dzb einbau

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
pederle
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2018, 07:08
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

dzb einbau

Beitrag von pederle »

hallo leute,hab bei meinem grand dink 50 2t einen dzb eingebaut.richtig angeschlossen isser,aber er funktioniert einfach nicht.die leds leuchten richtig,auch die fernbedienung funzt.was könnte der fehler sein?danke für jeden tip...
Und ich düse düse düse düse im Sauseschritt...
Benutzeravatar
Daxthomas
Kymco-King
Beiträge: 10970
Registriert: 06.12.2011, 18:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
Hat sich bedankt: 243 Mal
Danksagung erhalten: 633 Mal
Kontaktdaten:

Re: dzb einbau

Beitrag von Daxthomas »

Wenn alles RICHTG angeschlossen ist, sollte es doch gehen ??
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5701
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 206 Mal
Kontaktdaten:

Re: dzb einbau

Beitrag von Frank67 »

Wenn er richtig angeschlossen wäre, sollte er eigentlich das Signal auswerten können.

Die Betriebsspannung liegt ja bereits an, (das sagen ja die LEDs)
Wie und wo hast du also die Sensorkabel angeschlossen? - auch richtig rum angeschlossen? (vom Pickup - zum Pickup bei einem mit 4 Kabeln, bei den mit 3 Kabeln den Pickup nur anzapfen - nicht durchtrennen! => blau/gelb)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
pederle
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2018, 07:08
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: dzb einbau

Beitrag von pederle »

ich hab einen dzb mit drei kabeln.das pickup kabel ist mit nem stromdieb nur an die leitung geklemmt.leitung ist nicht durchtrennt.die cdi befindet sich bei meinem dink unter dem lenker unter der verkleidung,nicht unter dem helmfach.kabel ist ca. 5cm vor der cdi angeklemmt worden.
Und ich düse düse düse düse im Sauseschritt...
pederle
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2018, 07:08
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: dzb einbau

Beitrag von pederle »

[img]
DZB.jpg
DZB.jpg (36.54 KiB) 3061 mal betrachtet
[/img] um diesen dzb handelt es sich...
Und ich düse düse düse düse im Sauseschritt...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: dzb einbau

Beitrag von MeisterZIP »

Warum ist die CDI vorne ? Habe ich ja noch nie gesehen ...Mach mal ein Foto .
Normalerweise sitzt die beim GD50 hinten links seitlich unter dem Sitzbankfach .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
pederle
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2018, 07:08
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: dzb einbau

Beitrag von pederle »

der kymco händler hat sich auch gewundert...aber is so.kann man so nicht fotografieren.muss man vorne ziemlich viel auseinander bauen
Und ich düse düse düse düse im Sauseschritt...
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: dzb einbau

Beitrag von MeisterZIP »

Bei solchen Basteleien ist natürlich alles möglich ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
pederle
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2018, 07:08
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: dzb einbau

Beitrag von pederle »

kann man des signal der pickup leitung eigentlich messen mit nem messgerät?wenn ja wie hoch ist die spannung?
Und ich düse düse düse düse im Sauseschritt...
pederle
Crashtest-Dummy
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2018, 07:08
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: dzb einbau

Beitrag von pederle »

hallo leute,ein update zum problem mit meinem dzb...hab einen zweiten gekauft (anderes Modell) an die gleichen kabel angeschlossen und siehe da,funktioniert auf anhieb.bedarf nur noch der feineinstellung aber das wird nach ein paar testfahrten schon.hab übrigens mal ein paar bilder gemacht da es ja doch sehr verwunderlich ist das sich die cdi im vorderen bereich der 1000er gzf (geh zu fuss...brüller)befindet.seht euch die bilder mal an,kann man das gelb-blaue pickup kabel z.b. gut erkennen...ich bedanke mich trotzdem für eure tips und hinweise und werde in diesem forum weiter verbleiben.hier findet man ja wirklich viele hilfestellungen und tips...prima...gruss an alle kymco`ler...
Dateianhänge
3.jpg
3.jpg (1.04 MiB) 2947 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (1.02 MiB) 2947 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (1.24 MiB) 2947 mal betrachtet
Und ich düse düse düse düse im Sauseschritt...
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste