein, warum eine 88er HD bei mir nicht funktioniert?
Größe HD = mehr muß luft durch
Oder irre ich?
Das Teil sitzt im luftschlauch (der dünne obere) der vom luftfilter Kasten zur verkleidung recht geht
Mit diesem Teil läuft der dink super ohne geht nichts.
Ich würde daraus schließen, daß es ohne und mit der 88er HD dann funktionieren müßte
Dateianhänge
IMG-20180824-WA0002.jpeg
IMG-20180824-WA0002.jpeg (573.9 KiB) 2654 mal betrachtet
Das Leben kann so schön sein :lol:


------------------------------------------
Grand Dink 50
Grand Dink 125
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der dink viel einfach nicht richtig laufen

Beitrag von actros3413 »

Kymco und ich werden wohl keine Freunde.
Gestern Abend alles toll und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, wieder die gleiche sche...
2x rumgezickt.
Ich glaube ich trenne mich wieder von der Karre
Das Leben kann so schön sein :lol:


------------------------------------------
Grand Dink 50
Grand Dink 125
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der dink viel einfach nicht richtig laufen

Beitrag von actros3413 »

Ich glaube ich hab das Problem gefunden.
Erstmal ist jetzt die 88er HD drin und der Roller läuft.
Nachdem ich nun diese Reduzierung aus dem luftschlauch entfernt habe.
Sooo, aber zum ausgehproblem.
Mein Verdacht :
Der dink hat doch eine cdi, die die Drehzahl begrenzt.
Soo, der dink darf ja nur 45 fahren, bergab auch mal 50 oder 55
Wenn jetzt aber die Drehzahl bei 55 unterhalb der abschaltdrehzahl bleibt, kann es doch sein, daß die cdi nicht anspricht.
Jetzt fahre ich aber volles rohr, also 60,65 teilweise mal 70.
Kann es jetzt sein, daß genau dann die cdi abrupt eingreift und die zündung unterbricht, bis ich mit der Drehzahl wieder runter bin?
Der Motor reagiert ja nicht mehr aber er dreht noch, das müßte doch heißen, das der vergaser leer läuft und ich dann, wenn die zündung wieder vorhanden ist, das Problem habe, das er ausgeht und ich lange Orgeln muß bis er wieder anspringt.
Offene vario Hülse, käseecken, und größere Düse ABER originale cdi.
Könnte das evt der Schlüssel zum Erfolg sein? Oder täusche ich mich?
Das Leben kann so schön sein :lol:


------------------------------------------
Grand Dink 50
Grand Dink 125
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der dink viel einfach nicht richtig laufen

Beitrag von actros3413 »

Ich hoffe, das er jetzt endlich am Ende ist mit den Problemen.
Ersteindruck =sieht sehr gut aus
Was hab ich jetzt gemacht?
Zuerst mal eine neue vario (malossi multivar) mit meinen 7er pulleys und eine neue cdi
Läuft jetzt bedeutend zügiger, ruhiger und macht bis jetzt keine mucken.
65 auf der geraden trotz hohem windschild.
Sollte es tatsächlich an der cdi gelegen haben? Ich kann jetzt auch von Null auf vollgas, von vollgas auf halb und von halb auf voll. Man merkt in der mehr gasstellung eine Beschleunigung, was vorher nicht war.
Wenn das jetzt so bleibt, bin ich endlich happy
Das Leben kann so schön sein :lol:


------------------------------------------
Grand Dink 50
Grand Dink 125
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der dink viel einfach nicht richtig laufen

Beitrag von Daxthomas »

Drück dir die Daumen dass es auch so bleibt. Bisschen Feinabstimmung noch und gut ist.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
actros3413
Testfahrer de luxe
Beiträge: 208
Registriert: 21.02.2016, 16:54
Wohnort: Wedemark ot mellendorf
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der dink viel einfach nicht richtig laufen

Beitrag von actros3413 »

Danke Thomas. Ja, für den letzten Schliff, muß ich mir mal jemanden suchen, der den gaser einstellt. Momentan hab ich 1,25 vom Anschlag raus.
Das Leben kann so schön sein :lol:


------------------------------------------
Grand Dink 50
Grand Dink 125
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste