Hauptdüse tauschen oder nicht ?
- Phenomon
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Hauptdüse tauschen oder nicht ?
Hallo
da ich jetzt etwas mehr zeit habe hier im Forum zu schauen habe ich
gelesen das man die Hauptdüse Tauschen soll weil von Haus aus eine 75er
Düse verbaut sein soll ?
muß ich sie Tauschen auf 0,88 oder kann ich es so lassen bei meiner
Grand Dink 50s oder habe ich Nachteile zu befürchten ?
Thomas
da ich jetzt etwas mehr zeit habe hier im Forum zu schauen habe ich
gelesen das man die Hauptdüse Tauschen soll weil von Haus aus eine 75er
Düse verbaut sein soll ?
muß ich sie Tauschen auf 0,88 oder kann ich es so lassen bei meiner
Grand Dink 50s oder habe ich Nachteile zu befürchten ?
Thomas
- Crosserudo
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Moin.
Wenn du eine Hülse ohne Bund fährst ist die 88 HD sehr ratsam denn durch dieses bischen mehr an Sprit zieht er bedeutend besser durch.
Nachteile hast du dadurch absolut keine.
Wenn du dann noch hingehst dein Blindrohr zumachst und auf 7,5 Gramm runtergehst erkennst du deinen Roller nicht mehr wieder.
Gruß,Udo.
Wenn du eine Hülse ohne Bund fährst ist die 88 HD sehr ratsam denn durch dieses bischen mehr an Sprit zieht er bedeutend besser durch.
Nachteile hast du dadurch absolut keine.
Wenn du dann noch hingehst dein Blindrohr zumachst und auf 7,5 Gramm runtergehst erkennst du deinen Roller nicht mehr wieder.
Gruß,Udo.
Ich weiß nicht alles,aber ich weiß wie man die Sufu benutzt!
Dink 50 LC (4T !!!)
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- Phenomon
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Also den Tipp werde ich jetzt auch annehmen. Aber das mit der HD ist etwas zu komplex, da ich nicht weiß, wo genau diese bei meinem GD sein soll?
Zusatz: Es gibt doch unterschiedliche oder?
M4, M5 und M6
Muss man da auf was achten?
Zusatz: Es gibt doch unterschiedliche oder?
M4, M5 und M6
Muss man da auf was achten?
www.rollerfreunde-niederrhein.de.vu
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Kymco Grand Dink 50s
KM-Stand: 18.100
Verbrauch: 3,5 l/100km
CO2-Ausstoß: 97 g/km
Spritkosten: 4,47 EUR/100km
Tuning: Naraku Sport Vario
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Also ich hab auch nur ne Sportvario mit offener Hülse. nun ist auch ne 85er HD drinne und kann es bestätigen, dass er besser durchzieht. Man merkt nicht "mehr" Kraft, aber er läuft ruhiger und spritziger!
Von mir Daumen hoch
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88HD
Nachdem ich mir das beim Schrauber angeschaut habe, habe ich die neue HD selbst reingedreht.
Andere Hülse, Gewichte vom Meister, Ori-Auspuff zugeschweist.
Auf der Landstrasse macht es richtig Spass mit 75-80 zu fahren. Ist nicht so langweilig und ermüdend. In der Stadt schwimmt er wie immer gut mit und fängt bei Volldampf nicht an zu kreischen. DZB kommt noch, um auch nen Rollenprüfstand zu überstehen.
Der Dicke macht immer mehr Spaß, auch wenn ich schon nen neuen Modor brauchte. Die Entscheidung habe ich nie bereut.
Gruß
Michael
Andere Hülse, Gewichte vom Meister, Ori-Auspuff zugeschweist.
Auf der Landstrasse macht es richtig Spass mit 75-80 zu fahren. Ist nicht so langweilig und ermüdend. In der Stadt schwimmt er wie immer gut mit und fängt bei Volldampf nicht an zu kreischen. DZB kommt noch, um auch nen Rollenprüfstand zu überstehen.
Der Dicke macht immer mehr Spaß, auch wenn ich schon nen neuen Modor brauchte. Die Entscheidung habe ich nie bereut.
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Man kann ohne Meerschweinchen leben, es lohnt aber nicht!
- actros3413
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Re: Hauptdüse tauschen oder nicht ?
Schon recht alt der thread aber vielleicht liest es doch noch jemand.
Ich habe bei meinen gd eine 75er HD drin, mit 6,3gr pulleys und offene hülse . Rennt super.
60 ohne Probleme mit ein bißchen warten auch 70 bist knapp 75 laut Tacho.
Nun hatte ich mir gedacht, machst auch mal ne 88HD rein.
Gesagt, getan. Ist ja nur 15min Sache. Resultat = Pustekuchen. Mit der 88er kam ich nicht mal vom Hof runter. Dreht hoch aber zieht nicht los.
Also wieder zurück auf die 75er und siehe da, alles wieder beim alten.
Ich weiß auch nicht, ob bei meinem gd ein 12er oder 14er vergaser verbaut ist. Aber anhand von Bilder im netz, müßte es ein 12er sein
Also bei mir rennt er mit der 75er besser
Ich habe bei meinen gd eine 75er HD drin, mit 6,3gr pulleys und offene hülse . Rennt super.
60 ohne Probleme mit ein bißchen warten auch 70 bist knapp 75 laut Tacho.
Nun hatte ich mir gedacht, machst auch mal ne 88HD rein.
Gesagt, getan. Ist ja nur 15min Sache. Resultat = Pustekuchen. Mit der 88er kam ich nicht mal vom Hof runter. Dreht hoch aber zieht nicht los.
Also wieder zurück auf die 75er und siehe da, alles wieder beim alten.
Ich weiß auch nicht, ob bei meinem gd ein 12er oder 14er vergaser verbaut ist. Aber anhand von Bilder im netz, müßte es ein 12er sein
Also bei mir rennt er mit der 75er besser
Das Leben kann so schön sein
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