Kolbenring wie rum?

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Chrinu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 25.07.2018, 12:01
Wohnort: 92696 Flossenbürg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Kolbenring wie rum?

Beitrag von Chrinu »

Kolbenring.jpg
Kolbenring.jpg (19.81 KiB) 2174 mal betrachtet
Moin moin. Ich habe einmal eine Frage zum Kolbenring Einbau. Habe in meinem Yager 50 einen Airsal 70ccm Alu Zylinder verbaut. Der Kolben besitzt nur einen Kolbenring. Diesen Ring möchte ich nun wechseln und habe mir Ersatz bestellt. Da es sich bei dem Ring nicht um einen L Ring handel, wären 2 Einbaulagen möglich. Normalerweise sind Kolbenringe beschriftet und man wählt die Einbaulage so, daß die Beschriftung nach oben zeigt.
Leider befindet sich auf meinem Ersatzkolbenring keinerlei Beschriftung. Einbaurichtung kann aber auch nicht egal sein, da der Ring bei einem horizontalem Schnitt nicht symmetrisch ist.
Da man das schlecht fotografieren kann, hab ich einmal eine kleine Zeichnung gemacht. Die Schräge ist übertrieben gezeichnet und dient nur der Veranschaulichung.
Ich gehe mal davon aus, das die Schräge nach oben (Richtung Brennraum) zeigen sollte, und dazu dient den Ring durch den Verbrennungsdruck zu spreizen.
Oder unterliege ich da einem Denkfehler?

Da diese Frage sehr allgemein ist, kann sie durch einen Mod auch gerne woanders hin geschoben werden.

Allen noch einen schönen Tag
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17182
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1138 Mal
Danksagung erhalten: 1784 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kolbenring wie rum?

Beitrag von MeisterZIP »

Sehe ich auch so .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Chrinu
Crashtest-Dummy
Beiträge: 14
Registriert: 25.07.2018, 12:01
Wohnort: 92696 Flossenbürg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kolbenring wie rum?

Beitrag von Chrinu »

Super.
Danke MeisterZIP, dann werde ich das die Tage so verbauen.

By the way: Tolles Forum hier.

Wünsche Euch allen noch was ganz ganz Schönes :)
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste